Beiträge von opelfanboy

Wie sieht es mit dem Empfang aus, wo Du gestern warst? Ich war mitten in Pampe, nichtmal Edge habe ich reinbekommen. Hat auch Ewigkeiten gedauert, bis das Ziel auf dem Handy war.

Hätte ich jetzt gestern auch nicht besser hinbekommen - zufrieden war ich trotzdem nicht. Ich würde denen mal noch ein paar Chancen geben, ist ja 1 Jahr Zeit. :)

Die (?), sie hieß zumindest auch so, hat mir gestern auch versucht zu helfen, mein OnStar hatte sich wahrscheinlich in's französische Netz eingewählt. Funklöcher im Schwarzwald halt. Sie konnte es mir nicht sagen und wollte mir erklären, wie ich mein Handy dazu bringe sich mit dem WLAN anzufreunden. Den Hinweis auf die untenstehende Meldung hat sie nicht verstanden, kann aber auch daher kommen, daß sie das System noch nicht so gut kennt und Grenzgebiete halt immer grenzwertig sind.Screenshot_2016-01-31-12-03-44.png
    Als mein Telefon (auch bei D2) wieder Empfang hatte das Auto ausgemacht, kurz die Tür auf und wie durch ein Wunder hatte ich wieder WLAN mit Internet.

@Bremmo Laut der Auskunft eines Mitarbeiters an mich dort dürfen die kein Google benutzen, eigentlich schade, dann wäre deine Pizza einfacher zu finden gewesen

Also bei mir haben die gesagt, es ist so ähnlich wie mit Google - vielleicht nutzen die Bing oder so. Es ist definitiv eine Suchmaschine dabei, wie soll das auch sonst gehen...

Der obere Schieber ist nur dazu gedacht, nach unten gedrückt zu werden. Nach oben soll er nur mit dem Mini-Knopf an den linken Seite hochschnappen. Hochdrücken ist da nicht beabsichtigt und deswegen auch hackelig.

Seitliche Haltenasen musste ich bisher nicht umstellen - hast Du unterschiedlich große Handies?

Nachdem ich das mal kapiert habe, dass ich den oberen Schnapper in Ruhe lassen muss, seitdem klappt die Smartphone-Halterung auch perfekt. :D Davor hatte ich das gleiche Gefühl wie bei Dir.

ja Ablagemöglichkeiten sind echt mau. Aber man nimmt nur noch die wirklich wichtigen Dinge mit. Der Halter ist nicht so der Brüller. Ich denke auch der hält nicht so lang, der ist wie die Meisten komplett aus Plastik also auch die mechanischen Teile. Nur wo will man da sonst ein Smartphone lassen. Ich denke, da werde ich auch einige Male die Garantie nutzen müssen :huh:

bei mir hängt auch der MP3 immer am USB :D . Ach das Ding ist nicht schlecht, weil das Handy so nicht durchs Auto fliegt, aber der Preis ist schon happig für die Qualität ;)

??? Was stört Dich denn so sehr daran? Bei mir quietscht nichts, es passt vom Aussehen her auch zur restlichen Innovationaussttung. Die Smartphonehalterung ist nicht so hübsch glänzend, aber eigentlich durchdacht und sehr flexibel für unterschiedliche Größen. Ich bereue den Entschluss nicht, hatte schon oft genug auch Beifahrer die froh waren, da schnell aufladen zu können. Und in der Mittelarmlehne wird ab morgen bei mir auch dauerhaft ein USB-Stick mit MP3s sein Unwesen treiben.

Teuer ist es definitiv, aber das sind andere Originalzubehörteile bei anderen Herstellern auch. Schau Dir mal bloss die Preise vom Golf an... da finde ich Preis/Leistung beim Astra echt ok.

Tja, der FOH ist eben so damit umgesprungen. Der Meister fragte mich beim ersten Mal ob ich auch mein Schnitzel mit in die Gaststätte bringen würde.

:cursing::cursing::cursing:

Normalerweise wird mir auch nicht von irgendjemanden vorgegeben, dass ich nur bei bestimmten Restaurants essen darf (= Bindung an FOH und keine Freien). Und normalerweise finde ich es auch extrem doof, wenn das Schnitzel 40,- Euro statt 10,- Euro kostet. Aber da hätte der Meister sicher auch eine Antwort darauf gehabt...

Wenn die wenigstens bei einer Markenwerkstatt besser arbeiten würden, als bei einer freien Werkstatt. Ich kenne aber keinen einzigen Testbericht, wo dem so war.

Wie hatte mal einer zu mir gesagt: "Ich mache alles selber, bringe das Auto nie zu einer Inspektion in die Werkstatt. Meistens ist da nachher mehr defekt als vorher."

Wird aber blöderweise nirgendwo vermerkt. Bzw im Idealfall darf man dafür mehrmals bezahlen. Weil die ja gearbeitet haben. Kam nix rum, aber egal.

Ich brauch wieder einen FOH, dem ich vertrauen kann... viel zu viele Horrorgeschichten erlebt. :(

du setzt voraus, dass die Software von Opel/GM kommt... wer weiss, von wem das Ding wirklich stammt? und es wäre nicht das erste mal, dass Software noch nicht 100%ig alles hat was bestellt wurde...

hatte nicht schon wer das Teil mal ausgebaut? was stand denn drauf? xD

Da braucht man nichts ausbauen. Da steht unter Info --> Software für das Navi kommt von Bosch fürs 900er und von LG für das R4.0, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

So siehts aus. Ist auch deren gutes Recht.

Dummerweise hat der FOH bei mir immer mehr kaputt gemacht, und erst bei einem Freien haben die dann alles in Ordnung bringen können. War wirklich über mehrere Jahre enttäuschend. Bei unterschiedlichen FOHs.

Bei meinem Corsa hab ichs auch immer gemacht mit dem Mitbringen. Mein damaliger FOH hats immer im Serviceheft vermerkt, dass ich eigenes Öl dabei hatte. Als ich dann nach 5 Jahren Kulanz von Opel wollte wegen meiner verrosteten Motorhaube, haben sie mir just wegen dieser Vermerke die Kulanz verweigert.

Zum Glück gab es ein Jahr später dann ein Rückruf der entsprechenden Modelle, und die Motorhaube wurde anstandslos ersetzt.

Die ersten 5 Jahre werde ich jetzt da kein Öl mehr mitbringen, zur Sicherheit und weils mir inzwischen auch irgendwie zu doof geworden ist da immer danach zu fragen ;)

Glück gehabt mit dem Rückruf!

Finde es aber schon... nunja. Und trotzdem Opel treu geblieben, Respekt. :) Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun. Aber Kulanz ist halt eine freiwillige Sache... :-/

So, heute wieder was zum Jammern - auf mittlerem Niveau. ;)

• Schon mehrfach passiert: Addresse via App aufs Auto gesendet --> nicht angekommen... grummel
    • Zu späterer Uhrzeit oftmals mit nicht deutschen Muttersprachlern bei OnStar zu tun gehabt. Waren in der Pampa, wollten zum nächsten Real. Wurde uns dann Lübeck bzw. Schleswig angesagt --> sind jeweils um die 100km --> der nächste (15km nach Neumünster) wurde nicht angesagt, musste dann selber mit einem nachhelfen (25km Nähe Kiel), weil OnStar-Beraterin es nicht geschafft hat. Wie gesagt, keine Muttersprachlerin. Sprache war top, aber hatte keine Ahnung was Real ist... :-/
    • Einmal angeleuchtet worden beim Fernlichtassi. War aber wohl eher gefühltes stören, da die Lichter wirklich aus waren. Die restlichen 50 Autos haben mich nicht angeblinkt.
    • Allgemein bei Regen/Nebel sind die Assis doch etwas fehleranfälliger :-/
    • Onlineapp (nicht Mobilapp) zeigt keine Fahrzeugstatistiken an (Kilometer gefahren, Spritverbrauch, Öl usw...)
    • Heute doch ein bisschen das Kurvenlicht vermisst, waren aber auch sehr enge Kurven dabei

Alles soweit ok, aber es nervt natürlich alles ein bisschen. Wobei die Regenschwierigkeiten schon ins Auge fallen.