So nach knapp mehr als 3 Wochen möchte ich ein Fazit zu OnStar geben.... Ich brauche es nicht. So leid es mir tut. Ich habe einen dieser 3 Knöpfe genau einmal benötigt. Um mein OnStar zu aktivieren. Für mehr aber auch nicht. Es ist ein "Nice to Have" aber defintiv kein "Must Have".
Daher würde ich es nicht verlängern.....
Naja - es ist halt etwas neues. Wenn man etwas nicht benutzt, dann braucht man es auch nicht, klar.
Ich selber finde die Funktion, dass ich mir vom Handy aufs Navi eine Navigation schicken kann, mittlerweile sehr praktisch. Und es klappt jetzt auch zu 100%, im Januar war dies bei 50% nicht der Fall...
Es ist halt eine Umstellung: Wer will schon eine fremde Person mit im Auto haben?
So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Ich habe etwas Angst davor, OnStar dann mal wirklich in einer wichtigen Situation zu verwenden - und dann versagt es eventuell. Opel muss da deutlich mehr in die Kommunikation von dem Dienst machen. Bei mir ist es derzeit 50/50 das ich den Dienst behalten würde - nicht weil ich OnStar schlecht finden würde, sondern weil der Gegenwert von 100,- Euro einfach nicht gegeben ist. Wenn die bei mir wenigstens das WLAN draufpacken würden, ok. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht nochmals 10-20 Euro jeden Monat für WLAN ausgeben soll... nope. Da muss noch eine Qualitätsoffensive im Sommer kommen. Sonst haben die eine Quote von unter 10% an Abschlüssen...