Beiträge von opelfanboy

Has there been anyone a picture of the Ambient Light Inside the car? I was wondering how it looks at night.

Its kind of difficult to get a picture - you need a very good cam to get the right impression. ;)

From what I can say is that I really like the ambient light in the doors - it gives a nice loung feeling. The ambient light for the console at the center is not worth a mention. But the doors are really cool! The complete bottom of the where the handle is, is illuminated with a very decent led strip in white - not dazzling but like I said giving a lounge feeling.

I´m very happy about it. :)

Der Vordermann wird komplett ausgeblendet im Lichtkegel. Wobei eben auch in der Stadt der Fernlichtassi das Aufblendlicht absstellt.
    Ich finde das funktioniert, im Zusammenhang mit dem Schilderassistenten, perfekt.

Sowie ein Ortsschild passiert wird geht das Blaue Fernlichtsymbol aus.

Kann ich so zu 100% Bestätigung.

Auch bei mir: 0% Leute die mir aufgeblendet haben wegen dem Matrix-LED außerorts. Ich bin begeistert! :D

Naja, das doofe ist, die Leute schreiben nicht ob mit oder ohne S/S. Die ohne S/S haben ja eh das Formel-1-Getriebe. :D Da sind es nominell schon ein halber Liter mehr. Pack nochmals mind. einen halben (eher einen ganzen) für die entsprechende Fahrweise, dann biste wieder über 7. Wird wohl für die entsprechenden Fahrer trotzdem eine Ersparnis sein. :D

Ok, hab die Massagefunktion heute wieder ausgeschaltet... war mir zu heftig. Ich kämpfe noch mit den ganzen Einstellungen... der Sitz passt mir noch nicht zu 100% zum "Boppes". :D Hatte die auch schwächer im Vorführer in Erinnerung. Sieht so aus, als hätte sich Opel wirklich Mühe gegeben mit meinem Auto - bin echt positiv überrascht. :thumbsup:

Erste Betankung gehabt --> 5,86 Lieter je 100km auf insgesamt 190,5 Strecke. Finde ich super. :D

Dumme Frage: Es wird jetzt nirgendwo mehr im Bordcomputer angezeigt, wieviel Sprit insgesamt seit dem letzten Reset verbraucht wurde, oder? Finde irgendwie die Info nirgends... :(

Yo, wegen Dir bin ich ja zu denen gegangen, Du Schuft! :D Neee, passt schon.

Die werden aber definitiv nochmals von mir hören. Ich fand das jetzt mal ganz platt ausgedrückt menschlich so richtig enttäuschend und demütigend. Und wenn man dann vom Hof gejagt wird, sorry... Die haben sich leider echt den Falschen dafür ausgesucht.

Flasche Wein habe ich bekommen. Wüsste aktuell aber eine bessere Verwendung dafür, wenigstens für die Flasche. :) Ach, das Erklären an sich war ja gut. Aber es war saukalt, der Berater wollte nicht auf den Beifahrersitz und dann war es auch irgendwann nach 18 Uhr und die Stimmung ging Richtung Frost. Neee danke, die 49,- Euro hätte ich gerne voll ausgenutzt. Aber ich will das Geld auch nicht zurück (werden die mir eh nicht anbieten) - ich hätte ganz gerne Gerechtigkeit.

Yo, ich gehe auch von Hoologrammen aus. Fahre aber morgen und der Umweg sind 80km - ich denke, ich lass es lieber. Meine bessere Hälfte wird davon wohl nicht begeistert sein...

Die Holos sind aber trotzdem ein NoGo für einen Neuwagen.

Trotzdem vielen Dank! Ist echt sehr nett von Dir und Du hast ja keine Schuld daran. Aber sollte ich irgendwann mal vielleicht was richtiges an dem Auto machen wollen, dann komme ich gerne wieder auf Dich zurück - natürlich gegen Bezahlung. Aber bitte ohne Gutachter... :D:D:D

Also mir ist es eben bei der Probefahrt aufgefallen. Du fährst z.B. 80 im 5. Gang und musst runterschalten wegen einer Steigung, dann schaltest du einfach und er hält ohne weiteres Zutun die 80.

War bei meinem Corsa D nicht so, da erlosch der Tempomat mit dem Kuppeln.

So siehts aus. Bei meinem Astra H war es genauso. Bin positiv (?) überrascht, dass beim Kuppeln und Gangschalten der Tempotat erhalten bleibt. Ist aber wirklich eine Umstellung, bei allen anderen Autos war es eben bisher so: Kuppeln = Tempomat aus.

Hallo,ich fand das bei der Golf-Probefahrt nervend. Man kann z.B. 50 oder 60 fahren, aber nette 55 in der Stadt klappt nicht. Oder die Geschwindigkeit abpassen und neu setten.

LG

Genau. Fand ich auch erstmal nervig, aber man gewöhnt sich dran... aber mit den 2er Schritten beim K finde ich es definitiv besser. :thumbsup:

ich persönlich denke auch das der Verschleiß für Motor und vor allem Anlasser steigt und hab das auch nicht genommen. Vor allem finde ich das nervig. Mein Mann hat das und da hab ich für mich entschieden - nö.
    Das der Spritverbrauch damit so enorm weniger ist kann ich mir auch nicht so vorstellen.
    Nichtsdestotrotz fände ich einen Vergleich total spannend. Vielleicht lieg ich ja total falsch. Da sollten wir auf Dauer mal vergleichen. Ich wäre sofort dabei. Also Verbrauch + Verschleiß bei beiden Varianten :m0007:

Und wie willst Du den Verschleiss messen?

Das ist jetzt einfach eine Vertrauenssache. In ein paar Jahren sind wir schlauer.

Aber es gibt ja auch genug, die bei einem Spritpreis von 1,80 Vollgas geben und 240 fahren.

Jeder wie er meint. Ich habe jetzt inkl. Standzeiten meine erste Betankung und den Durchschnittsverbrauch: 5,86 Liter. Mal sehen, morgen die 850 km nach Kiel. Aber mit dem Stadtverkehr bin ich begeistert. Sollte ich wirklich mal die 5 Liter erreichen, dann wäre das ein Traum. Aber 5,5 wäre auch schon super - 2 Liter gespart im Gegensatz zu meinem Alten. :D