Beiträge von opelfanboy

008.541 km - 10/2015 - 14.01.2016 - hellfire - 5-Türer - Benzin - 1.4 150Ps S/S
    001.439 km - 01/2016 - 15.01.2016 - opelfanboy - 5-Türer - Benzin - 1.4 150 PS S/S
    000.630 km - 01/2016 - 14.01.2016 - Mesh - 5-Türer - Benzin - 1.4 150Ps S/S
    000.478 km - 01/2016 - 14.01.2016 - Bremmo - 5-Türer - Benzin - 1.0
    000.007 km - 01/2016 - 15.01.2016 - Gerald - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
    000.000 km - FOLGT - FOLGT - androidjuergen - 5-Türer - Benzin - 1.4 125PS S/S

Hi,

an diejenigen die ihn schon haben... kann es sein, dass der K weniger anfällig gegenüber Steinschlägen ist? Oder hatte ich jetzt nur Glück?

Mit dem H hatte ich bereits auf 1k 3 Steinschläge... jetzt bei 1,5k noch keine. Wäre toll wenn es so bleiben würde. :D

Das ist ein Warnhupen, dass man nicht einschalten kann.
    Also wenn du zB Auto ausmachst, Tür kurz auf um, keine Ahnung zB auf den Straßenbelag zu gucken, dann die Tür wieder zumachst, dann hupt das Auto.
    Dein Auto weiß ja nicht ob du wirklich ausgestiegen bist oder nicht.

Ist beim Insignia von einem Freund auch, der hat eine Weile gebraucht bis er verstanden hat was sein Auto da macht.

? Aber den Fall hatte ich bei mir nicht... hmpf. Hat er auch Keyless? Ich muss mal schauen ob das irgendwie nachreproduzieren kann.

Ganz kurz nur: Straßenlage ist mit den 16er auch 1A. Hab bei mir eine Stelle, wo ich immer früher mit dem H das ESP eingeschaltet bekommen habe... davon ist jetzt keine Rede mehr. Muss wohl die Kurve noch aggressiver nehmen. :D

Ob das nun am Auto, dem Watt-Link, den neuen Reifen (sind auch 16er Ganzjahresreifen wie die alten) oder was auch immer liegt, kann ich nicht sagen. Gefühlt ist aber die Straßenlage mit den 16ern gut. Hatte zum Vergleich nur noch 18er, die waren Bombe. Allerdings auch was den Verbrauch angeht und Komfort war auch eher mau.

Wäre daher für hübsche 16er zu haben...

normal hupt er kurz, wenn man beim keyless weggeht?!hmmm....keine ahnung - hast du keyless? war der schlüssel eventuell im kofferraum oder so?

Ich hab Keyless. Schlüssel ist wie immer in der Jackentasche.

Lag der Schlüssel im Auto und du bist ausgestiegen?

Mh. Also... Zündung aus. Tür war aber zu (glaube ich?). Und damit lag Schlüssel noch im Auto. :) Aber tut er immer, solange ich nicht aussteige... 8o

Man kann beim Keyless einstellen, dass er hupen soll wenn man weggeht und das Auto abschließt.
    Oder aber wenn man die Tür kurz aufmacht und "aussteigt" aber der Schlüssel sich weiterhin im Auto befindet dann hupt es auch.
    Damit man den nicht aus Versehen den Schlüssel im Auto vergißt.

Hab ich nicht aktiviert.

Der Schlüssel befindet sich immer in meiner rechten Jackentasche. Jacke ist an.

Könnte wohl auch ein Bug sein. Hatte den Effekt nämlich bisher nur 3 oder 4 mal. Und immer nur wenn viele Leute daneben waren... :D

Hallo,
    ist bei dem FlexCare eigentlich das Matrix-Licht mit drin? Ich habe von meinem FOH die älteren AGBs (ich glaube vom Insignia) und da steht, dass Xenon Birnen mit in der Anschlußgarantie sind - und weder Xenon noch LED sollen ja "ein Leben lang halten".

LG

Ich kann Dir versichern, dass die Xenonleuchtmittel NICHT in der damaligen Anschlussgarantie vorhanden waren. Hatte genau das Problem, dass nach (2? 3?) Jahren sich die eine verabschiedet hat. Ging dann auf "Kulanz" und musste nur 30% vom Leuchtmittel bezahlen, Arbeit war kostenlos. Aber so richtig teuer waren die nun auch nicht gewesen...

Ich weiß nicht, ob es dabei ist. Explizit erwähnt wird es nicht. Und das mit dem ein Leben lang halten... yo. Wenn halt nicht das Billigste vom Billigsten verbaut wurde. Was aber anzunehmen ist bei dem Preis.

Im Zweifelsfall würde dies aber auch über Kulanz gehen. So etwas wie Lichtmaschine wäre mir wichtiger - die ist aber auch explizit erwähnt. ;)

gute Frage, aber ich denke das ist drin alles Andere wäre eine Frechheit :huh:

Mit Dir würde ich gerne mal in Natura verhandeln... :D