Beiträge von opelfanboy

Ich bin einfach kein Fan davon. Spart Sprit? Das wohl die größte Lüge von S/S. Wenn man an der Ampel steht und im Leerlauf ist, dürfte der STÜNDLICHE Verbrauch bei 0,5-0,6l liegen. Zündung an und aus benötigt mehr Sprit als für maximal 2 Minuten im Leerlauf.Zudem ist es sicher nicht gut für den Motor das ständig an und aus. Auch wenn natürlich alle Hersteller was anderes behaupten...

Das summiert sich. Und da spart es wirklich Sprit.

Ich bin vom S/S wirklich begeistert, erst recht von der Geschwindigkeit. Ich kriege garnicht mit, wie schnell der angeht...

Ja, die Massagefunktion gibt es nur beim Fahrersitz und beim Beifahrersitz muss man alles manuell einstellen, sonst sind die Sitze 1:1 die gleichen.

Mit anderen Worten: Sie sind nicht gleich. :D

Die sehen zwar gleich aus, aber man hat ja zum Beispiel auch keine Breiteneinstellung.

Sorry, so genau sollte man schon sein. Und trotzdem: Der Beifahrersitz ist super. Aber wenn man das Niveau vom Fahrersitz haben will, dann passt es leider nicht.

Ich war bisher zu doof die Massagefunktion zu aktivieren - die Knöpfe sind echt doof... :(

Was ich vom Vorführer sagen kann: Die Massagefunktion ist im unten Rückenbereich. Und obwohl es eher unscheinbar ist, hilft es doch tatsächlich zu entspannen!

Der Beifahrersitz ist im Vergleich zum Fahrersitz deutlich spartanischer ausgestattet. Keine Massagefunktion und auch keine so vielfältigen elektrischen Einstellmöglichkeiten.

Insgesamt ist der Sitz in meinem jetzigen etwas weniger hart als im Vorführer und deutlich bequemer/komfortabler.

Wenn man den Fahrersitz gewohnt war, dann ist der Beifahrersitz schon etwas enttäuschend - aber auf sehr sehr hohem Niveau. :D Würde für den Fahrersitz definitiv die Option wieder mitbestellen. :thumbsup:

Hallo,
    bei der Astra K die ich gefahren bin ging es in 2Km/h Schritten hoch und runter. Bin die Tage einen Golf 7 zur Probe gefahren, der ging immer auf die vollen 10Km/h hoch oder runter.

LG

Sag ich ja... muss es mit dem Golf verwechselt haben. :D (da geht der Tempomat in der Stadt in 5er Schritten, danach 10er Schritte).

Zuviele Mietwagen in der letzten Zeit gefahren... ;(

Hi,

bei meiner Probefahrt war es so, dass ich die Geschwindigkeit nur in 5er Schritten einstellen konnte. Außerdem dachte ich, dass der Wippschalter links/rechts und nicht hoch/runter ging, könnte mich aber täuschen.

Bei meinem jetzigen Auto geht es +-2 km/h...

Habe ich da nur schlecht geträumt? :D Wie kann ich denn die km/h-Schritte im Tempomaten einstellen?!?

nee Walda ich meinte : ich finde die Meinung von ChristM okay. Das ist absolut kein jammern und ich seh das genauso wie Ihr.

Opelfanboy - Dacia logan ... Basisversion :huh: - was ist bei Dir bloß schief gelaufen X/
    ein französisches Auto kommt nie wieder in die Nähe meiner Garage
    .... okay beim Citroën DS könnte ich als Fünftauto schwach werden :w0016:

Franzose? Der ist so französisch wie ein Pariser....Brötchen! :D

ach das wird schon. Im Forum haben ja nicht so viele Probleme. Bei den Meisten scheint das ja reibungslos gelaufen zu sein.

Mit Verlaub, normalerweise schreiben auch eher die Unzufriedenen. Aber es gibt eine riesengroße Anzahl an Menschen, die garnichts schreiben. Oder direkt einen Brief an Opel. Die Abwesenheit von Misserfolg ist nicht gleichbedeutend mit Erfolg. ;) Ich kann mir auch vorstellen, dass nur so wenige ins Detail gehen wie ich.

Aber man kann trotzdem vom Besten ausgehen. Solange es nicht der gleiche Autohändler ist... :huh: