Ostern naht und endlich wird es a) wärmer und b) habe ich mal etwas mehr Zeit. Beruflich ist der Astra leider etwas auf dem Abstellgleis, aber die erste größere Dienstfahrt (900km) steht im April an (wohnt eigentlich jemand von euch in der Nähe von Kassel?
--> PN).
Hab mehrere Angebote, aber bei einem klingt es ganz ordentlich. Ca. 300,- Euro für die Nanoversiegelung, dazu 2 mal im Jahr kostenlos Auto waschen und check, ob auch alles ok ist. Die Versiegelung soll so ca. 2-3 Jahre halten. Die normale maximal 1,5 Jahre (kostet dann auch nur die Hälfte).
Außerdem soll da alles mögliche noch gepflegt werden, so von wegen Kunststoffpflege aller Außenteile, Radkästen, Türfalz, Hollograme kommen weg und werden mit einer Tageslichtlampe (oder UV?) überprüft usw... Ich tippe mal mit 1-2 Sonderwünschen komme ich auf 350-400 Euro. Ich besprech das morgen mal persönlich mit dem Aufbereiter.
Ich hatte noch nie so eine Nanoversiegelung und war auch noch nie beim Aufbereiter. Was meint ihr? Passt der Preis? Zu teuer oder zu billig? Bedenkt bitte: Ich bin in Schleswig-Holstein, hier gibt es andere Preise als in Stuttgart oder München.
Und irgendwas, worauf ich noch achten sollte?