Machs wie ich zeig ihm die Angebote aus dem Internet das spart ein Teil der rennerei und wirkt auch gut.
Hab ich bei meinem OH gemacht. Antwort: "Interessiert mich nicht, mit denen wollen wir auch nicht konkurrieren".
Und tschüss...
Machs wie ich zeig ihm die Angebote aus dem Internet das spart ein Teil der rennerei und wirkt auch gut.
Hab ich bei meinem OH gemacht. Antwort: "Interessiert mich nicht, mit denen wollen wir auch nicht konkurrieren".
Und tschüss...
Gibt es denn eine offizielle Begründung dafür, wieso das so ist? So wie z.B. bei der fehlenden Gasdruckfeder bei der Motorhaube, von wegen Fussgängerschutz?
Und natürlich ist es Abzocke... aber das haste halt überall. Leider.
Weshalb Abzocke oder dreist? Angebot und Nachfrage! 0% sind legitim, ebenso 20%. Das müssen Verkäufer und Käufer schon unter sich ausmachen.
Das wäre nur legitim, wenn beide die gleichen Chancen haben. Ich wage mich aber mal etwas aus dem Fenster heraus und sage, dass der Verkäufer mehr Erfahrung hat. Das Internet (und solche Foren) fungieren hierbei als eine Art Gleichmacher. Angebot und Nachfrage funktionieren nur in einem vollkommenen Markt. Den gabs noch nie und wirds auch nie geben.
Außerdem: Die 12% sind für mich so eine Art Anker, den ich hier in Deutschland oft genannt bekommen habe. 12% ist ok, unter 12% für mich persönlich unfair. Oder Abzocke. Und 8% finde ich deswegen dreist, weil man eben woanders viel bessere Angebote bekommen kann. Entweder bunkert der Händler in die eigene Tasche oder aber er massive Geldprobleme. Und nur weil einer nicht handeln kann, heisst es noch lange nicht "pech gehabt" - meine Meinung. Sonst müssten wir in einem libertären Staat leben. Und da ist mir die soziale Marktwirtschaft lieber, weil eben nicht jeder gleich begabt/schlau oder sonstwas ist.
Amen.
@'The_Unknown: Es spricht nichts gegen den Händler. Bei einer Differenz von weniger als 1000 Euro kann man es sich überlegen, ob man sich den Stress geben will. Wir haben aber hier auch andere Beispiele inkl. mir, wo schonmal mehr als 4000 Euro Differenz waren.
Ohne weitere Details ist das Angebot grenzwertig. Ich hatte mal irgendwo geschrieben, dass alles unter 12% Abzocke ist.
Mit der Finanzierung machen die nochmals etwas Geld.
Es ist jetzt kein miserables Angebot. Aber wahrscheinlich für den Händler ein besseres Angebot als für Dich. Wenn man nur die nackten Zahlen nimmt. Allerdings gibt es auch Händler, die sogar nur 8% geben. Das ist dann richtig dreist.
Also wenn ich das richtig sehe: keiner hier, der das machen will, oder?
Aktuell leider nichts neues bei mir. Wagen "parkt" im gleichen Zustand, was aber auch normal ist.
Die sollten mal den Opelaner befragen... oder mich.
Das sind die normalen 17er im 5er Doppelspeichendesign, oder?
Was wohl sicher ist: ACC kommt. Wann und wie realisiert steht aber in den Sternen.
Naja, Premium ist relativ. Ich hätte gerne lieber 7 normale statt 6 Premium Boxen gehabt.
Aber der Sound im Vorführwagen war wirklich in Ordnung - konnte kaum einen Unterschied zu meinem CDC 40 Opera finden. Wobei die Musiksysteme im Golf trotzdem besser klingen. Leider. Aber man kanns überleben.