Beiträge von opelfanboy

Gegrillt wurde auch, allerdings hats was gekostet, was ja grundsätzlich kein Problem ist. Es stand aber da "Einnahmen für den Guten Zweck", bloß konnte mir auf Nachfrage niemand sagen, was denn der gute Zweck ist, also hab ich mir da nix gekauft ;)

Du denkst gerade das Gleiche, wie ich? :D

Hier in Kiel wird das Angrillen auch nur bei eher wenig frequentierten FOHs durchgeführt - hab ich mir jetzt auch gespart. Das Blöde ist, die sagen dann "lohnt sich nicht", wir sagen weil es doof ist "lohnt sich nicht"... nunja.

Ich glaube, die PDC piepst erst ab 3 von 4 Strichen. Von daher ok. Finde die Sensoren vorne trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nunja. Jammern auf extem hohem Niveau von mir. :D

Zum Gebläse: Hast Du in den Einstellungen schon das Gebläse runtergesetzt? War eine meiner ersten Handlungen. Weiß nicht aktuell auf welcher Stufe ich bin (niedrig? sehr niedrig?) - seitdem funktioniert die Automatik für mich perfekt!

Und vermisse auch links und rechts eine Mulde... der Corsa hat zwei, mein alter Astra H hatte aber nur eine. :( Naja...

Gebe dir in allen Punkten Recht. Vielen Dank für die Einschätzung.

Nach knapp zwei Wochen habe ich mich aber bereits an die Griffmulden der Klappe gewöhnt, meine Frau noch nicht ganz so ;)

Das Gebläse mache ich am Anfang sogar oft inzwischen aus, weils mir auch zuviel pustet. Wenn die Scheiben beschlagen, wirds wieder angemacht für kurze Zeit. Dadurch bilde ich mir zudem ein, dass die Wassertemperatur wesentlich schneller warm wird.

:D Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... :D

Auch für Dich der Tipp: Versuch mal in den Einstellungen die Gebläsegeschwindigkeit runtersetzen. Fands am Anfang auch sehr typhoonlastig...

Mit der Smartphonehalterung bei mir ist es etwas doof, an den Lüftungseinstellungen manuel herumzuhantieren. Die werden minimal überdeckt, die Knöpfe.

das ist echt schade - das wär ja wohl kein Problem, da LED zu verwenden...naja...man kann/muss nicht alles verstehen

Meinst du hinten oder vorne?

Vorne wäre das ehrlich gesagt auch Geldverschwendung - die Nebelscheinwerfer sollten ja quasi nie an sein. ;)

Mit hinten verstehe ich es auch kein bisschen... sieht auch richtig doof aus :(

Also hab ich mich hin- und her informiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich von Anfang an einfach auf den möglicherweise defekten Turbo spare und mir so die Angst selbst nehme ;)

Ich hab ja den 1.0er Motor mit nur drei Zylindern. Da sagen viele, dass es nicht gut gehn kann bei dem kleinen Brennraum und der übermäßigen thermischen Belastung.

Sehr clever mit dem Sparen. :)

Und ja... wenn danach ginge, würde wir alle mit 2 Liter Motoren rumfahren. Was wird da geschimpft in den Foren über den Downsizingwahn. Allerdings weniger gehaltvoll argumentativ.

Erinnert mich ein bisschen an die fiktive Diskussion vor ein paar Jahren... da hat jeder über diese Stinkkutschen geschimpft, welche sich Automobile schimpften. ;) Die Leute wollten damals keine Autos, sondern schnellere Pferde haben!

Dumm gelaufen... ;)

Kann ich mich anschliessen - ich muss gerade die ganze Zeit bei Nebel fahren. :(

Die Leuchtkraft ist viel zu hell - man fährt dann quasi gegen eine weiße Wand. Nicht gut.

LEDs sind nur dort drinnen, wo diese auch explizit erwähnt werden. SInd ja zum Beispiel auch keine LEDs hinten beim Blinker... echt schade.

Noch immer begeistert vom Auto. Reinsetzen angenehm fahren, aber auch sportlich fahren. :D

Dummerweise heute einen halben Milimeter vorne mitgenommen - Warnpiepser ging erst kurz vor knapp an, der Bordstein wurde mitgenommen. Wie gesagt, nur unten an der schwarzen, unlackierten Schürze. Und ich dachte, meiner wäre nicht tiefergelegt... :D

Und ich muss dringend den Wagen aufbereiten lassen. :( Man sieht die Saugnapfabdrücke auf der Windschutzscheibe, wenn es entsprechend regnet... oh mann. :(

Das ist in Deutschland uneinheitlich - jede Versicherung entscheidet selbst, wieviele Stufen man hochgestuft wird bei einem Schaden, wieviele Freischäden man hat usw...

Das ist sehr sehr unübersichtlich hier. :(

Ich hab selber auch ene Versicherung, die mir 24 Monate den Neuwagenpreis erstatten wird bei einem Totalschaden. Danach eben nur noch den Zeitwert.

Aber wir gehen ja eh alle davon aus, dass wir unfallfrei unsere Astras bewegen werden :)