Beiträge von Mindless

    Fahre mit 225/35R19 Sommerreifen und einem Reifendruck von 2,7bar.
    Auftreten tut es in links und rechts Kurven.
    Die Strecke ist recht Kurvig mit einigen Bodenwellen.
    Und ja wenn das ESP aufleuchtet misst er verschiedene Raddrehzahlen, was vermutlich in der Situation auch der Fall war, da mich ja das Heck beinahe überholt hätte.
    Mit dem alten Astra H war das Tempo und auch 50km/h mehr kein Problem.


    Hatte beim Astra H auch 225/40R18 mit einem Reifendruck von ebenso 2,7bar...

    Ich hatte vorher einen Astra H und war echt geschockt als ich zum ersten mal die selbe Strecke zur Arbeit (die ich seit Jahren fahre) mit meinem neuen Astra K fuhr.
    Ich war "gemütlich" unterwegs( ca. 50km/h langsamer als sonst...) und in der ersten Kurve hatte ich das Gefühl mein Heck würde mich überholen.
    Dann sagte ich zu mir selbst dass es nur Gewohnheit ist und ich mir dass nur einbilde, war ja um einiges langsamer als sonst.
    Dann 2 Kurven später das selbe, nur diesmal griff das ESP ein.
    Für mich unerklärlich... hab mir jetzt die Eibach Federn Bestellt, hoffe es wird mit den Federn und den begleitenden niedrigeren Schwerpunkt besser.
    Sonst fällt mir nichts mehr ein als die Dämpfer zu wechseln.


    Hat damit zufällig schon jemand Erfahrung?

    Kann mir einer sagen, welche Auflösung das Display im Astra K IntelliLink 900 hat?


    Habe gestern ein paar Videos gemacht um zu sehen welche funktionieren und welche nicht, (720x480, 800x480, 960x640, 1920x1080) funktionieren tun sie alle, aber ich würde gerne dem Bordcomputer überflüssiges rechnen ersparen.


    Danke

    Ich würde gerne die Eibach Federn holen aber im Gutachten von den Eibach und den Irmscher Federn steht: "Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung"


    Habe Matrix LED Scheinwerfer also gibt es dafür kein TÜV oder liege ich da falsch?


    Danke schon mal