Beiträge von martinr

    Hallo an die Experten hier im Forum.

    Bei meinem Astra K Ist bei dem Taster der Heckklappe in dem Emblem der Gummi eingerissen.

    Gibt es diesen Einzeln oder nur das Komplette Emblem zum wechseln?


    Gruß,

    Martin

    Für alle die evtl. das gleiche Problem haben:


    Ich habe gerade Antwort von meinem FOH bekommen:


    Die 39018789 wurde ersetzt durch 39042442 und würde knapp 500 Euro neu kosten.


    Ich habe mir gerade aus dem Ausland (ich glaube aus Littauen) ein 39042442 (sogar mit Blende) für 40€ + ca 11€ Versand geholt.

    Da gibt es auch die anderen Bedienteile (ohne 2-ZonenKlimaautomatik, Sitzheitung usw, für ca. 5-15€).

    Bin mal gespannt ob das alles klappt.


    Gruß

    Das Problem ist dass mein Klimabedienteil die Nummer 39018789 hat. Das ist nirgends "günstig" zu bekommen. Evtl. gibt es ja noch andere Artikelnummern die passen. Hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog von Opel und könnte mal gucken welche Referenznummern es noch gibt?!

    Ich habe schon günstigere Teile gefunden - die sehen optisch gleich aus. Haben aber andere Nummer(n).

    OK, Super - Danke.

    Also falls jemand ein Bedienteil hat und evtl. ne Taste für "Sitzheizung links" günstig abzugeben hat kann sich gerne bei mir melden.

    Einzeln gibt es die scheinbar ja nicht und bei EB** wollen die meisten noch so 80-100€ für ein komplettes gebrauchtes Bedienteil haben.

    Hallo Zwetschge!


    Ich habe auch laute Windgeräusche ab ca 80KMH -
    kling als ob ne Fahne flattert....
    ganz schlimm wenn man ohne Hutablage fährt. mit Hutablage scheint das Geräusch nicht so richtig aus dem Kofferraum raus zu kommen. Aber trotzdem sind die Geräusche noch da und hörbar.
    Deshalb denke ich dass ich das gleiche Problem habe wie du beschrieben hast.


    Ich bin leider nicht so KFZ bewandert - aber ne Dämmung traue ich mir schon zu einzubauen.
    Könntest Du evtl. näher beschreiben was du genau gemacht hast. evtl. ein Bild oder so wäre hilfreich. Auch welches Material du genommen hast.


    Mein Astra hat leider keine Garantie mehr. Deshalb muss ich selber ran. Habs zwar schon mal in der Werkstatt angesprochen aber da wusste man jetzt auch nicht so richtig weiter.


    Vielen Dank,
    Martin