Oder bei irgendwelchen Onlineautokäufern. Die haben auch Zugriff darauf.
Oder beim Teilehändler kann es herausfinden. 
Oder so, stimmt.
Meiner Meinung nach muss es sowas geben. Da stehen auch nicht komplette Bezeichnungen drauf, sondern nur Codes. Bei deiner Bestellung sind die normal auch auf den Kaufvertrag vermerkt.
Warum "muss" es sowas geben? Im Zweifelsfall hast Du eine Rechnung und kannst dies dann nachweisen. Und im System via FIN ist es ja auch vermerkt.
Ich finde es irgendwie sinnlos, eine Plakette mit den ganzen Codes im Auto herumzufahren. Die kann sich doch auch keiner merken.
Was mir als einziger "Sinn" einfällt, wäre eine möglichst lange Plakette. Zum Angeben. Aber mit Verlaub... dann wäre der Opel Astra die falsche Fahrzeugwahl, wenn man darauf wert legt.
Das hat sowas von "ich hab Vollaustattung! Ok, kein Premiumsitz. Und kein Schiebedach. Und kein Air Wellness. Aber sonst Vollaustattung, ehrlich!"

Im Zweifelsfall frag doch bitte bei deinem FOH nach - vielleicht haben wir ja auch alle keine Ahnung. Ich wusste dies mit VW zum Beispiel auch nicht - muss aber zugeben, dass ich bei meinen VWs nie ins Scheckkeft geguckt habe, weil ich die immer nur ganz kurz hatte. 