Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Sodele update meinereins. Da es keine Problembehebung seitens Opel zeitnah gibt werden durch uns pro forma zwei termine zwecks Nachbesserung gemacht danach wird gewandelt.


    Da die Werkstatt des FOH von Opel keine Lösung bekommt werden die Termine dokumentiert und danach gehts zum Verkäufer (der weiss bescheid) zwecks Wandlung.


    Und diese Schritte kann ich nur jedem raten. Probleme mit Motor auch Ruckler sind erhebliche Mängel laut Gerichtsurteilen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Morgen geht meiner zum FOH für den kostenlosen Ölwechsel auf Dexos 1 Generation 2. Ich fahr den Astra seit September 2016 (9000 km), und das Rucklen spüre ich schon seit Jahresanfang. Mache gleich noch eine Injectorreinigung (Tunap vom FOH) hinterher. :thumbup:

  • Morgen geht meiner zum FOH für den kostenlosen Ölwechsel auf Dexos 1 Generation 2. Ich fahr den Astra seit September 2016 (9000 km), und das Rucklen spüre ich schon seit Jahresanfang. Mache gleich noch eine Injectorreinigung (Tunap vom FOH) hinterher. :thumbup:

    Frechheit. Wurde heute angerufen. Ölwechsel ist nicht kostenlos weil es ja nur eine Feldabhilfe sei. Könnte platzen.

  • Der Ölwechsel ist definitiv kostenfrei. Punkt.
    Wenn dein FOH gegenteiliges erzählt, dann diskutiere nicht lange rum, sondern wechsel ihn.


    Ich habe den Eindruck, dass der Motor während der ganzen Laufleistung bereits einen Schaden erlitten hat und auch nach dem Ölwechsel munter weiter ruckelt. Ich glaube von e10 lasse ich nun doc definitiv die Finger und werde zum Wochenende hin wieder normalSuper95er an einer anderen Tankstelle tanken. Das es was nützt bezweifle ich und deswegen steht der Wandel nächste Woche an.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • ich habe auch grade anruf vom FOH bekommen. Ich bekomme nun morgen mein neues Dexos 1 Gen 2 Öl. Danach machen die ne Probefahrt und melden sich bei mir. Er meinte daran könnte es liegen, ich bin da skeptisch. Hab ihn auch drauf angesprochen das es ja ne feldabhilfe ist und das kostet mich deshalb nix.
    Ich will einfach nur mein laufendes Auto. Auf der arbeit lachen se mich aus weil ich opel fahre! Tut echt weh

  • Generell sind Feldabhilfen aber nicht kostenfrei für den Fahrzeugführer.
    Ich musste damals auch für 2 Feldabhilfen bei meinem GTC leider alles bezahlen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So macht GM es in der USA, beim neuen Chevrolet Malibu (= Opel Insignia):
    - Ölwechsel (at NO charge untill March 31 2019)
    - Reprogram the ECM.

    Sehr interessant, wo hast Du das her?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens