Beiträge von opelfanboy

    Das ist interessant. Kannst du da etwas konkreter werden? Welches Fahrprofil, eher Stadt, oder mehr Autobahn? Bist du eher zügig oder entspannt gefahren? Was hat die Ölanalyse nach den 179.000 Kilometern über den Verschleiß gesagt? Wie ist das Lagerspiel? Wie viel Kettenlängung wurde ermittelt? Wurde ein Kompressionstest durchgeführt? Wie sehen die Ventilsitze und Kolbenringe aus. Kannst du mit den ermittelten Werten sagen wie viel Kilometer er noch gefahren wäre?
    Oder beruht deine Aussage doch nur darauf dass du keinen Motortotalschaden hattest? ;)

    Und da haut der Marc wieder einen raus. :D Ich würde mal sagen, er hat sich an folgender Aussage orientiert:


    Ich habe noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Die paar Cent die es billiger ist gehen für den geringen Mehrverbrauch wieder drauf. Die Industrie sagt die Motoren können es ab. Aber, ich weiß nur dass die Motorschäden in den letzten Jahren stark zugenommen haben. Es muss nicht mit E10 zusammenhängen, aber wer würde es zugeben wenn doch? :m0019:

    Und da er eben keinen Motorschaden hatte, ist doch alles wunderbar. :D :D :D


    Mal ganz davon zu schweigen möchte ich mal sehen, die Du die statistische Analyse der ganzen Daten durchgehst. Und dann noch die entsprechenden Drittvariablen rausrechnest. ;)

    Nicht das die Definition was ein "passender Motor" wäre, zu ewigen Diskussionen führen könnten, gell @Bremmo? :D


    Da stimme ich dem @Astra-K voll zu: Das ist ein Wagen fürs Volk. Wer erst mit einer OPC zufrieden ist, der ist die falsche Zielgruppe. Gibt doch so tolle Rennmaschinen die straßentauglich sind, wie die RS bei Audi oder die M Modelle von BMW.


    Yo. Top Gear war mich auch mehr Comedy als seriöses Magazin.

    Die sind von der Kuchenblechmafia (eines meiner alltime favorites im Internet :D ). Allerdings hätten die mit dem Dach vom Astra definitiv weniger Probleme.


    Vielleicht poste ich mal ein Video in dem man sieht, wie sehr sich das Dach bei mir (wahrscheinlich wegen dem Schiebedach) eindrücken lässt. Schön ist anders... aber halt echtes Kuchenblech. :D

    Ich nehme es nicht an, ich kann es aber auch nicht ausschließen. Daher :w0019: ,das kommt mir nich in mein Mopped oder Auto. Vorher sauf ich das zeug selbst. :m0004:<X<X

    Gut, damit kann ich leben: Aber dann musst Du zugeben, dass deine Nachricht 59 eigentlich eine ganz fiese Unterstellung ist. :D Oder um anschaulicher zu machen: Vielleicht hat ja auch die Qualität vom E5 abgenommen. Ist sogar statistisch gesehen wahrscheinlicher, weil mehr Autos E5 als E10 tanken. Muss nicht sein, kann man aber auch nicht auschließen. ;)


    Merkste jetzt selber, ne? ;)

    Ist das Update für die Frontkamera denn relevant für den Lichtsensor?


    Weil... ich hatte dies heute Abend auch. Toller Sonnenschein --> Licht an. Erst als ich direkt mit dem Auto ins Sonnenlicht gefahren bin, hat sich das Licht ausgeschaltet - gottseidank dauerhaft. ;) Licht ging halt nach einer Tunnelfahrt leider nicht mehr aus.


    Ist ärgerlich. Aber viele andere Autos hatten das Problem auch. Tippe da nach wie vor auf ein generelles und kein Opelproblem.

    Ich habs vor kurzem irgendwo gelesen und nun nochmal für Euch gegoogelt. War eigentlich nicht so schwer. :) Steht unter anderem hier.
    https://www.vdi-nachrichten.co…Zahl-Motorschaeden-steigt

    Danke für den Link. Ich hätte den aber auch nicht gefunden... ;)
    Überzeugt bin ich aber nicht: Dies ist ein Vergleich von 2014 mit 2015. Was ist in den Jahren davor, gabs da keine Anstiege? Falls nicht, dann haben wir in der Tat den von Dir beschriebenen Einzelfall.


    Meine Frage bleibt daher: Wie kannst Du annehmen, dass E10 schuld, wenn doch der Verbrauch von E10 immer weiter abnimmt? Wurden die Motoren vorher süchtig gemacht und gehen dann beim kalten Entzug kaputt? :D

    Was würde passieren wenn irgendjemand nachweisen würde dass unsere Motoren von E10 kaputt gehen können? Dagegen wäre der "VW Skandal" nichts... :m0033:

    Die Elektromotorindustrie hätte vielleicht ein Interesse daran... ;)


    Und E10 ist mit 10% Marktanteil einfach nicht wirklich relevant genug. In 5 Jahren hat sich der Wert vielleicht sogar halbiert und die EU kassiert das Ding wieder ein. Halte ich für kein Ding der Unmöglichkeit.

    Ich habe noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Die paar Cent die es billiger ist gehen für den geringen Mehrverbrauch wieder drauf. Die Industrie sagt die Motoren können es ab. Aber, ich weiß nur dass die Motorschäden in den letzten Jahren stark zugenommen haben. Es muss nicht mit E10 zusammenhängen, aber wer würde es zugeben wenn doch? :m0019:

    Das darfst Du mir und gerne auch den anderen erklären: Die Motorschäden nehmen zu (habe ich noch nirgendwo gelesen) und gleichzeitig wird immer weniger E10 verkauft --> E10 ist also schuld? :m0003: