Beiträge von opelfanboy

So, DAB endlich aktiviert. Das System hakt ein bisschen bzw. ich muss mal die Anleitung wälzen. Erst sucht er nach DAB, findet aber nichts. Und dann auf einmal gibts die geballte Ladung an DAB+ :D

Qualität ist wie von CD. Allerdings sind auch die normalen FM/UKW Sender sehr sehr gut und fast rauschfrei.

Ich vermisse nicht mein CD Opera. Wahrscheinlich ist alles nochmals hübscher/schöner mit BOSE-Lautsprechern aber das normale Audiosystem im 900er reicht vollkommen aus, um auch etwas anspruchsvollere Audiofans wie mich wie mich zu befriedigen. :) Highend ist natürlich anders, aber muss ja auch nicht sein.

Quickheat hat heute morgen in Rekordzeit warme Luft gebracht - spätestens nach 300-400 Metern kam warme Luft rein, yeah! Schade finde ich, dass man die Lenkradheizung manuell aktivieren muss - aber dies ist schon Jammern auf extrem hohen Niveau. :D:D:D Es ist schon toll, dass man sofort losfährt und automatisch die Sitzheizung für ein wohliges Klima sorgt und sowohl Heck- als auch Frontscheibe entsprechend angewärmt werden. Top!!! :thumbsup:

Und an einem neuen (oder weißen) Auto sieht man erstmal, wieviel Dreck so unterwegs ist. Mit einem weißen Auto hätte ich hier oben definitiv keinen Spass. ;(

@ChristM und @chief: So wie hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde ich jetzt nicht soooooo den Burner... mh. Wobei das mit dem Spalt dahinter finde ich wieder gut. Aber sollte mit den normalen Kennzeichenhaltern ja auch möglich sein. Nur drankleben will ich nichts.

super :) Dann such ich auch mal bei mir.Das Fach links neben dem Lenkrad reicht für meine Brille mit Etui nicht, ohne habe ich es nicht probiert, dafür ist mir die Brille zu wichtig, ohne sehe ich gar nichts. Die Sonnenbrille ist aber immer im Auto, da wäre also ein Fach sinnvoll.

Oh, Mist... wenn es mit Etui nicht, dann wäre das echt doof. :( Bleibt nur dann das normale Handschuhfach... mist.

Ich werde auch dir sagen wenn es mir nicht gefällt.

Ich bin tolerant, gar keine Frage.

Ich sage aber wenn mir was nicht gefällt. Und dazu gehören Chromkennzeichenhalter. Das ist gröbste Verunstaltung eines Autos und sollte mit 5 Jahren Führerscheinetzug bestraft werden.

Dann hoffen wir mal, dass Du niemals diese Macht bekommst. :D

Karbon passt zu azurblau nicht. Chrom schon. Ich bin kein Chromfan, aber von der Farbkonstellation passt es trotzdem.

Und anstatt mich zu ärgern frage ich Dich mal lieber: Was würdest Du an meiner Stelle stattdessen rantun? :saint:

Ich habe mich für Apple CarPlay endschieden weil es besser funktioniert als Android Auto und habe es bis heute nicht bereut. Geht sogar Siri über Lenkradfernbedinung...
    Habe mir einfach ein günstiges Apple S5 geschoßen nur für den Astra...
    Hier mal ein Video warum ich das gemacht habe.....Video

Oehm... im Karl ist das gleiche Lenkrad wie im Astra? Oder ist dies nur wegen dem Prototypen? confused.pngconfused.pngconfused.pngconfused.png

Ansonsten schon beeindruckend der Unterschied. Will trotzdem keinen faulen Apfel haben. :(

Wollte heute Wischwasser nachfüllen - aber die Motorhaube nicht aufbekommen. :D

Hab da wohl gefühlte 5 Minuten (waren wohl eher 1-2) rumgemacht, bis ich per Zufall die Motorhaube aufbekommen habe. Wenn man dann das System kapiert, dann ist es easy und besser gelöst als bei den vorherigen Modellen. Man muss irgendwie nach links drücken statt nach unten oder oben... knifflig. :D

Löblich: Größerer Einfüllstutzen für das Wischwasser.

Bekannter Nachteil: Der Haltestab für die Motorhaube ist ok, aber etwas hakelig wieder zum Rauslösen. Najaaaaaa... schade um die schöne Gasdruckfeder vom H.

Ansonsten: Haltegriff für den Fahrer entdeckt. Vielleicht kommt da wirklich mal ein Brillenfach hin. Wobei aber auch das links neben dem Lenkrad dafür ausreichen sollte.

Auto fährt sich traumhaft - bin noch immer damit happy. Bi-Xenon-Kurvenlicht wird nicht vermisst. Ich merke aber, dass die Xenons besonders in der Nähe viel heller waren, dies aber spätestens nach 10-20 Metern deutlich nachgelassen hat. Die LEDs bieten dagegen eine volle Ausleuchtung ohne Betonung an. Finde ich subjektiv angenehmer. Und ich kriege ein Grinsen, wenn der Fernlichtassistent angeht und damit auch der "Licht-Vorhang". :D:D:D

Parkpiepser haben bisher nur ein einziges Mal falsch ausgelöst: In Stuttgart gibt es eine Tiefgarage, wo man durch zwei (!) Schranken durchmuss. Die erste hat gepasst, aber die nächste in 50 Meter Entfernung wurde dann derb angepiepst. War aber ok soweit.

Spurhalteassistent ist in Baustellen eine Katastrophe. Ich dachte der schaltet sich da automatisch aus, dem war aber nicht so. Aktuell schalte ich den in den Baustellen ab. Ansonsten ist er aber auch eine große Hilfe, insbesondere in schnell gefahrenen Kurven. ;)

Und achja... heute endlich offiziell zugelassen! Damit auch eine (nicht beabsichtige) EZ 2016. Nur für das Schilderpaar habe ich 37,- Euro gelöhnt. Toller Wucherpreis. :cursing: Hätte ich mal die Schilder dort machen lassen, wo ich meine Kurzzeitkennzeichen her hatte. Die hätten mich dort nur 20,- Euro gekostet. :(

Als nächstes gehe ich irgendwann zum ATU (oder kennt jemand Online eine gute Stelle?) kaufe mir Chromkennzeichenhalter. Wollte zuerst welche in Carbon, aber in Azurblau kommen die in Chrom (leider) am besten zur Geltung. Dann kann ich auch die (verhassten) Mauerhoff Kennzeichenhalter in den Müll schmeissen...

Das kommt weil du ein Schiebedach hast. ;)
    Warum der K mit Schiebedach einen Griff hat??? Vermutlich damit du dich bei offenem Dach festhalten kannst und nicht rausfliegst :m0008:

Oehm... ist das der einzige Unterschied? Das Schiebedach?

Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich toll ist. :D

Also das ist ja echt ein schlechter Scherz.

Das heißt ja quasi,wenn ich den Griff haben will,damit ich das Brillenfach nachrüsten kann,muss ich das Schiebedach nehmen,was 915 Euronen kostet.

Boah,das nenn ich ein teures Brillenfach. 8|

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. ;)

Aber schon sehr seltsam...

Solange der Händler den Wagen nicht bezahlt, schickt Opel keinen Brief raus.

nee richtiger Neuwagen. Aber hier sind die Händler in einem Verbund organisiert. Heißt Verbund kriegt Auto und Rechnung - zahlt - kriegt Brief. Dann bekommt der Händler vom Verbund Auto - Rechnung - zahlt - kriegt Brief und daaaaann kommt der letzte Arsch im Glied - also ich. So - und vor Silvester war die Rechnung noch nicht beim Händler also kein Brief :cursing:

Wassen das fürn (sorry) Scheisssystem... :m0025:

Aber nun gut. Ist halt so. Aber das heisst halt locker 2-3 Wochen Extrawartezeit. In der Zwischenzeit kann der Wagen ja rosten... :m0001: