Beiträge von opelfanboy

    Aber einfach hinnehmen muss man den Mist doch nicht, oder?


    Ich erwarte ja nicht, dass irgendein Hersteller jetzt zu Kreuze kriecht und sagt "unsere Autos sind Drecksschleudern" (obwohl dies bei vielen SUVs früher nicht schlecht gewesen wäre).


    Ich finde diese Intransparenz und Beschwichtigungspolitik bei VW kontraproduktiv.


    Und sind wir doch mal ehrlich: Wir kotzen hier doch auch ab, wenn einem beim Update nicht genau gesagt wird, was gefixt wurde. Aber bei den Abgasen drücken wir beide Augen und Nasenlöcher zu? Weil es jeder macht? Ich bitte euch... :D

    Das Fahrprofil wäre wichtiger. Wenn z. B. 80% Stadtverkehr sind, dann wäre sogar die 1 Liter Variante besser, weil spritziger.


    Falls 75% Autobahn --> wie sieht da die bisher Geschwindigkeit aus? Öfter an den 180 oder eher 130 kmh?


    Ich würde Dir spontan eher zum 150er PS ohne (!) S/S raten. Ich kenne beide 150er mit und S/S - da entsprich eher der ohne deinem Stil. Der Mehrverbrauch wird wahrscheinlich bei mehr als einem Liter liegen. Trotzdem werden sich die Benzinkosten in Grenzen halten.


    Aber 12k sind halt echt wenig. Also bitte mehr Infos @Andi33 - vielleicht tuts wirklich der 1 Liter Motor, dann sind satte Extra finanzierbar. ;)

    Lass dich nicht klein kriegen 18% ist normal!
    :D
    Oder er muss noch was raus rücken, was du noch nicht
    hast!


    Argument die 18% bekommt er von Opel ja wieder!!! :D

    Normal ist das alles nicht. Die Spanne reicht von 8-22% in Deutschland. In Österreich ist der Rabatt höher, dafür aber auch der Listenpreis.


    18% ist schon ordentlich - haut aber einem den Restwert natürlich kaputt. Dachte, Opel würde da gegensteuern können, aber das Gegenteil ist wohl der Fall. Gut für die Neuwagenkäufer wie uns - schlecht, falls man dann in 5-8 Jahren einen Neuen kaufen will. Aber nun gut, ist halt so.


    Und von Opel kriegen die nichts wieder. Jeder Cent der weggeht, knabbert an der Provision des Verkäufers. Es gibt aber genug, denen dies egal ist... und dann eben mehr oder auch viel zu wenig rausrücken.

    Kurze Frage:
    Hat euer Händler die Anmeldung des Astras inkl der entsprechenden Gebühren dür euch übernommen? Und insbesondere: Nur in dem KFZ-Zulassungsbezirk des Händlers oder auch in einem anderen Bezirk?
    Da sich die Lieferung leider noch hinzieht, ich aber in zwei Wochen umziehe, hätte ich den Fall mit dem anderen Zulassungsbezirk.

    Kommt darauf an: Bei einem "normalen" Händler vor Ort ist das Verhandlungssache - konnte ich bisher immer raushandeln, dass dies kostenlos war. Online ist da nichts zu machen.

    Jap... Mit der Eigenschaft das die Euro6 Norm im NEFZ Test erfüllt wurde...

    Und den entsprechenden CO2-Ausstoss hat. Da brauchen wir auch nicht drumherum reden: Wenn dies nicht stimmt, dann erwartet Opel das gleiche Schicksal, wie VW. Hoffen wir hier wirklich, dass es nur ein seeeeeehr kreatives Ausloten von rechtlichen Grenzen war und keine Schummelsoftware, die nur auf dem Teststand zum Tragen kam.