Beiträge von warener

Das mit der Karte ist praktisch wenn man Adressen ergoogelt. Einfach Adresse kopieren und ans Auto senden. So Spart man sich das gewarte und getippte aufm navi.

PS. du brauchst bloß in die App schauen ob es den Punkt Funkschlüssel gibt. Bei abgelaufenem Bezahlabo is der verschwunden.

Das ÖL sollte uns auch schon ausgehen. Alles entwickelt sich weiter auch Akkus und es wird auch mal wieder zeit der Lithium Akku hat bald 30 jährigen Geburtstag im kommerziell erhältlichen Umfeld.

In Android unter Wlan Einstellungen kann man ein Wlan netz mit dem man verbunden ist als Kostenpflichtig konfigurieren wodurch es wie das Mobilfunknetz behandelt wird und dinge wie updates von apps oder Kartenupdates von google nicht ausgeführt werden.

Da ich dazu nix richtiges gefunden habe, ich das Thema aber interessant finde, mit viel Diskussionspotenzial ^^ , hier mal meine Fragen. vielleicht hat ja der ein oder andere davon wirklich Ahnung und kann was schreiben.

Ist das System schädlich für Motor/Anlasser/Batterie?
    Gibt es damit wirklich eine messbare Spritersparnis?
    Na dann...Feuer frei :m0049:

Bei S/S Modellen wurde (zumindest damals) meines Wissens eine größere Batterie und ein anderer Starter verbaut ob die Lichtmaschine auch größer ist weiß ich allerdings nicht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen warum es den Motor stören sollte gestartet zu werden bis auf eben den verschleiss des Starters. Mehr als wie im betrieb drehen tut er beim starten ja auch nicht.

Hab noch nen interessanten link gefunden

Start-Stopp-Automatik | mein-autolexikon.de

Auf keinen fall Powerstrips wenn sie direkt mit dem Auto in Kontakt kommen. Powerstrips härten nach ner weile aus. Im Auto wahrscheinlich sehr viel schneller durch die Sommerhitze. Wenn sie dann hart sind kann man sie nur noch mit Chemie abweichen und ob das das Cockpit verträgt ist fraglich.

Nix Roaming. Die Liste ist auf der Opelseite hinterlegt ich bin da auch reingefallen bei nem Urlaub in Polen war es zapenduster was W-Lan anging und das trotz EU-Roaming von Vodafone.

Wlan Onstar
    Belgien
    Bulgarien Bulgarien
    Deutschland Deutschland
    Dänemark
    Estland Estland
    Finnland Finnland
    Frankreich Frankreich
    Gibraltar
    Griechenland Griechenland
    Großbritannien Großbritannien
    Irland Irland