Beiträge von opelfanboy

beim BC gibts immer Abweichungen. Auch früher gab es sowas. Sowas wurden in den Auto-Test kritisiert.

Beim BC gibt es nicht immer Abweichungen.

Das es früher so etwas gab heisst nicht lange nicht, dass es so etwas geben muss.

Und wenn das in einem Auto-Test kritisiert wird, dann kann man sich trotzdem hier austauschen und versuchen eine Systematik herauszufinden.

Also meine Recherchen diesbezüglich: Die Flat kostet nichts, ist derzeit ein Angebot von Opel, um mehr Kunden zu gewinnen.

Ob der Betrag dann wieder irgendwie mit weniger Rabatt verrechnet wird, das ist die Frage ;)

Kann man ja leicht auf den Onlineplattformen anschauen. Wenn da die Rabatte runtergehen... glaube es aber nicht. Gibt grade zuviele Konkurrenten, die auch solche Angebote haben.

Zumal: Bis auf die Inspektionen ist das eigentlich ein kostenfreies Angebot für Opel. Da werden ja keine zusätzlichen entstehen, auch mit dem OnStar nicht.

Wenn man jetzt den Fahradfahrern die elendig blendenden, flackernden und viel zu hellen und zu hoch eingestellten Lampen auf den Kopf hauen könnte... :D Ich werde andauernd von denen hier geblendet. Mein Matrix-LED blendet dafür brav die Radler auch aus. Warnwesten hatte ich noch keine. Finde es nur seltsam, dass die Verkehrsschilder ultrahell angestrahlt werden...

Naja, Runterschalten hilft da schon. Aber dann kommt ja noch die Getriebeart - zum Beispiel sind wir beide (Minze und ich) ja nicht messbar, einmal mit S/S einmal ohne, komplett unterschiedliches Getriebe. Und wahrscheinlich auch Fahrweise. ;)

Also ich finde die Tröte nicht so den Bringer. Hatte im H extra ein Doppelton-Horn drin, das machte auch was her. Hab auch festgestellt, dass entweder Ton oder Lautstärke (oder beides?) nicht wirklich warnen können.
    Aber gut, ist ansichtssache. Ich verwende die Hupe vielleicht auch nur 10-15 mal im Jahr. Aber da sollte die trotzdem ordentlich klingen. ;)

@tobitobson muss man dann irgendwie was umtragen oder passt das alles so? Und was für eine andere Hupe kommt dann rein? Würde ich mir echt überlegen, zumal noch bezahlbar.