Beiträge von opelfanboy

    Die Nebelscheinwerfer kommen erst bei Sichtweiten unter 50 Meter ins Spiel. Zum Hinweis: 50 Meter = man fährt gerade an einem Pfosten vorbei und sieht gerade den Pfosten. :D


    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Matrix-LED da zu sehr blendet. Die Nebelscheinwerfer sind da definitiv besser.


    Aber was klar ist: Nebel ist doof... das will kein Mensch haben. Und wehe man macht Fernlicht an... :m0014:

    ja okay, aber ist das was beim stärksten "auseinander" zustandekommt spürbar breiter als der Standard der normalen Sitze? Also ist die SPanne von "ganz eng" zu "ganz breit" groß? oder ist das nur minimal?

    Ich denke, da bin ich dein richtiger Mann. :D


    Ja, die Spanne ist extrem. Ich hatte es am Anfang ganz breit, mittlerweile aber habe ich mich wohl dran gewöhnt und etwas enger gemacht. In jedem Fall ist es aber für jeden, der ohne Probleme in das Auto reinklettern kann, popotechnisch echt gut gelöst.


    @Mod: Bitte einen eigenen Thread draus basteln, danke.

    Was Du meinst, ist ein Laufzettel... da hab ich vor Ewigkeiten meinen in meinem Thread gepostet, weil sie den vergessen haben. Tippe darauf, dass die Codes in den QR-Codes versteckt waren.


    Laufzettel gibt es sicher. Aber sowas angenietetes? Nope. Und nein, ich werde jetzt nicht den Astra auseinanderbauen. :D

    bei den VW klebt der gleiche Aufkleber auch im Kofferraum oder sonst wo.


    ich denke du verstehst das Wort Plakette falsch. Er meint bestimmt nur einen Aufkleber wie es VW macht.

    Ich versteh sowieso alles falsch. Aber ich glaube, da bist Du mein Bruder im Geiste. :D


    Und habs gefunden. Wirkt für mich mehr wie ein Fresszettel. Und jetzt erinner ich mich auch wieder, dass ich sowas im Golf gesehen habe. Und hab mich immer gewundert, wieso das keiner wegmacht... :D:D:D


    Beispielbild VW:
    2011-12-0816.06.54fhobj.jpg


    EDIT: Keine Ahnung, wieso das Bild auf dem Kopf ist. Einfach Bildschirm umdrehen, dann klappt es. :D :D :D

    Wo denn? Außer beim FOH

    Oder bei irgendwelchen Onlineautokäufern. Die haben auch Zugriff darauf.

    Oder beim Teilehändler kann es herausfinden. :)

    Oder so, stimmt.

    Meiner Meinung nach muss es sowas geben. Da stehen auch nicht komplette Bezeichnungen drauf, sondern nur Codes. Bei deiner Bestellung sind die normal auch auf den Kaufvertrag vermerkt.

    Warum "muss" es sowas geben? Im Zweifelsfall hast Du eine Rechnung und kannst dies dann nachweisen. Und im System via FIN ist es ja auch vermerkt.


    Ich finde es irgendwie sinnlos, eine Plakette mit den ganzen Codes im Auto herumzufahren. Die kann sich doch auch keiner merken.


    Was mir als einziger "Sinn" einfällt, wäre eine möglichst lange Plakette. Zum Angeben. Aber mit Verlaub... dann wäre der Opel Astra die falsche Fahrzeugwahl, wenn man darauf wert legt.


    Das hat sowas von "ich hab Vollaustattung! Ok, kein Premiumsitz. Und kein Schiebedach. Und kein Air Wellness. Aber sonst Vollaustattung, ehrlich!" :D :D :D


    Im Zweifelsfall frag doch bitte bei deinem FOH nach - vielleicht haben wir ja auch alle keine Ahnung. Ich wusste dies mit VW zum Beispiel auch nicht - muss aber zugeben, dass ich bei meinen VWs nie ins Scheckkeft geguckt habe, weil ich die immer nur ganz kurz hatte. :D


    Was das nicht bündig sein betrifft, gibt es auch schon beim Astra J. Rechts und links bündig, vorn und hinten nicht bündig ist der Tatsache geschuldet das Autodach stärker gewölbt ist als das Schiebedach.

    Müsste ich mir nochmals genauer anschauen, macht aber spontan so schonmal Sinn. Danke! :thumbsup:

    Ja, tut es. Und über die Nummer kriegst Du auch die gesamte Sonderaustattung.


    Es gibt keine Plakette im Auto auf der steht "Astra, Modell Innovation, Schiebedach, Keyless usw"...


    Die Plakette wäre bei einigen von uns (inkl. mir) seeeeeeeeeeehr lang. :D