Beiträge von opelfanboy

    Zitat von Opel

    Begleitet wird der Vierzylinder-Turbo dabei stets vom adaptiven Allradantrieb und einer sechsstufigen Automatik. Die vorläufige Verbrauchsangabe für dieses Modell liegt bei 6,6 Liter.

    Soll angeblich der gleiche Motor sein - puh... d.h. der verbraucht dann in der Realität 8 Liter? ;(


    Ist der X nur ein Facelift oder wird auch der Kofferraum größer? Denn genau deswegen ist es bei mir auch der Astra und nicht der Mokka geworden...

    Mh. Also ich weiß jetzt nicht was Du für Power bei 140 erwartest aber ok. Und wenn es ein Spassauto (???) sein soll, dann doch bitte Audi und Co mit PS jenseits 200 PS. Dann haste auch Deinen Antritt. :D
    Das hat in meinen Augen weder was mit Downsizing noch mit Turboloch zu tun. Schau Dir doch Japaner an mit 2 Liter Hubraum und 140 PS. Da kommste nicht von der Stelle, selbst wenn Dich der Audi abschleppt. :D Sorry, aber ich finde da deine Kritik zu hart.


    Klar, der 150er könnte spritziger sein. Dafür schiessen da aber nicht gleich 20 Liter Sprit in den Motor, wenn ich bei 140 Gas gebe. Wenn dies einem nicht wichtig ist, dann ist der Astra das definitiv falsche Auto. Maximal ein OPC wäre was. Aber da sehe ich dann die Kritik kommen, dass 40k zu teuer sind.


    Allerdings: Was gibt es denn bei den Spassfirmen für 40k? Eben. Von einer AMG Version ganz zu schweigen...


    Was die Gedenksekunde angeht: Die hab ich bei ca. 1000 Umdrehungen, ist aber wohl meine "Schuld" weil ich den Wagen darauf nun "trainiert" habe. In den oberen Drehzahlen (2-3k) zieht er ordentlich durch. Auch im sechsten Gang.

    Liter x 100 / km = fertig

    Danke für den Beitrag. Der hat diesen Tag erst so richtig schön gemacht... :m0011::m0020::m0018::m0025::m0025::m0025:

    laut meinem autoverkäufer werden innovation in ellesmore erzeugt...und dynamic in luton ob jetzt wirklich stimmt weiss ich nicht, nur alle astra modelle auf basisversionen kommen aus gliwice.so viel steht fest...lg...

    Dann soll dein Autoverkäufer mal nochmals nachschauen. Denn die Aussage ist definitiv falsch.

    warum das ? Als normaler Fahrer denke ich, daß man mit der größeren Menge auch dementsprechend weiter kommt. Daß die Reichweitenschätzung vom BC nicht mehr ganz stimmt kann ich aber verstehen, der rechnet halt nur mit den normalen 48l.

    Wenn Du die maximale Reichweite haben willst --> Reindrücken.


    Wenn Du einen echten Durchschnittsverbrauch haben willst --> automatischer Stopp.


    Außer Du drückst jedes Mal bis zum Anschlag rein, an der gleichen Zapfsäule und Position. Dann kann es vielleicht klappen, muss es aber nicht.

    Festzuhalten bleibt natürlich in dem Moment wenn die Leute zwei Portionen nachschieben, manche nur eine, manch andere aber gar nicht nachtanken sind die ganzen Spritmonitor und Bordcomputer Statistiken nicht mehr vergleichbar.

    DAS kann man garnicht genug wiederholen. Sobald man nachdrückt, ist Feierabend mit Spritmonitor. Und wehe da kommt jetzt jemand und sagt, er kriegt das schon irgendwie gleich hin... :D

    Hallo,
    ob da nach dem ersten Abschalten nun gar nicht nachgetankt werden kann oder drei Mal, dennoch sollte der Tank ein gewisses Volumen haben (z.B. wie in der BA 48 Liter). Wenn ich aber 55 Liter einfüllen kann dann stimmt da doch was nicht. Oder verstehe ich da was falsch??
    Zur Berechnung des Durchschnittverbrauchts: Auch hier nehme ich doch die getankte Menge und setze sie zur gefahrenen Strcke in Verbindung. Wenn ich immer Volltanke bis die Automatik das erste Mal aus geht sollte dort eine gleiche Füllhöhe bei herauskommen. Anders macht es "Spritmonitor" doch auch nicht, oder?


    LG

    Da hilft nur eines: Tank fast komplett leer fahren und dann vollmachen inkl. nachdrücken. Hätte ich mir bei meinem H getraut, da waren mal nur noch 1,5 Liter drinnen. Aber da hat sowohl der BC als auch die Tanknadel sehr gut funktioniert. Das ist beim K jetzt noch etwas... naja freundlich ausgedrückt verbesserungswürdig... :D

    Ja, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck reinzudrücken, bis zum gehtnichtmehr. Ich habe mich normalerweise als Fahrer auf die automatische Abschaltung zu verlassen. Wenn da nochmals gefühlte 10 Liter reingehen, dann passt da was nicht.

    Ich vermute mal, dass Opel das so meint. Auf jeden Fall nicht gerade toll beschrieben. Aber wie auch in anderen Foren zu lesen, ist das Problem mit der Tankanzeige bei Opel bekannt, es gibt aber wohl noch keine Lösung. Äußerst unschön, wenn man sich weder auf die Tankanzeige, Verbrauch noch Reichweitenanzeige verlassen kann.

    So siehts aus. Nur Spritmonitor.de kann da eine gewisse Verlässlichkeit geben. Aber die Angaben vom BC, auch wenn sie nicht exakt sein sollen, sind jenseits von gut und böse. Das sollte Opel wirklich bald fixen, sonst wird das ein böses Erwachen geben... ("Der BC sagt immer 5 Liter, aber am Ende sind es mehr als 7 Liter die der schluckt! Beschiss..." ) :D