Beiträge von Dome1234

    So ich war grad auch mein Auto anmelden.


    Das alte Fahrzeug wurde vor einer Woche verkauft und von mir abgemeldet. Auf Wunsch hatte der Sachbearbeiter mein Kennzeichen reserviert, da ich dieses auf dem Astra weiterfahren wollte.


    Heute zur Zulassungsstelle..."Ja das ist zwar Reserviert aber ich muss das hier Freisetzen das kostet nochmal 12 € paar kaputte und das Wunschkennzeichen dann auch 12 € und bisschen"


    Fragte ich, warum ich es den freisetzen müsste, da es ja vom Halter her alles gleich bleibt nur der Fahrzeugwechsel stattfindet.


    Ja das ist eine technische Geschichte des Programms :O


    Naja....ich war nicht so begeistert aber was solls. Neue Kennzeichen alles angemeldet :) Bald kann es los gehen.

    Das Auto ist jetzt offiziell zugelassen, aber noch habe ich das Auto nicht, da es im wunderschönen Taunus steht. Am späten Nachmittag geht es mit der Bahn runter und am Freitag sehe ich das Auto zum ersten Mal. :)


    Dafür musste ich in der Zulassungsstelle 1 Stunde Wartezeit in Kauf nehmen.

    Kannst du bei der Zulassungsstelle keine Termine machen?
    Ich mach das hier immer. Renne dann an den Wartenden vorbei zum Schalter und bin nach der Bearbeitung ruck zuck wieder weg.
    Diese verhassten Blicke liebe ich dann einfach hahaha

    Mahlzeit Gemeinde... :) . Ich hab beim googeln nachfolgendes Zitat im Motor - Talk - Forum gefunden... Auszug aus einem Brief der Adam Opel AG aus ner Rückrufaktion Astra J vom August 2015 . Könnte mir vorstellen, dass das beim K ähnlich programmiert ist ... :


    "Die neue Software aktiviert den Berganfahrassistenten nur dann für maximal 2 Sekunden, wenn nach dem Anhalten des Fahrzeugs an der Steigung der Gang eingelegt bleibt und damit für das System die Absicht eines erneuten Anfahrens erkennbar ist . "

    So ist es beim Astra J meines Vaters auch. Stellt ja auch nur eine Anfahrhilfe dar.
    Ampel rot....auskuppeln selbst bremsen....einkuppeln..bremse loslassen....Auto hält Bremse fest....ich fahre los :D
    Und genau so sollte es auch im K funktionieren :)

    Meiner kommt auch aus Polen :)



    Sehr guter Hinweis. Habe nach geschaut. Habe jetzt auch eine VIN. Meiner kommt aus Elsmere Port.
    Hoffentlich hat der das Lenkrad auf der richtigen Seite ;)

    Mh ob es dann da auch große Lieferzeitdifferenzen gibt?


    Ich meine...in Polen auf den LKW und einen Tag später steht der in Deutschland.
    Bei dir muss er zum Hafen...dann auf das Schiff....dann in Deutschland weiter....wird vermutlich auch was ausmachen :D

    Auch von mir gibt es neues.


    Liefertermin nun auf die 23. KW verschoben (4 Wochen früher als zu anfangs geplant)
    Fahrzeug befindet sich in der Produktion :m0022:
    Unnndddd eine Fahrgestellnummer habe ich auch schon :)


    Jetzt werde ich so langsam hibbelig :P