ich "höre"...;)
dito - wie geht das während der Fahrt? ![]()
ich "höre"...;)
dito - wie geht das während der Fahrt? ![]()
Ich gleich nochmals nachschauen aber ich dachte, die wären alle weiß bei mir...
Der Fausos hat da recht - ohne angezogene Bremse geht da nichts --> siehe BA. ![]()
Status der Zündung ist da irrelevant.
Ah, ein Zschernitz. ![]()
Und hatte jahrelang auch Royal Blau - hab mich daran satt gesehen, aber die Farbe war bis zum Ende immernoch hübsch.
Glückwunsch!
Toppe ich mit einem F mit 2XX.XXX
Aber was tut man nicht alles um im Ranking vorne mit dabei zu sein. ![]()
Und der Thread ist nun wunderbar OT...
Ich habe dein Auto in der Abteilung "Userfahrzeuge" nicht gefunden. Hast du von deinem Auto keine Bilder gemacht? Ich möchte gerne mal "meine" Farbe anschauen.
![]()
Doch, in meinem Profilbild ist er. Irgendwo hab ich auch das Bild mal hochgeladen.
Warte noch immer auf besseres Wetter, um den Wagen mal hübsch machen zu lassen. ![]()
Ich habe hier bei mir zu Hause ein wenig in der Archiv rumgekramt und bin auch fündig geworden. Dieses Bild wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt aufgenommen. Astra K Sports Tourer II.jpg
Sieht jetzt ehrlich gesagt für mich auch aus wie Diamantblau...
Nun gut.
Und ja, ein schönes Ardenblau wäre schön gewesen. Muss aber zugeben, mit meinem Azurblau gewöhne ich mich doch langsam dran. Zumal wenn er leicht eingeschmutzt ist, sieht es noch ordentlich aus. ![]()
Ich gelte als Gewerbekunde, da ich über meine Arbeit und dem Rahmenabkommen der BEGECA das Auto mit 20% Rabatt kaufen konnte. Ich fahre aber auch 2/3 dienstlich mit dem Wagen.
Also bist Du immer im Auftrag des Herrn unterwegs? ![]()
Ansonsten stimme ich dem @Hansworscht auch zu: Preis/Leistung finde ich bei Opel am besten - Geld ist es trotzdem, da sind 25-30k auch kein Pappenstiel.
Ich habe zwischenzeitlich per Mail an Opel Info Service die Auskunft vom Produktmanagement bekommen, dass der Astra Sports Tourer definitiv in der Farbe Diamant Blau auf dem Stand der IAA stand
@chief vs. Opel - jetzt wirds interessant. ![]()
Ich muss aber zugeben, die ganzen Schattierungen kann man doch kaum auseinanderhalten. Ich finde auch die Begeisterung für Platin Anthrazit interessant... ist für mich eine Farbe, die sich nicht twischen Schwarz und Silber entscheiden kann. ![]()
Auch hier von mir: Liegt definitiv an den Winterreifen.
1.) Sind die nicht für so Dauerheizer wie DIch ausgelegt. ![]()
2.) Ab Temperaturen über (!) 7 Grad, verlieren die exponential an Haftung. Und wir hatten ja heute bei uns in Kiel schon so 12-13, wird bei Dir ähnlich gewesen sein, denke ich mal.
Hatte vor Ewigkeiten einmal das Vergnügen Mitte Januar bei +20 Grad mit Winterreifen in Stuttgart zu fahren. Kam mir vor, als würde ich auf Pudding fahren. Mit max. 100 km/h. War schlimm.
![]()
Wenn Du mit Sommerreifen (oder Allwetterreifen) den gleichen Effekt hast, dann reden wir nochmals drüber.
Allgemein würde ich mit Winterreifen nur im Notfall 160 (oder schneller) fahren, 140 sollte ausreichen, egal welche Freigabe die haben. Die sind einfach nicht dafür ausgelegt, egal wie gut die sind, das tut denen echt nicht gut. Wobei ich bisher nur einmal billige hatte - die waren schon mit 50 km/h gefährlich.
Seitdem nur Conti oder Bridgestone.
Mittlerweile versuche ich jedes Auto was ich habe mit Allwetterreifen auszustatten. Die teuren Reifen sind da echt gut. Geht halt aber ab 17ern mächtig ins Geld. ![]()