Beiträge von opelfanboy

Im Zweifelsfall passt dann der Wagen auch nicht rein. Bei mir war es des Öfteren so dass ich dachte "Mensch, da muss er doch rein" - am Ende haben aber immer dann so 20cm gefehlt...

Wichtig ist auch umzuschalten zwischen Quer- und Längslücke. Wie machen das denn andere Hersteller, geht es da automatisch oder muss man da auch manuell umstellen?

Gute Heimfahrt! Auto ist ja auch toll. :D

Und zu Mauerhoff... schau in meinen Thread. :D Die 49,- Euro nehmen die gerne... aber wir haben die leider denen auch gerne gegeben.

Egal. Allseits gute Fahrt! :D

geht nur in Parklücken rechts. wie ich feststellen musste, als ich in einer engen Straße links mal rein wollte :D
    ob er sich umstellt, wenn du zb. auf links-Verkehr stellst (das gibts ja für die Scheinwerfer im Menü zum umstellen), weiß ich aber nicht.

Sorry, die Aussage stimmt nicht.

Automatisch parkt er in Längs-Lücken, rechts. Mit einem längeren Druck aber auf den automatischen Parkassistenten sucht er nach Querlücken, wieder rechts. (eventuell habe ich längs und quer verwechselt... :D )

Jetzt der Trick: Sobald man links blinkt, sucht er auf der linken Seite! :D Heute direkt ausprobiert. Etwas kniffligere Lücke weil auf beiden Seiten Autos stehen. Muss zugeben, zuerst bin ich erschrocken, wie er da reinzirkeln will... aber klappt bisher jedes Mal. Und definitiv besser hätte ich es heute auch nicht hinbekommen. :D
    Steht aber auch so in der BA, also mit dem links blinken.

Ich hätte auch mal eine Frage zum automatischen einparken.
    Im Sommer möchte ich mit meinem neuen Astra die britische Insel unsicher machen.
    Weiß einer, ob der Astra auch auf der linken Seite automatisch einparkt oder funktioniert das nur bei Parklücken rechts?

Wie das an sich mit UK aussieht sei dahingestellt. Aber das Parken funktioniert auf beiden Seiten. Man muss aber eben für linke Parklücken, den Blinker links setzen.

Hallo,
    kann es sein dass das Licht in Verbindung mit der "Willkommensbeleuchtung" an geht?

LG

Kann ich definitiv verneinen. Geht ja auch sonst keine Beleuchtung an, also weder im Innenraum noch sonst wo. :)

Das mit der nachleuchtenden Lenkradfernbedienung hatte ich auch beim H - hat mich schon damals gestört, aber in den Werkstätten konnten die niemals Dunkelheit simulieren... :cursing:

Ist auch meine Vermutung... aber wozu muss dann trotzdem die Beleuchtung angehen? Wenn jemand die Tür öffnet (oder gar erst den Motor startet), dann reicht es doch auch vollkommen aus.

Naja, wenn dies hier alle mit Keyless so haben, dann ist es wohl so.

Und die Idee von Mesh mit der Handyapp finde ich auch gut - wird wohl auch so sein. Schade, dass dann trotzdem kurz alles beleuchtet wird.

Hi,

der Titel klingt etwas kryptisch, aber mir geht es um folgendes:

Gerade eben habe ich versucht meinen Astra mit Keyless zu öffnen - ohne das ich den Schlüssel bei mir hatte.

Das Positive: Das Auto ging nicht auf. :D

Allerdings ist die Lenkradfernbedienungsbeleuchtung angegangen: Erst ganz hell, dann abgedunkelt. Gleichzeitig hat der Touchscreen zweimal aufgeblitzt. Kurz danach war wieder alles aus.

Muss das so sein? ?(:D Und falls ja, was passiert da genau??? Zusammenreimen kann ich es mir, aber falls jemand konkret Ahnung hat, immer herr damit. :D

Sorry Minze,da muss ich dem Fuchs widersprechen.Die Anlagen haben doch nicht immer den gleichen Druck,also schäumt es mal mehr oder mal weniger und die Anlage schaltet dementsprechend früher oder später ab.So kann das nix geben mit dem Verbrauch errechen. ;)

ICH tanke immer nach,bis ich oben den Sprit sehen kann.Somit weiß ich,dass der Tank randvoll ist.
    Das kann mitunter bedeuten,dass man zwei oder drei Mal nachdrücken muss.Ich ziehe dafür den Rüssel etwas heraus,da sieht man dann besser den Sprit und die Pistole schaltet nicht wieder direkt ab.

Wenn man sich diesen Streß geben will, dann hat man damit in der Tat auch ein halbwegs exaktes Ergebnis. Aber dann muss man diese Strategie auch jedes Mal durchführen. ;)

Ich tanke zu 90% immer an der gleichen Zapfsäule. Da sollte dann auch mit Autostopp es klappen.

Was aber bedenklich ist, sind die 1 Liter Unterschiede. Dann schluckt der Wagen eh schon zuviel und der BC will einem das Schönreden...

Ich gehe jetzt mal das Risiko ein und versuche den Wagen soweit wie möglich leer zu fahren. Bin mal gespannt wie das klappt oder ob ich am Ende vom ADAC betankt werden muss. :D

Es kommt da einfach zuviel zusammen: BC-Falschangabe, seltsame Angaben in myopel, verschobene Tanknadeln bei einigen, bei anderen nicht.

Falls mal jemand vorher zum FOH geht, bitte Bescheid geben. Ich weiß nicht, ob ich 1 Jahr warten will. Aber mir fehlt gerade einfach die Zeit...:-/

Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Variante, weil man auf wenige ml genau tanken kann.
    Ich mach das auch so.

Yo. Solange man immer die gleiche Methode hat und immer auf das gleiche (angenommene) Niveau kommt, dann passt es. Wer aber zum Beispiel nach der BA vorgeht und "2 Portionen nachdrückt", der kommt eben nicht mehr auf ein exaktes Ergebnis.

Außerdem: Im H hat dies wunderbar funktiert mit dem automatischen Tanken, da ging dann nie mehr als 1 Liter noch zusätzlich rein. Wieviel geht denn bei euch noch rein? 3-4 Liter?