Der Astra ist rot? In der Werbung?
Ist mir garnicht aufgefallen.
Jetzt echt?
Der Astra ist rot? In der Werbung?
Ist mir garnicht aufgefallen.
Jetzt echt?
Da ist kein Loch. Und der Boden ist eben. Aber man hat wegen der Rückbank die komische Stufe. Manche können damit leben (wie ich), andere nicht. Aber da ist definitiv kein Loch.
Naja, typisch... die sind auch immer etwas schnell.
Aber es steht ja dabei bei Premium: Enthält zusätzlich alle Inspektionen gemäß dem geltenden Opel Serviceplan.
Da muss ja dann alles dabei sein.
Ich habe jetzt nicht noch einmal alles durchgelesen. Sind bei der Inspektion die Teile auch enthalten ? Ich denke nicht.
Das sind mir ja die liebsten...
Mein allererster Post hat den Link. Da siehste auch, dass es drei unterschiedliche Angebote gibt. Und in dem von mir erwähnten sind die Inspektionen dabei. Plus noch ein paar Sachen...
Bei Dir macht das alles keinen Sinn, weil Du diese 50% hast. Was übrigens auch eine Werkstatt/Inspektions-Bindung ist.
Ich hatte nach 2 Inspektionen für den Austausch meiner Xenonlampe (die ja auch ein Leben lang halten sollte...) 70% Kulanz bekommen.
In der Freien gibt es natürlich nichts - ist ja nur ein freiwilliges Angebot von Opel. Dafür hab ich aber durch die freie locker jedes Mal mehr als 100,- Euro, teilweise sogar mehr als 200,- Euro gespart. Da amortisiert sich die Kulanz schnell...
Das ist einfach eine Abwägung: Spare ich durch die Freie genug ein, falls später mal was sein sollte?
Dito mit dem FlexCare: Spare ich auf Dauer mehr ein (Stichwort: Kinderkrankheiten) als wenn ich zur Freien gehen würde und nur die ersten beiden Inspektionen bei Opel mache?
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage. Sieht für mich auch nach Inspektions-Bindung aus.
Genau das würde ich aber gerne wissen. Kann ich, wenn ich das Ding bei Händler A gekauft habe, auch bei Händler B verwenden? Natürlich alle aus der Liste der teilnehmenden Händler.
Und bedenkt, dass da noch ein Mobilitätsservice und eine Anschlussgarantie dabei wäre. Bei 1600 Euro reden wir hier von 5 Jahren... Und bevor wieder gegengerechnet wird: Ja ich bin auch beim ADAC und brauche den Mobilitätsservice nicht.
Ich bin da indifferent. Allein von der Inspektionssumme würde es sich bei mir eigentlich lohnen. Allerdings stimmt es... wir haben ja in Zukunft zig Sensoren drinnen. Der Betrag schreckt mich weniger, ich würde es als Investition sehen.
Hi,
kennt ihr schon dieses Opel FlexCare? http://www.opel.de/besitzer/garantie/flexcare.html
Geht das bei jedem Händler in Deutschland oder nur dort wo man es gekauft hat?
Bei der Wanne hast Du noch das Problem ob ein Notrad dabei ist oder nicht. Haben wir hier auch schon besprochen...
Ich bin mal gespannt. Werde meine Kofferraumwanne nach sieben Jahren das erste mal lupfen... mal sehen wie es drunter aussieht.
Allerdings mache ich mir da weniger Stress. Zur Not warte ich 1 Jahr, bis es was passendes gibt.
Aber wo kommen die Folien für den Einstieg hin?
Die Darstellung im Konfigurator ist eh nicht 100% richtig. Stichwort Ausstiegshilfen über den Sitzen... da wird in der Konfig über dem Fahrer eine angezeigt, bei mir im Testwagen war aber keine und auch bei den Videos war oft (aber nicht immer ) keine. Dito mit den Öffnungen am Kofferraumdeckel zum Schliessen (nur rechts vs. rechts und links).
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die Öffnung für den Kofferraum nicht soo toll sein soll, weil man da irgendwie komisch auf das Emblem drücken muss.
Kann das mal jemand bitte erklären wie das funktioniert? Und vielleicht sogar mit Bildchen dokumentieren!?
Ich freu mich auf eure Berichte!
![]()
LG Vauxhall
Das mit dem Emblem rumdrücken ist der Golf!!! Sieht zwar echt schick aus, ist aber total unhandlich...
Das hervorstehende Logo vom Astra finde ich jetzt auch nicht den Burner, aber der Kofferraum geht wirklich mit dem Taster unter dem Logo auf. Ganz easy alles.