Hallo Jenso23 ,
endlich jemand mit positiven Erfahrungen mit dem Michelin Cross Climate.Ich kann mir auch nicht vorstellen das die so schlecht sein sollen. Außerdem fahre ich ja nicht in den Tiefschnee.
Ich finde sie nur auf Schnee extrem gefährlich und da reicht auch schon eine geschlossen bedeckte Straße aus ohne das es gleich 10cm sein müssen. Bei Feuchtigkeit oder Trockenheit sind sie gut aber für mich gehört zu einem GANZJAHRESREIFEN eben dazu das sie nicht wie Sommerreifen auf Schnee rutschen.
Ich hatte schon sehr gute Ganzjahresreifen auf meinem Astra G leider weiß ich nicht mehr wie diese heißen und im ersten Winter war ich dermaßen überrascht wie gut diese waren da kamen selbst meine alten Winterreifen nicht mit.
Dies war damals für mich der Grund nur noch Glanzjahresreifen zu fahren nur konnte ich mir die Michelin Cross Climate nicht aussuchen die waren drauf. Verkaufen bringt nix also fahr ich sie runter und dann kommen entweder
Nexen n blue 4 season
oder
Continental AllSeasonContact
drauf die angeblich gut abschneiden.
Der ADAC Test spiegelt sehr gut meine Erfahrungen mit den Michelin Cross Climate wieder. Kaum Verschleiß, Sehr schlecht bei Schnee, in allen anderen Wetterlagen habe ich keine Probleme festgestellt.