Beiträge von opelfanboy

hat ja sogar nicht mal Bremsverschleisanzeige, finde ich für Opel schon übel.

W0d? Übel? Verdammt... gleich mal ne fette Beschwerde mit 10k Rückforderung verlangen! :D :D :D

Die Bremsen pfeifen, wenn sie runter sind. Und wenn es wirklich soweit sein sollte, dann hat man a) wie Sau gefahren oder b) seit 100k keine Inspektion mehr gemacht.

Dann verstehe ich nicht warum Opel Bremsverschleißanzeige haben soll? Hatte glaub noch keiner? Habe ich auch noch nie gehört ehrlich gesagt :)

Noe, hatte kein aktuelles Auto mehr. Und die Wischwasseranzeige, naja... im H war das nervig. Einerseits zwar ok, weil man wirklich nie mehr Leerstand hatte. Aber in jeder Kurve kam die Meldung, weil der Sensor angesprungen ist... boah ey, das war sowas von nervig.

Mir egal, ob die Meldung drinnen ist oder nicht. Eine gescheiter BC für den Kraftstroffverbrauch bzw. eine richtige Tankanzeige wären mir lieber. 100 mal lieber.

Jetzt mal im Ernst: Was soll das mimimi?

Via Bluetooth kann ich alles vom Handy streamen. Akku wird leer? Na, dann eben über PowerFlex-Smartphonehalter laden.

Ich weiß jetzt echt nicht, wo das große Problem sein soll. USB-Stick anschließen? Dann halt via der Mittelarmlehne.

Ich finde das 8 Zoll Display klasse, dürfte wegen mir ruhig sogar noch größer sein. Reagiert sehr schnell und präzise.

Was ist denn jetzt so schlecht dran???

Schöner Bericht! :thumbsup:

Das mit der Freischaltung kann Dir jeder bestätigen, der seinen Wagen schon hat: Läuft ab Aktivierung, nicht erst ab EZ.

Auto fernentriegeln geht auch via App und auch telefonisch via Handy - könnte da also Sinn machen. So von wegen Schlüssel verloren, Kind im Auto und Auto in der Sonne... gut die Leute gehören eh geköpft, aber wäre so ein Anwendungsfall. :D Und innen wäre es möglich, falls zum Beispiel die Griffe aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollten.

Das mit dem PowerFlex interessiert mich näher - wo hat es da einen zweiten USB? Wegen dem Adapter selber, mit dem man sein Handy laden kann? Und der soll direkt mit dem Navi gekoppelt sein?!?! Das würde all dem widersprechen, was die Kollegen hier im Forum schon ausprobiert haben, gell @Bremmo?

Und Glückwunsch zu den Gewinnen! :D Bin da auch immer um die Haken online rumgeschlichen, sind mir aber schlicht zu teuer.

Jetzt lasst doch der Minze den Spaß. :D

Ich könnte hier in Kiel auch Plätze anbieten zum Testen : 4h Auto stehen lassen und was vorher ein schwarzes Schaf war, ist nun ein weißes Schaf... :D :D :D

Hupen reproduziert: Motor aus, Tür auf, Schlüssel drinnen gelassen, Tür zu, hupt... na toll. :( Kann man das irgendwie ausschalten?

Und beim Tanken wird mir ein Verbrauch von ca. 1,8 Litern mehr angezeigt zum Wert vom BC. Also als Beispiel: Ich tanke 25,8 Liter, aber wenn ich es via BC ausrechne (Strecke*BC Schnitt durch 100 --> (413,4*6,1)/100) sind 25,2 Liter, tatsächlich getankt wurden dann 27 Liter).

Könnte vielleicht auch mit der Tankanzeige zusammen hängen.

Bisher war ich es gewohnt, dass der BC immer zuviel angezeigt hat. Hab mich schon über die 6,1 gefreut. Die 6,7 sind jetzt eher ernüchternd... und ja, es ist kalt und Zusatzverbraucher und so. Trotzdem. Von den kombinierten 5,1 bin ich meilenweit entfernt. Zu weit... Mal sehen, wie es in einem halben Jahr aussieht.

Wod? Die waren bei mir damals noch nicht drin... lol.

Wayne. Wir gehen einfach vom einfachsten Fall aus: Sündhaftteueres FlexCare kaufen, damit niemals was kaputt geht und alles bestens funktioniert. Und wer es nicht hat, darf alle 3 Monate zu Werkstatt. :D :D :D

Da wir eh offtopic sind... wir sollten einen Thread aufmachen: Wieviele Posts braucht es, bis Minze was OT schreibt? Der Rekord liegt bei 7 seit Threadbeginn.

Ansonsten macht es doch bitte wie früher: Nummern austauschen und den anderen anrufen, wenn man gerade eine E-Mail verschickt hat...

:w0018::w0006::w0009::w0005:

Aber wenigstens was gelernt. Hatte auch mal mit dem Mazda3 geliebäugelt, aber war mir irgendwie nicht gut genug für das Geld. Scheint wohl die richtige Wahl gewesen zu sein...