Also wenn ein Austausch ausserhalb der Garantie wirklich 2000 Euro kosten sollte überlege ich mir das glaube ich nochmal ob ich das mitbestellen soll...
Naja, aber mit der Logik darf man sich auch kein Auto mit Motor zulegen. Was da der Austausch kostet, wenn es außerhalb der Garantie passiert... ![]()
Da muss man wohl dem Hersteller schon ein Stück weit Vertrauen schenken. Wir holen uns ja auch nicht Extras in der Annahme, dass diese besonders lange halten (das erwarten wir sowieso vom gesamten Auto), sondern dass man einen Mehrwert hat, sei es auch nur Spaß.
Jeder, der vorher nur Halogen hatte oder Vor-Vorgänger Xenon hätte bestätigt, dass die LED-Geschichte ein Schritt nach vorne ist.
Opel hat noch immer am Image der rostenden Autos zu kauen, wovon die aber langsam wegkommen. Noch so ein Reinfall mit z. B. schlecht gelüfteten LEDs können die sich nicht leisten. Dann wird Opel abgewickelt, denn das würde (egal ob zu recht oder unrecht) auf das gesamte Angebot abfärben.
Von daher würde ich dies als Kinderkrankheiten abtun. Die hat (leider) jeder grade frisch auf den Markt geworfene Neuwagen. Selbst die Maybachs hatten damals viele von denen. Die nicht schnell genug gefixt wurden. Was aus Maybach geworden ist, ist bekannt bzw. kann nachgelesen werden. ![]()
Übrigens, die echte Alternative wäre nur ein Auto, was man selbst zusammenbaut, weil man da auch weiß, was reinkommt. Viel Erfolg. ![]()