Beiträge von opelfanboy

Ok, Herausforderung angenommen. Ich kenne mich mit der Thematik schon ein bisschen aus ;) Dann wollen wir mal schauen was geht. Erster Schritt rausfinden welches System verbaut ist. Bis dahin könnt ihr eure Aluhüte auflassen :D

Ich geh noch nen Schritt weiter: Ich unterrichte zum Teil das Thema. :P

Wobei ich es lieber habe, wenn ich weniger weiß... die Hacks von OnStar bei GM in den USA fand ich schon schlimm genug. :(

Aber Aluhüte helfen immer. Besonders wenn man zuhause sitzt. :D :D :D

Mit der Firmware hat dies nichts zu tun... wenn dahinter ein Android oder Linux Aufsatz ist, dann wäre dies alles ein Kinderspiel. Und die Information, das Code gelesen werden kann, kommt eh erst wenn es zu spät ist. ;) Und da man schon via OnStar etwas aufs Navi bekommt... ich bin mir da seeeeeeeehr sicher, dass es weitere Einfallstore gibt. Naja, wir werden noch früh genug aus der Presse darüber erfahren. ;)

Aber dann ist ja schön, dass es via der Mittelkonsole klappt.

Funfact... Dein Bild hat die Nummer 666 hier im Forum... griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins. :D :D :D

ein Virus durch Verbindung mit meinem MP3 ? Da sind nur original CD's drauf ? :huh:

Klar. Mittlerweile geht das ohne Probleme. Wie, verrate ich Dir jetzt aber nicht... ;)

Aber es würde mich wundern, wenn dies der Grund wäre von Opel, dass wir keine Datenverbindung haben.

Muss ich mal die Tage testen mit nem USB-Stick und dem USB Anschluss in der Mittelarmlehne. Vielleicht gehts ja doch. ;)

Aber halt nur mit Leder-Premium, das nochmal 550 EUR zusätzlich kostet.

Das Geld ist es definitiv wert - Minze scheint auch begeistert zu sein. :) Und wir wollen mal nicht anfangen auszurechnen, was der Aufpreis bei VW dafür wäre... =O

Heute endlich das Garantiezertifikat bekommen. Per E-Mail von Mauerhoff...

Kurzfassung:

• 5 Inspektionen, zählen ab Erstzulassung bis (bei mir) Anfang Januar 2021
    • 4 Jahre Anschlussgarantie
    • Bei jedem Partner durchführbar, der an diesem Programm teilnimmt (waren bisher bei mir alle, mit denen ich jemals in den unterschiedlichsten Städten zu tun hatte)

Wenigstens dies scheint reibungslos geklappt zu haben. Bin froh dadrüber und hab jetzt erstmal 5 Jahre Ruhe mit dem Wagen und Inspektionen. :D

Was hat ein Mokka mit dem Tiguan zu tun? Eben, nichts. :D VW und Opel trennten (bis zum Astra) Welten. Wenn, dann muss eher der Mokka aufgemöbelt werden. Bin da aber schon auf das Facelift dieses Jahr gespannt. Und nur weil andere Hersteller einen Bereich besetzen, muss ich nicht auch hinterhecheln.

Der Mokka hat nämliches einiges anders gemacht, als die Konkurrenz. Der Antara leider nicht.

Ob ein großer SUV ein Billig-SUV wird, ist zweifelhaft. Der Antara war ja bereits auch nicht gerade billig.
    Ich sehe es auch notwendig einen Imageträger zu haben und einen großen SUV braucht mittlerweile jeder Hersteller. Selbst Jaguar und Bentley bauen mittlerweile welche.

Kinners, seid ihr jemals mit nem Antara gefahren? Das Ding war nur kagge, sowohl innen als auch außen. :D

Und der SUV oben in den Bildern sieht mir zu sehr nach Tuscon oder H-RV/C-RV aus. Und da hole ich mir dann als preisbewusster Käufer ja (leider) eher die Reisschüssel. :-/

Sorry, aber da schlägt in mir zu sehr das BWLler-Herz. ABER: Wenn sie wie bisher beim Corsa, Karl (!) und Astra nun auch bei den neuen Autos (fast) alles richtig machen, dann können sowohl SUV, als auch Elektro ein Erfolg werden. Aber einen weiteren Rohrkrepierer wird man in Rüsselsheim kaum noch verkraften...:-/

So ein Bullshit...

Besser könnte ich es nicht schreiben... :D Umparken im Kopf? ;) Also einerseits findest Du es doof, 3 Minuten zu "frieren" (was definitiv nicht der Fall ist), andererseits haste Angst um deine... wie sage ich es mal charmant... Qualität Deiner Spermienanzahl, weil die Sitzheizung diese negativ beeinflussen könnte? Ja? So ein... achsooo, steht schon dort. :D:D:D Die automatische Sitzheizung ist 1.) adaptiv (Stufe in Abhängigkeit von der Kälte) und 2. ) schaltet die sich sehr schnell runter bzw. aus. Du könntest Du nur ein Problem haben, wenn Du nackig auf dem Sitz fahren würdest. Dann allerdings sehe ich dies als das geringste Problem bei Dir... :m0003:

Und ernsthaft: Blau ist da nichts. Ich hab bei meinem Leder auch weiße statt blauen Ziernähten. Finde ich schade, aber ist nunmal so. Und auch die Wärme der Sitzheizung ist da vernachlässigbar. Auch für Deine tolle Reproduktionsmaschine. :m0013:

Und was in der Konfig angezeigt wird, darauf kannst Du Dich nicht verlassen. Da musste schon zum FOH fahren. In deinem arschkalten Cabrio... :m0008:

Durch die Bank weg taugen ausnahmsweise mal wirklich alle Sitze was. Die Entscheidung sollte daher allein nach Geldbeutel und Aussehen getroffen werden. Sitzen wirst Du in jedem garantiert gut. Und wer mal im Golf 6er Sport gesessen ist, der wird nie mehr wieder einen schlechteren Sitz finden. :D

Ja das hoffe ich für dich auch :)

Und so wie die auf den Bildern ausschauen sehen die doch echt gut aus :) So würde es mir gefallen.
    Und man hat noch was Geld gespart :D Der 200 PS Bolide ist ja schon teuer genug :D:D

Wenn Opel schlau ist lassen die das im Konfi :P vielleicht lassen sich die Leute abschrecken und nehmen dann das schwarze Leder :D

Omg... und Du bist ganz sicher, dass es ein Opel sein muss? BMW oder Audi würde Dir auch ganz gut stehen... :w0011:

Was ich zum Ledersitz bei Außentemperaturen von -6 Grad sagen kann: Definitiv nicht zu kalt! Und durch die automatisch Sitzheizung auch ratzfatz angenehm (innerhalb von max. 3 Minuten ;) ).

Ich hatte die gleichen Bedenken, bereue aber jetzt im Winter die Entscheidung erstmal nicht. Mal sehen wie es im Sommer sein wird...