Wie schnell bist Du losgefahren?
Wenn Du eine freie Strecke hast und quasi sofort auf 20 kmh und mehr beschleunigt hast, dann geht auch keine PDC an. ![]()
Das manuel nicht aktivieren hingegen klingt etwas seltsam. Motor war schon am Laufen?
Wie schnell bist Du losgefahren?
Wenn Du eine freie Strecke hast und quasi sofort auf 20 kmh und mehr beschleunigt hast, dann geht auch keine PDC an. ![]()
Das manuel nicht aktivieren hingegen klingt etwas seltsam. Motor war schon am Laufen?
Alles anzeigenJa - Lenkung etwas zu weich finde ich auch....
und dieses Gepiepse Gedönse stört mich auch. Vor allem der Parkassistent - wenn man sich wieder neu in den Wagen setzt und startet - obwohl man den Rückwärtsgang schon drin hat - piepst er wie ein Wahnsinniger - nur weil man vorne vor einer Wand steht.
So etwas nervt mich echt.
Ansonsten fährt er sich top.
Dann fahr mal rückwärts bei Regen: Das ganze Wasser geht über die vorderen Sensoren und das Piepskonzert geht auf höchster und schnellster Stufe für 4 Sekunden weiter. ![]()
Und wie kommt dann Opel auf einen Preisvorteil von 3.350 bei einem Inno mit Inno-Paket + FlexCare vs. Basismodell mit gleicher Austattung? Die Witzbolde... ![]()
das sind alles die bekannten Informationen. Es ist nur noch unklar wie hoch die w-lan Gebühr wird.
Ich würde mal sagen, dies war wohl nicht damit gemeint. ![]()
http://www.opel.de/microapps/opel-flat/astra?m=o
Ganz klar also etwas anderes. Schade, dass keine Preise vorhanden sind. Und noch mehr schade, was alles fehlt bzw was man eigentlich "nur" extra bekommt:
Hab mal fix rumgerechnet. Inno mit Inno Paket und 3 Jahre FlexCare Premium (15k) kostet 23.610,00. Innopaket mit
Im Dynamic (Edition und Selection hat kein Matrix-LED???) sind es 24580. Macht für mich nur eine Differenz von 970,- Euro zu 3.350... denke mal, das ist nur Bauernfängerei.
Andererseits: Kostenlos (?) 1 Jahr mehr Garantie und OnStar, dazu 3 Inspektionen. Gibt schlimmeres.
Ist aber in meinen Augen kein Kaufargument, damit bewegt man sich eher auf KIA-Niveau.
Schon woanders erzählt, aber hier nochmals:
Bin heute begeistert bei nasser Fahrbahn durch meine Lieblingskurve Richtung Bundesstraße gefahren. Normalerweise nur mit 40kmh sicher befahrbar, danach hat bei mir immer das ESP eingegriffen bei meinem alten H, da ich ordentlich am wegrutschen war.
Heute mit 70-80 kmh durch, minimales Wegrutschen, ESP hat wohl garnicht eingreifen müssen.
War wohl die Kombination aus neuen Reifen und Wattlink. Bin begeistert, sowohl vom Komfort, als auch von der Sportlichkeit. ![]()
Dann heute noch die Anlage ausgetestet. In der Tat, die Boxen (Opera im H) waren schon besser, insbesondere wenn es lauter wird. Es fehlt an Volumen und auch die Höhen sind verbesserbar. Auf normaler Lautstärke ist aber alles ok. Was mich nur stört, ist dass ich nicht mit der Lenkradfernbedienung durch die Musikordner durchwählen kann. Das war im H besser. So muss ich immer den Touchscreen benutzen, finde ich aber etwas unhandlich und zu ablenkend.
Alles in allem heute wieder einen glücklichen Tag mit dem Auto gehabt. ![]()
@hallo.amt Du redest von der E-Mail, atlas wollte aber die Aktualisierung auf my.opel.de wissen.
Die E-Mail bekomme ich auch immer zur Anmeldung.
Hallo zusammen,
wann werden eigentlich die Diagnoseberichte für Januar in MyOpel eingestellt?
atlas
19 Antworten und keine Einzige ist auf die Frage eingegangen... ihr seid echt der Burner. ![]()
Zur Antwort: So wie es aussieht gibt es nur Berichte für volle Monate! Ich hoffe, die machen bei Dir eine Ausnahme wegen dem 4. Januar.
Falls nicht --> ab 1. März hast Du dann deinen Bericht für Februar. Ob Du was für Januar bekommst... hoffen wir es. Oder aber es gibt was für den Januar am 5. Februar.
Bei mir wurde jedenfalls der Dezember nicht mehr angezeigt, obwohl ich den Wagen da schon hatte.
Onlineapp klappt. Und ich wusste es doch, dass da was mit dem letzten OnStar-Beratergespräch war. Oder Opel analysiert das Forum. ![]()
Gerade eben eine Onlineumfrage zu meinem letzten (!) OnStar-Gespräch bekommen. Kriege wohl auch einen Rückruf. Schaumermal.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, der ernüchtert mich jetzt allerdings doch etwas.
Ich habe ja auch den J und bin mit dem ja eigentlich mega zufrieden. Hoffe aber natürlich, dass ich trotzdem Verbesserungen im K erlebe.
Vor allem, dass du das Fahrwerk als nicht ganz so gut wie im J beschreibst, verunsichert mich doch etwas.
Der J fährt sich halt schon echt genial in Kurven....
Ich habe leider nur sehr wenig Erfahrung mit J, dafür mehr mit dem H. Und jetzt dem K. ![]()
Aber was vielleicht hilft: Heute bei regennasser Fahrbahn habe ich eine enge Kurve mit 70-80kmh genommen - ESP hat glaube ich nicht eingegriffen, Auto ist nicht ausgebrochen, schön brav die Spur gehalten. Lag wahrscheinlich an der Kombination aus neuen Reifen und Wattlink. Aber ich muss zugeben: So sportlich war das schon nice.
War aber heute auch in entsprechender Stimmung, normalerweise fahre ich eher gemächlich...
Mit dem H bin ich da immer unfreiwillig gedriftet, teilweise bis an die Schmerzgrenze (in eine andere Fahrbahn rein). Hab dann die Kurve nur noch mit 40kmh genommen. Das war heute dann schonmal eine Offenbarung. ![]()
ja - ich hab das wahrscheinlich falsch beschrieben. Wenn ich links den Knöppi drücke geht der Schnapper oben nur hakelig hoch - ich faß den nicht an. Das ist alles so .... plastik
Bist Du sicher, dass Du den richtigen Knopf drückst? Jetzt wirklich ganz ganz sicher? ![]()
Ich habe zuerst aus versehen einen anderen Knopf links gedrückt - da hatte ich genau das gleiche Problem.
Jetzt Knöpfchen gedrückt - zack, das Ding geht hoch wie eine Rakete. ![]()
In der BA: Seite 171 (Infotainment-BA, nicht die Fahrzeug-BA!), dort ist es Knöpfchen 2.
Zugegeben, anfängerfreundlich ist das nicht. Aber mein Gott, Opel und andere Hersteller haben auch schon schlimmeres verbrochen. ![]()