Beiträge von warener

Morgen guckt ein Gutachter drüber dann warte ich was die Versicherung sagt sollte mir das nicht passen gehst zum Anwalt. Bin nur unsicher wegen des Anhörungsbogens der Versicherung von wegen Formulierung. werden es unter Vorbehalt signieren.

Ich möchte halt mit null aus der Sache rausgehen und wenn ich einen Anwalt einschalte habe ich eben den selbskostenanteil von 250€ keine Ahnung ob man den der gegnerischen Versicherung auf brummen kann wenn es für mich gut ausgeht. Eine Rechtsschutz ohne Selbstkostenanteil ist jährlich doch recht teuer hab die schon über 10 Jahre (advocard) und zahl da 180euro im Jahr (privat verkehr arbeit) hab aber noch nie was gehabt.

Ich bin mittlerweile wieder ganz entspannt es ist ja niemand zu schaden gekommen gezahlt wird auch egal wer oder wie ist eben nur doof wenn ich dadurch wieder in den Prozenten steigen sollte.

Danke für die vielen hinweise.
    Wäre es den ein Fehler erst mal abzuwarten was die Versicherung dazu meint wer schuld hat und für den Fall das sie auf Schadensteilung oder vielleicht sogar mir die schuld zuschiebt erst den Anwalt einzuschalten.

Mit der Rechtsschutz ist es sonne Sache bei 250€ Selbstbeteiligung.
    Den Gutachter hat sie auch deshalb nicht empfohlen weil die kosten wenn tatsächlich 50/50 raus kommt aufgeteilt werden und nicht von der Versicherung getragen werden ich weiss nicht ob das stimmt.
    Das der Wertverlust mit eingerechnet wird aufgrund der Schadenshöhe/Reparaturkosten auch ohne Gutachter davon bin ich eigentlich ausgegangen.

Zur Schuld kann ich natürlich nicht sagen wer nun schuld hat aber mehr als langsam fahren und gerade aus kann ich auch nicht wie gesagt ich hab es nur noch aus dem Augenwinkel im Rückspiegel gesehen (weil sein Auto Silber ist und dadurch sehr hell) wie er relativ schnell aus seiner Lücke kam. Und bei der stelle gibt es ja eigentlich nur die Möglichkeit das ich da mit 50 lang gefahren bin was nicht geht da es direck nach einer 90 grad kurve ist oder er woanders hingeguckt hat. Ohne das werten zu wollen Merkte man schon das er seinem alter entsprechend nicht mehr wirklich der schnellste ist.

Irgendwie hab ich kein Glück mit dem Astra 5 Monate hab ich ihn nun und jetzt den ersten Unfallschaden. Beim vorbeifahren an Parkenden Autos fuhr plötzlich einer aus der Parklücke habs nur noch im Rückspiegel gesehen. Und nein bin nicht 50 gefahren sondern recht langsam. Mal sehen ob die das wieder ordentlich hinbekommen und ob die Hinterachse was abbekommen hat. Was man auf den Fotos nicht sieht ist das der falz hinter der Tür auch verbogen ist wenn auch nur leicht.
    Interessant war auch das Gespräch mit der gegnerischen Versicherung wo gleich von gutachten abgeraten wurde und wahrscheinlich halb halb gemacht wird.
    Alles wurde von der Polizei aufgenommen der Gegner wird wohl eine Ordnungswiedrigkeits Anzeige bekommen ist das schon so was wie ein Schuldzuspruch?

Was habt ihr in solchen fällen für Erfahrungen gemacht wie sollte ich mich verhalten was tun oder lassen.

Nun regt euch mal nicht so auf und last die Leute die Probleme haben hier darüber schreiben und gut ist.

Ich selber wollte es nur aus Neugierde mal ausprobieren den ich glaube nicht mehr das es am fahr still der einzelnen liegt die Idee kam ja auch schon auf.

PS. selbst wenn EDS hier zu irgendwas aufruft oder Werbung macht ist jeder mündige Bürger noch selber in der Lage zu entscheiden was er tut oder nicht. Sollte es nicht so sein sollte man evt. einen Vormund suchen.

Hallo habs gestern getestet mit TQp
    wichtig wäre evt welche pid man nutzen soll ich habe für die Pedalstellung "PedalD" und "Revs" für die Drehzahl genommen.

Ich weis nicht wie sich das Ruckel äußern soll aber ich hab es nach bestimmt 10km ständigen bremsen und im vorgenannten Schema beschleunigen nicht geschafft ein ruckeln zu provozieren (mit Leistungsverlust).

Mach ich was Falsch?