Beiträge von opelfanboy

Also wenn ein Austausch ausserhalb der Garantie wirklich 2000 Euro kosten sollte überlege ich mir das glaube ich nochmal ob ich das mitbestellen soll...

Naja, aber mit der Logik darf man sich auch kein Auto mit Motor zulegen. Was da der Austausch kostet, wenn es außerhalb der Garantie passiert... :D

Da muss man wohl dem Hersteller schon ein Stück weit Vertrauen schenken. Wir holen uns ja auch nicht Extras in der Annahme, dass diese besonders lange halten (das erwarten wir sowieso vom gesamten Auto), sondern dass man einen Mehrwert hat, sei es auch nur Spaß.

Jeder, der vorher nur Halogen hatte oder Vor-Vorgänger Xenon hätte bestätigt, dass die LED-Geschichte ein Schritt nach vorne ist.

Opel hat noch immer am Image der rostenden Autos zu kauen, wovon die aber langsam wegkommen. Noch so ein Reinfall mit z. B. schlecht gelüfteten LEDs können die sich nicht leisten. Dann wird Opel abgewickelt, denn das würde (egal ob zu recht oder unrecht) auf das gesamte Angebot abfärben.

Von daher würde ich dies als Kinderkrankheiten abtun. Die hat (leider) jeder grade frisch auf den Markt geworfene Neuwagen. Selbst die Maybachs hatten damals viele von denen. Die nicht schnell genug gefixt wurden. Was aus Maybach geworden ist, ist bekannt bzw. kann nachgelesen werden. :D

Übrigens, die echte Alternative wäre nur ein Auto, was man selbst zusammenbaut, weil man da auch weiß, was reinkommt. Viel Erfolg. :D

Das Auto muss auf den Menschen mit Behinderung zugelassen werden und sich dann mindestens für ein Jahr in dessen Eigentum befinden.

50% reichen aus, es muss kein Merkzeichen vorhanden sein (z.B. gehbehindert oder blind).

Genau die gleichen Angaben wurden bei mir auch abgefragt bzw. gesagt. :D

Mind. 50%, mind. 1 Jahr auf die Person zugelassen werden.

Hab ich ja auch schon weiter oben versucht nachzurechnen. Der Preisvorteil kann nur entstehen durch eine Kombination, die so garnicht bestellbar ist, wenigstens im Onlinekonfigurator. Wobei der Händler vor Ort durchaus auch untypische Kombinationen bestellen kann.

Als Lockangebot ist es laut Wikipedia definitiv nicht. :D https://de.wikipedia.org/wiki/Lockvogelangebot

Und ja, würde auch den Händler fragen. Dafür ist der Preisvorteil (wenigstens wenn man mit den normalen Preisen rechnet - intern wird Opel sicher anders rechnen) zu groß. Falls man auf den neuen Wagen warten kann, im Zweifelsfall irgendwas an der Konfiguration ändern und dadurch den Wagen neu bestellen --> Flat dabei. :D

Einen Vorteil hat aber auch das ganze für die FlexCare-Kunden: Man muss sich dann keine Diskussionen geben, wieso man dieses Paket gebucht hat --> drei Jahre lang werden da kaum Einnahmen in den Werkstätten selber generiert. D.h. das ist denen bekannt und man muss sich nicht mit den Empfangsherrschaften auseinandersetzen. Find ich gut. :D

Hallo.

Wenn ich während der Garantie ein Problem habe, muss ich dann zu dem Händler gehen wo gekauft, oder geht auch jede andere Opel-Werkstatt. Und wie verhält es sich bei einer Händlereigenen Garantie-Verlängerung?

Normale Garantie: Jede Opel-Werkstatt.

Händlereigene Garantie: Nur die Händlerkette bzw. der Einzelhändler.

Na wenn schon, dann bitte richtig, Herr Student! :m0014:

Das Problem ist einfach, dass der kostenlose Vorteil der Flat nicht aufgeholt werden kann. In der Varianten 5/15k kommt es halbwegs dran, aber eben auch nur halbwegs.

Wenn man ein böser Mensch wäre, dann könnte man sich fragen: Wieso macht sich Opel das Geschäft selber kaputt? Gehen die Astras etwa ab dem vierten Jahr reihenweise kaputt? :m0016: :D

EDIT: Und was wetten wir, das es für OnStar auch noch preisliche Überraschungen geben wird... ;)

Sehr es als Schutz an. :D Oder warum auch immer... kannte es vom H auch ohne Knubbel. Aber man gewöhnt sich dran.

Was von Vorteil ist: Mit dem Knubbel kann man auch abschliessen.

Hab nämlich das automatische Zuschliessen deaktiviert, wegen dem blöden Rumgehupe, ihr wisst ja was ich meine... :cursing:

Bremmo unser Chefverlinker hat wieder das Adlerauge gehabt. Interessant wäre jetzt zu gucken wo man besser fährt. Flat oder Flexcare. ;)

Ich versteh die Frage nicht.

Wenn Flat kostenlos ist, was gibt es dann zu berechnen? Den Preisvorteil?

Das kannste knicken. Wer sich jetzt einen Wagen kauft, der kriegt die Opel Flat. Und wer noch mehr Sicherheit will, der muss halt zur 4er oder 5er greifen.

Allgemein, ohne das man eine Excel braucht: Je mehr man pro Jahr fährt, desto mehr lohnt sich die Flat. Ganz simpel. :D