Dass der Mokka gut ist weiss ich. Bin ja auch der admin vom Mokka-forum 
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Opel noch mal einen Billig SUV bringt. Aber sie brauchen dringend was größeres im Programm. Der Antara war ja ein Flop.
Wenn der oben auf dem Bild gezeigt Buick aber bei Opel in diese Lücke kommt, passt das ja. Und billig sieht er nicht aus 
Aber Kunden die in der Tiguan Klasse ein Fahrzeug suchen, werden bei Opel momentan nicht fündig. Mokka wie du schon schreibst zu klein. Antara zu alt.
Andere Hersteller sind hier aber schon aufgestellt. Ford Kuga, Hyundai Tucson, Kia Sportage, VW Tiguan, Nissan Quashqai, BMW, Mercedes, Audi sowieso.
Der große Erfolg des Mokka zeigt, dass hier Bedarf besteht.
Alles anzeigen
Was hat ein Mokka mit dem Tiguan zu tun? Eben, nichts.
VW und Opel trennten (bis zum Astra) Welten. Wenn, dann muss eher der Mokka aufgemöbelt werden. Bin da aber schon auf das Facelift dieses Jahr gespannt. Und nur weil andere Hersteller einen Bereich besetzen, muss ich nicht auch hinterhecheln.
Der Mokka hat nämliches einiges anders gemacht, als die Konkurrenz. Der Antara leider nicht.
Ob ein großer SUV ein Billig-SUV wird, ist zweifelhaft. Der Antara war ja bereits auch nicht gerade billig.
Ich sehe es auch notwendig einen Imageträger zu haben und einen großen SUV braucht mittlerweile jeder Hersteller. Selbst Jaguar und Bentley bauen mittlerweile welche.
Kinners, seid ihr jemals mit nem Antara gefahren? Das Ding war nur kagge, sowohl innen als auch außen. 
Und der SUV oben in den Bildern sieht mir zu sehr nach Tuscon oder H-RV/C-RV aus. Und da hole ich mir dann als preisbewusster Käufer ja (leider) eher die Reisschüssel. :-/
Sorry, aber da schlägt in mir zu sehr das BWLler-Herz. ABER: Wenn sie wie bisher beim Corsa, Karl (!) und Astra nun auch bei den neuen Autos (fast) alles richtig machen, dann können sowohl SUV, als auch Elektro ein Erfolg werden. Aber einen weiteren Rohrkrepierer wird man in Rüsselsheim kaum noch verkraften...:-/