Alles anzeigenJa, sie hat perfekt deutsch gesprochen - sie hieß Michaela.
Also das scheint so abzulaufen: Sie sieht wo mein Auto steht und sie weiß sie muss nach einer Pizzaria suchen. Also gibt sie die Ortschaft und Pizzaria in eine Suchmaschine ein, dann übermittelt sie die gefunden Ergebnisse.
Also wie gesagt dafür zahle ich sicher nicht, das kann ich selbst besser.
Nun gut, evtl. liegts auch daran dass ich nicht das Navi habe, evtl. läufts da anders ab.
Wie sieht es mit dem Empfang aus, wo Du gestern warst? Ich war mitten in Pampe, nichtmal Edge habe ich reinbekommen. Hat auch Ewigkeiten gedauert, bis das Ziel auf dem Handy war.
Hätte ich jetzt gestern auch nicht besser hinbekommen - zufrieden war ich trotzdem nicht. Ich würde denen mal noch ein paar Chancen geben, ist ja 1 Jahr Zeit. ![]()
Die (?), sie hieß zumindest auch so, hat mir gestern auch versucht zu helfen, mein OnStar hatte sich wahrscheinlich in's französische Netz eingewählt. Funklöcher im Schwarzwald halt. Sie konnte es mir nicht sagen und wollte mir erklären, wie ich mein Handy dazu bringe sich mit dem WLAN anzufreunden. Den Hinweis auf die untenstehende Meldung hat sie nicht verstanden, kann aber auch daher kommen, daß sie das System noch nicht so gut kennt und Grenzgebiete halt immer grenzwertig sind.Screenshot_2016-01-31-12-03-44.png
Als mein Telefon (auch bei D2) wieder Empfang hatte das Auto ausgemacht, kurz die Tür auf und wie durch ein Wunder hatte ich wieder WLAN mit Internet.
@Bremmo Laut der Auskunft eines Mitarbeiters an mich dort dürfen die kein Google benutzen, eigentlich schade, dann wäre deine Pizza einfacher zu finden gewesen
Also bei mir haben die gesagt, es ist so ähnlich wie mit Google - vielleicht nutzen die Bing oder so. Es ist definitiv eine Suchmaschine dabei, wie soll das auch sonst gehen...