Mich interessiert einmal, wie bei euch denn so der Spurhalteassistent funktioniert.
Wann arbeitet er (Beschaffenheit der Fahrbahn, Neigung der Fahrbahn, Wetter, etc.)?
Wie reagiert er bei unbeabsichtigten Spurwechsel oder überfahren der Seitenlinie?
Welche Symbole sind während der Fahrt im Fahrerdisplay zu sehen (Dauerhaft oder zeitweise)?
Findet bei überfahren der Mittellinie ein automatisches Gegenlenken statt?
Ich frage das deshalb, weil ich seit etwa einem Jahr einen Astra Sportstourer mit diesem Assistenten besitze. Ich habe die unregelmäßige Arbeitsweise schon mehrmals in meiner Werkstatt gemeldet. Updates haben bisher keinerlei Wirkung erzielt.
Nun ist mein K erneut in der Werkstatt. Diese hat sich mit meinem Problem direkt mit Opel in Verbindung gesetzt, weil sie selber mittlerweile mit ihrem Latein am Ende sind und ich bei diesem Händler wohl die einzigste Kundin mit diesem Problem bin.
Laut Opel muss die Werkstatt nun die Probefahrten mit der Fehlfunktion auf einen USB-Stick aufzeichnen. Dieser wird dann von Opel direkt ausgewertet. Erstes Zwischenfazit nach einem Tag ist nun, dass es bisher kaum Fehlfunktionen gab ("Vorführeffekt").
Hat von euch jemand auch dieses phantastische Phänomen?