Beiträge von opelfanboy

hätte man doch als option behalten können, für die Käufer die es unbedingt haben möchten ohne den 1.6 kaufen zu müssen.

Dann kannste aber ganz viel als Option behalten, was dann aber zu teuer wird, siehe FlexRide. DIejenigen die es hatten, finden es schade. Aber der Aufpreis für die Individualisierung war wohl zu hoch.

Wenn man jetzt z. B. 500,- Euro bezahlen soll für etwas, was man nur auf 1 von 100 Fahrten merkt... dann spart man sich das auch.

War wohl ein netter Marketingzug, aber da werden wohl Kosten eingespart. Irgendwie muss ja die Opel Flat finanziert werden. :D

Also im J wird bei Navi Ansagen automatisch die Musik gedämpft, so dass man das Navi gut und klar hören kann.
    Kann man das im K vielleicht auch so einstellen?

Ist schon so. Aber die Musik hatte ich wohl zu laut --> das Dämpfen der Musik hat nicht ausgereicht. Hab nun die Stimme von 20 auf 40 erhöht, nun passt es auch bei rockiger Musik. ;)

Ich habe die Stimme komplett ausgeschaltet und bin froh das mich niemand mehr zutextet :D

Ich finde das mit der Pfeil -und Entfernungsanzeige im Uplevel-Display sehr gelungen und fahre nur danach :)

Bin da der auditive Typ. Hast aber recht, Uplevel ist wirklich gut! Dafür ist die Anzeige im Touchpad eine einzige Katastrophe. Würde mir so gerne wünschen, dass man die Schriftart vergrößern könnte, z. B. bei der Anzeige der Restmeter... argh! :cursing:

Bevor tatsächlich ein Motor kaputt geht sind oftmals ganz andere Teile betroffen. Kupplung, Getriebe, Turbolader,

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten: jemand der im Winter bei -8 Grad ins Auto steigt und direkt volle Lotte drauf tritt oder seinen Wagen eine längere Strecke über die Autobahn mit Vollgas prügelt und dann von 250 auf 0 einfach den Wagen abstellt, als kümmere ihn der fahrbare Untersatz nichts, hat einfach eine distanziertere Einstellung zu einem Eigentumsgegenstand jenseits der 20.000 Euro Grenze, als manch anderer. Insofern müssen sich solche Leute dann auch keine Gedanken machen ob Turbomotoren anfälliger sind als andere Motoren. Wenn die Mühle hinüber ist gibts dann halt einen neuen, meistens bei Geschäfts- und Firmenwagen so.

Das klang mal richtig fundiert - Danke & Like dafür!

Übrigens... manchmal kann es auch Unwissenheit (oder nicht Kümmern) sein. Aber jemand der von 0 auf 250 geht und dann von 250 auf 0... der ist auch sonst vielleicht eher nicht so der normale Mensch. :D

aha o.k.

habe noch gar nicht in die Bedienungsanleitung geguckt.

Wofür ist das gut?

Zündungs Positionen 1 und 2? Naja, um das Auto quasi einzuschalten, ohne den Motor zu aktivieren. :D

WLAN ist da so ein Kandidat. Oder Lüftung... oder wenn man viel ausprobieren will. :D

1x Knopf drücken ohne Kupplung ist nur Stufe 1.
    Beim Astra dann nochmal anscheinend 6sec drücken = Stufe 2 = Zündung an.
    Beim Mazda jetzt reicht 2x drücken für Stufe 2.
    6sec drücken find ich bissl lang und umständlich.

Das ist derb umständlich - 2 Sekunden hätten es auch getan. Hoffe, da kann der FOH was machen...

Und wie beim "richtigen" Auto bringt Zündung 1 fast nichts... :(