Viele neue Astra haben aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Monaten. Wahrscheinlich nimmt der ST 50% Kapazitäten weg. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ehrlichgesagt, 4 Monate finde ich schon arg lang...
Beiträge von opelfanboy
-
-
es wird immer besser wenn ich mir das so ansehe
Lieferdatum: 51. KW 12.2015
Auto wird nun angeliefert via Spedition aus Polen.
Ich denke mal, KW 53 sollte realistisch sein zum Abholen. Jetzt muss nur noch mit dem Gebrauchten alles glatt gehen.
Mauerhoff meldet dann hoffentlich auch meinen alten Astra ab.
Wobei ich ja schon ein bisschen Angst habe wegen Silvester und so... aber ob der Wagen sicherer beim Händler ist?
-
Das Angebot ist sicher ok.
Aber: Jeder der so argumentiert ("Leben soll dieser FOH aus") müsste sich dann fragen: Wieso hast Du denn nachverhandelt? Wahrscheinlich weil Du nichts verschenken wolltest. Und wieso bist Du nicht zu den günstigeren Angeboten gegangen und hättest nochmals 2-3k gespart? Weil es der FOH des Vertrauens ist und er auch leben soll. Und wieso dann trotzdem noch versucht das letzte auszugequetschen?
Die Argumentation beisst sich. Es gibt Leute wie mich, die oft genug frustrierende Serviceerlebnisse hatten und dem FOH keinen Cent zusätzlich zugestehen wollen. Und dann gibt es welche, die seit 15-25 Jahren beim gleichen Händler sind. Da ist einfach eine komplett andere Grundlage vorhanden und da kann man eben auch 2k auf dem Tisch lassen in der Hoffnung, dass dieses Vertrauen später sich eben auch bezahlt macht.
Trotzdem: 14% ist in Ordnung - was auch immer noch "sehr entgegen kommt" mit dem Kauf des Alten bedeutet.
Wenn man ein gutes Gefühl hat, dann passt es. Und wenn man wirklich einen Service hat, der einen jahrzehntelang nicht enttäuscht hat, dann umso besser.
Glückwunsch!
-
Status eilt? 3 Wochen bei der Spedition?
Haeeeeeeeeeeeeeeh?
Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn alles sehr sehr seltsam...
-
Hab damals den 150er als Vorführwagen gehabt. Muss zugeben, er hatte mehr erwartet (hatte auch das Modell mit Start/Stopp).
Allerdings damit wir uns richtig verstehen: Der zieht ordentlich durch und das Turboloch fällt vergleichweise gering aus. Also der Motor ist schon ordentlich.
Ich hätte mir nur von 150 PS noch mehr Spritzigkeit erwartet - da sind die 1 Liter Motoren scheinbar besser.
Trotzdem war für mich klar, dass der 150er den bestem Kompromiss aus gewünschter Leitung und Verbrauch für mich ist. Das ist definitiv kein Opa-Auto.
Ich würde mir an eurer Stelle keine Sorgen machen - wer mehr Leistung will, hätte eh auf die 200er Variante oder gar den OPC gewartet. Normalos sind mit der aktuellen Motorenpalette bestens bedient. Da hat Opel ausnahmsweise aus den Fehlern der vergangen Jahre gelernt!
-
Ach übrigens. Bei mir ist beim Starten des Autos PDC aktiv. Ist das bei euch auch so?
Ja, dies war bei mir auch so. Aber das macht ja mit Verlaub auch Sinn. In den allermeisten Fällen parkt man ja sein Auto nicht auf dem freien Feld ab.
-
Danke.
Achja, hab nun die Bestätigung: Wird ein Pole! Der Händler war auch sehr froh darüber - die Autos aus England hätten deutlich mehr Macken als aus Polen!
Es könnte allerdings was fehlen... (war ein kleiner Scherz am Rande
).
Werde wohl auch versuchen in diesem Jahr zuzulassen - ist scheinbar Mauerhoff auch sehr wichtig. Das mit der EZ 2015 bzw. 2016 hat er zwar auch leicht kritisch gesehen, aber mal sehen. Die Denke ist wohl noch wirklich weit verbreitet.
Ich für meinen Teil werde aber wohl trotzdem versuchen noch im alten Jahr zuzulassen - einfach weil ich eigentlich schon kurz nach Neujahr wieder hochfahren wollte. Und da ich auch vorhabe, den Wagen das nächste Mal wieder bei einem Händler in Zahlung zu geben, sollte der auch 12/15 und nicht nur 15 lesen können.
-
Übrigens habe ich von Mauerhoff wegen der Freundschaftswerbung nichts bekommen... Sag Frau Pasewald trotzdem einen schönen Gruß von mir
Das ist ja doof, schade.... :-/ Ich sprech sie darauf an, wenn sie denn da ist.
Ansonsten wie erwartet: Auto ist nun fertig gebaut, geht bald hoffentlich auf den Weg. Neuer Liefertermin: KW 52. Das wird also doch noch was dieses Jahr.
-
Vielleicht kriegt ja OnStar Zugriff auf das Handy? hrhrhrhr
-
Hi,
zum Navi 900....
Händler hat mir auch abgeraten....lieber das 400er und Smartphone mit Carplay und Googlemaps...Ciao
Und er hat abgeraten weil...?