Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das neue Öl ist sowieso so dünn, dass es schwer ist. Also gestern hat er mindestens 2 Stunden plan auf der Auffahrt gestanden.


    Nur hat mir mein Händler ein Foto vom Kanister geschickt. Demnach sind nur 4 Liter Öl eingefüllt worden.
    Hat man den Ölfilter nicht gewechselt ?

  • Ich hab ja nix dagegen, dass ihr euch über Öl unterhaltet. Macht dazu doch einfach nen eigenen Thread auf.


    Aber "Öl messen" ist ja nun hier nicht wirklich das Thema. Kommt bitte zum eigentlichen Thema, dem Motorproblem, zurück. Danke

  • Soo dann zurück zum Thema.
    Gerade Wagen wieder gestartet. Stand auf der Auffahrt in der vollen Sonne.


    Komisches Geräusch und er drehte direkt bis 2000 Umdrehungen. Blieb kurz dort hängen und fiel dann langsam auf 1000 Umdrehungen. Danach dann langsam auf die normale Leerlaufdrehzahl.


    Hat er gedacht wir haben Winter ?

  • Erstmal hallo an alle.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich genau dieses Problem und noch einige andere mit dem Astra habe. War einmal bei der FOH und mir wurde gesagt wäre ein normales Mager Ruckeln und da könne man nix machen. Habe ich natürlich nicht hingenommen. Ein Mechaniker aus der Werkstatt hatte auch einen Astra Sports Tourer der das gleiche Problem hatte. Er sagte, Opel sei dran. Letzte Woche war ich nochmal bei der FOH da ich nun etwas Bewegung reinbringen wollte und gestern hat mich der Meister angerufen. Feldabhilfe 3319 schreibt neues Öl vor. Endlich! Öl wird bestellt und kostenlos getauscht obwohl ich sowieso mit der Inspektion bald dran wäre. Werde nun auf den Anruf warten und bin dann gespannt was das Öl bringen soll!


    Zudem hatte ich Probleme mit meinen quietschenden und "knackenden" Bremsen. Dafür gibt es auch eine Abhilfe und meine kompletten Querlenker werden nach 15.000kM auf Garantie getauscht. Ob das hilft, werde ich dann sehen.

  • Erstmal hallo an alle.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich genau dieses Problem und noch einige andere mit dem Astra habe. War einmal bei der FOH und mir wurde gesagt wäre ein normales Mager Ruckeln und da könne man nix machen. Habe ich natürlich nicht hingenommen. Ein Mechaniker aus der Werkstatt hatte auch einen Astra Sports Tourer der das gleiche Problem hatte. Er sagte, Opel sei dran. Letzte Woche war ich nochmal bei der FOH da ich nun etwas Bewegung reinbringen wollte und gestern hat mich der Meister angerufen. Feldabhilfe 3319 schreibt neues Öl vor. Endlich! Öl wird bestellt und kostenlos getauscht obwohl ich sowieso mit der Inspektion bald dran wäre. Werde nun auf den Anruf warten und bin dann gespannt was das Öl bringen soll!


    Zudem hatte ich Probleme mit meinen quietschenden und "knackenden" Bremsen. Dafür gibt es auch eine Abhilfe und meine kompletten Querlenker werden nach 15.000kM auf Garantie getauscht. Ob das hilft, werde ich dann sehen.

    Querlenker knarren hat meiner seit gestern auch?!!! Beim Einlenken und bremsen, knarrtzt es... man oh man... 41000km hat der Gute runter. Am 23.05. hab ich nen Termin um alles Probleme zu bereinigen.

  • Hallo zusammen.
    Gut das es diesen Thread gibt. Wollte mir auch einen 1,4 Turbo 150 PS zulegen. Hab dann auch einen ins Auge gefasst. Beim Xxxxxxxxxxx Opel Händler. EZ 2/2016 20000 KM ohne SS .. Gestern mal dort hin gefahren. Die 2 Verkäufer saßen an einem Tisch, kuckten
    Formel 1 Qualli an. :whistling: . So, dort stehen die gebrauchten dann wie in einem Parkhaus, im 3ten. Stock dann den Wagen entdeckt.
    Konnten alles in Ruhe anschauen, kein Verkäufer weit und breit, F1 lief ja noch :D .
    Beim runtergehen kam uns dann einer entgegen. Der wollte scheinbar zu sperren. Ins Gespräch gekommen.
    Dann an seinem Tisch, wollte ich kommende Woche einen Termin zur Probefahrt aus machen, und meinen alten schätzen lassen.
    Muhhha Muuuhaa, Nein in diesem Autohaus darf man mit gebrauchten keine Probefahrt machen. Die seien ja alle optisch wie technisch
    aufbereitet, was ca. 200€ kostet. Wenn nun ein Kunde eine Probefahrt macht, den Wagen aber nicht kauft, muss er ja wie der eine
    Aufbereitung machen ?( . Sie versprechen ja das alles i.O. ist. Konnte es nicht glauben. Er meinte dann, sie können aber hier am Hof mal auf und ab fahren. Fragte dann nur noch nach der Schätzung meines 10 Jahre alten Corsa D. so übern Daumen 3 - 5000€ Marktwert minus 1500€. Fragte dann wie er das macht weil ich lass keinen damit rumfahren. Hat er nicht ganz geschnallt ^^ , sagte aber sie können ihn ja dann in die Halle fahren. Voll GAGA, kaufe doch nicht ein Auto für knapp 18000€ nur wie besehen.

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Xxxxxxxx: Information durch Administration entfernt.

  • Das neue Öl ist sowieso so dünn, dass es schwer ist. Also gestern hat er mindestens 2 Stunden plan auf der Auffahrt gestanden.


    Nur hat mir mein Händler ein Foto vom Kanister geschickt. Demnach sind nur 4 Liter Öl eingefüllt worden.
    Hat man den Ölfilter nicht gewechselt ?

    Wenn statt der vorgeschriebenen 4,5l nur 4l eingefüllt werden, würde ich da nochmal mit den Kollegen reden. Das ist zu wenig.