Beiträge von opelfanboy

Wie schon geschrieben, in D zählen die PS nicht.

Ich zahle für meinen 150er wegen S/S 72 Euro im Jahr - die man auf den Wert kommt steht weiter oben im Thread, wichtig ist bei uns der CO2 Ausstoss.

Ich rechne auch mal simpel:

500 Euro Steuer Ö
    100 Euro Steuer D

Differenz 400 Euro

20,- Cent Differenz beim Sprit (ist wohl mehr, aber wie gesagt, sehr simpel gerechnet).

Bei 40 Litern tanken, macht dies eine Differenz von 8,- Euro. Geteilt durch 400 ergibt 50 Tankfüllungen. D.h. man müsste wöchentlich einmal 40 Liter tanken. Bei meiner Partnerin ist es das Doppelte (2 mal pro Woche) bei mir eher alle 2 Wochen.

Gleicht sich aus. :D :D :D

Dafür ist der Spritpreis günstiger.

In Wien gibt es aktuell Tankstellen, wo Super (E5) unter einem Euro kostet. Hier zahlen wir mit jedem Liter locker 20-25 Cent mehr.

Das gleicht sich am Ende wahrscheinlich alles wieder aus.

Schalten macht bei Dir keine Probleme? Komme mit dem dritten Gang nicht so ganz klar - war es vom H gewohnt den einlegen zu müssen, hier ist es bei mir aber nun ein Gleiten. Wenn ich aber nicht aufpasse, dann verhakt er sicht. Und der Rückwärtsgang macht manchmal auch Mucken... aber ist wohl eine Opelkrankheit, war bei mir bisher immer so. :D

In das Brillenfach,was nicht da ist und auch nicht montierbar ist. ^^

Stimmt doch nicht. ;) Ich hab den Handgriff bei mir, ergo wird wohl auch das Brillenfach montierbar sein. ;)

@Pfefferminze, hast Du eigentlich auch irgendwas auf den Touchscreen getan? Eine andere Folie oder so? Bei mir ist noch die Originalfolie drauf... ;(

Ich mach Dir mal Mut. :D

Bis auf die Reifen, ist da jetzt meines Wissens nichts dabei, was die Lieferzeit zusätzlich verzögern könnte. :D

Bis vor Weihnachten waren wirklich 6-8 Wochen die Regel, teilweise waren auch 4 Wochen drin.

Ich drück mal die Daumen das es klappt!!! :thumbsup: