Beiträge von opelfanboy

    Kann man denn nach Ablauf des ersten kostenlosen Jahres nur WLAN ordern, oder kann man nur OnStar und WLAN zusammen nehmen?


    Gibt es schon Preise Tarifpaketen für das WLAN im Auto?
    Und wie groß ist dann das Datenvolumen?

    Gibt es alles noch nicht. Angeblich sollte WLAN auch ohne OnStar funktionieren - spätestens im Herbst werden wir schlauer sind.

    So nach knapp mehr als 3 Wochen möchte ich ein Fazit zu OnStar geben.... Ich brauche es nicht. So leid es mir tut. Ich habe einen dieser 3 Knöpfe genau einmal benötigt. Um mein OnStar zu aktivieren. Für mehr aber auch nicht. Es ist ein "Nice to Have" aber defintiv kein "Must Have".


    Daher würde ich es nicht verlängern.....

    Naja - es ist halt etwas neues. Wenn man etwas nicht benutzt, dann braucht man es auch nicht, klar.


    Ich selber finde die Funktion, dass ich mir vom Handy aufs Navi eine Navigation schicken kann, mittlerweile sehr praktisch. Und es klappt jetzt auch zu 100%, im Januar war dies bei 50% nicht der Fall...


    Es ist halt eine Umstellung: Wer will schon eine fremde Person mit im Auto haben? :D So stelle ich mir das jedenfalls vor.


    Ich habe etwas Angst davor, OnStar dann mal wirklich in einer wichtigen Situation zu verwenden - und dann versagt es eventuell. Opel muss da deutlich mehr in die Kommunikation von dem Dienst machen. Bei mir ist es derzeit 50/50 das ich den Dienst behalten würde - nicht weil ich OnStar schlecht finden würde, sondern weil der Gegenwert von 100,- Euro einfach nicht gegeben ist. Wenn die bei mir wenigstens das WLAN draufpacken würden, ok. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht nochmals 10-20 Euro jeden Monat für WLAN ausgeben soll... nope. Da muss noch eine Qualitätsoffensive im Sommer kommen. Sonst haben die eine Quote von unter 10% an Abschlüssen...

    You´ve got mail! ;)


    Yo, irgendwie muss der Mann auch auf seine Marge kommen. :D


    Allerdings... wenn Du schon bei 2-3 Jahren stutzig wirst: Wozu dann überhaupt eine Nano-Versiegelung?!? Dann tut es doch die "normale" für den halben Preis...


    Und wir sind gespannt, was Du zu Ostern ablieferst. :D


    Ich würde es so ähnlich wie Minze machen.


    Allerdings: Nachfragen wie hoch die Entschädigung ist (falls Du mit der Kombination fahren willst). Aber mal ehrlich: alles unter einem Tausender würde ich normalerweise nicht anrühren. Der muss ja dann auch schauen, wie er die Karre los wird.


    Und falls Du doch neu bestellen willst dann kannst Du ja nett fragen, wieso du bei dem ganzen Theater nochmals bei dem FOH bestellen solltest.


    Mir persönlich wäre es zuviel des Guten - ich würde mir einen anderen Händler wünschen. Die werden im Normalfall dich nicht Ewigkeiten hofieren. Außer du hast eine lange, positive Historie mit denen. Trotzdem... wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, was hier schon alle meinen: Neu bestellen.


    Möglichkeit Nr. 4
    Nehm dir einen Rechtsbeistand. Vorallem wenn du eine Rechtsschutuversicherung hast.


    Der Fall liegt etwas kompliziert bei dir. Wenn das Auto nicht dem entspricht was du bestellt hast kannst du die Annahme ablehnen und Schadenersatz vom Händler fordern wenn dieser auch für den Fehler verantwortlich ist.
    Die falschen Sitze hat er sicherlich nicht montiert aber bei der Abnahme des Autos ist ihm das auch nicht aufgefallen. Also hat er schon fehlerhaft gehandelt.
    Wie das jedoch genau gehandhabt wird kann dir am besten ein Jurist sagen.

    Im Normalfall gibt es keinen Schaden. Auch nicht, wenn man das alte Auto schon verkauft hat. Da sind die Gerichte hier sehr streng. Außer der Händler hat mit Vorsatz gehandelt. Aber kann