Beiträge von opelfanboy

Stimme dem ganzen soweit zu.

Nur... normalerweise es ist es aber so, dass erst ab X verkauften Einheiten, ein Gewinn erfolgt. Dies ist mir bei allen drei Varianten schleierhaft, wie das funktionieren soll. Und im Zweifelsfall lasse ich dann lieber den Kunden zur Konkurrenz, der dort einen Verlustbringer mehr verkauft.

Zugegeben: Ein größeres Portfolio wäre gut und dank des Wegfalls von Chevrolet sollte auch genug Platz in den FOHs sein. ;) Es wäre aber bitter, einen positives Image durch den Astra, mit z. B. Billig-SUVs zu verschandeln.

Opel ist nicht Premium und der Weg dahin ist sehr sehr lang (siehe Audi).

Der Mokka ist übrigens ein Mini-SUV - das ist eine komplett andere Liga. ;) Und nur weil etwas aus den USA kommt, muss es noch lange nicht gut sein... haben wir ja lange genug gesehen.

Egal. Ich freu mich auf neue und gute (!) Autos von Opel. Da ist es mir dann auch egal, was Ford macht. ;)

Merke ich nur bei nasser Straße und neuem Belag. Stört mich aber nicht weiter, da es eben sofort auch wieder an ist.

Ok, der Parkassistent hilft nicht nur beim Einparken sondern sagt auch klar an, wo man eben NICHT reinkommt. :)

Mieses Wetter, nur Regen überall, zeitlich sehr knapp wegen Termin, enge Uniparkplätze. Dachte ich komm in eine Parklücke rein, Assistent eingeschaltet... nix ist. Nochmals angeschaut... Tatsache, da fehlen so 20 Zentimeter.

Nächste Parklücke... ok, die war eigentlich riesig (1,5 Autolängen statt einer), aber wie gesagt, nix zu sehen, Leute, durch Regen alles dicht... Assi rein, zack, beim ersten Mal im perfekten Abstand zu beiden Autos eingeparkt. Hätte ich jetzt ohne Assi auch nicht schneller oder gar besser hinbekommen.

Schönes Ding. ;)

@Pfefferminze: Meine Lorsdosestütze funktioniert perfekt. Fast zu perfekt... war mir irgendwann mal unangenehm. :D

Mein Auto scheint damit wenigstens von einzigartigen Macken verschont geblieben zu sein - Tankfehler haben wir ja wohl alle (merkt man deutlicher nach 3 mal tanken), Parksensoren vorne auch die Meisten. Sollten aber alles supereinfache Softwaresachen sein.

Wohin sollen die Mails nun, liebe Leute? :D

Ich kann es Dir richtig nachfühlen... :) Und der fehlende sechste Gang ist nicht so schlimm. ;) Ich ertappe mich immer häufiger, wie ich vom dritten direkt in den fünften oder gar sechsten schalte. Die Getriebeübersetzung ist echt gut und man kann wunderbar (und günstig!) in der Stadt gleiten. Und soll man doch PS brauchen, zack aufs Gas und 0,5 Sekunden später gehts ab... :)

Fehlende Außentemperaturanzeige ist jetzt doof, aber auch kein Beinbruch mit dem Handy. :) Freut mich sehr, dass Du den Wagen auch ins Herz geschlossen hast.

Opel hat wirklich sehr viel richtig gemacht - wenn sie fürs Facelift oder das nächste Modell dann noch die Kleinigkeiten ausmerzen, dann bye bye Golf... :D:D:D

Die Park-Piepsergeschichte sollte wirklich mit einem einfachen Softwareupdate zu beheben sein. Nervig ist es allemal. Habs wohl jetzt erst bemerkt, weil ich sonst immer breite Parkplätze bevorzuge. :D

Aber mir sind jetzt schon mehrfach im Regen das seltsame Verhalten der Sensoren aufgefallen. Das finde ich jetzt nicht sooooooo dolle. Aber die rot blinkenden Notfall-LEDs waren heute trotzdem mit Abstand der Burner...

Zwecks Melden (um nicht den kauzigen chief für verrückt zu halten ;) :( Gibt es da eine bestimmte Mailadresse? Nicht das ich dann immer die Antwort bekomme "gehen Sie zum FOH" oder so...

Und wieder Neues vom Auto...

Positiv: Wenn der Bordcomputer wirklich recht haben sollte, dann ist der Verbrauch trotz dem Wetter bei um die 7 Liter. Finde ich top bei 0 Grad. :D

Negativ: Bei Regen scheinen die Parksensoren auch nicht so ganz fit zu sein. Vorne gepiepst, obwohl im Rückwärtsgang und vorne nichts war... Außerdem nervt es jetzt doch: Wenn man geparkt hat und nah einem Hindernis, danach zurückkommt und wieder einsteigt, dann piepst das Auto penetrant... was soll das? Ich bin ja nichtmal einen Meter gefahren. -.-

Außerdem heute mal die 4 roten Warn-LEDs in Aktion gesehen... muss aber auch am Regen gelegen haben. Parkender Bus ist halb auf meiner Spur, ich kurz vor dem Vorbeifahren, kriege die Warn-LEDs. Kannte ich bisher nur aus dem Video. Gottseidank keine Vollbremsung (hatte so ca. 55-60 kmh, war innerorts). Bin locker weitergefahren, aber schreckhaftere Naturen wären sicher erschrocken gewesen. Zumal diese LEDs schon arg blenden... keine Ahnung was der Mist heute sollte. -.-

Da ist Leder aber besser als Stoff ;)

Zur Abwischen schon... aber wenn ich mir überlege, wie früher der Stoff alles geschluckt hat... hinten hab ich ja auch keine Sitzventilation, die ich vorne (!) bedienen kann.

Egal. So oder so: Unschön die Sache. Werde ich aber weiter beobachten. Ich liebe ja Regen hier im hohen Norden... NOT. :cursing: