Beiträge von MotteHH

Moin,

heute scheint es mich dann wohl auch erwischt zu haben.

Heute morgen, kurzes , lautes Rasseln direkt nach dem Motorstart für ca. 2 Sekunden. Mortorkontrolleuchte und Warnlampe für ESC an.
    Bin direkt zum FOH gefahren (2km), auf dem Weg dahin dann Fehlermeldung "Motorleistung reduziert"

FOH tippt auf Steuerkette, es sind Fehler für "Nockenwellensensor Einlass" und "Nockenwellensensor Auslass" gesetzt.

Bin gerade mal einen Monat aus der normalen Garantie raus, habe allerdings dieses 3-Jahres-Paket mit Anschlussgarantie.

FOH meinte, da ich über 50.000 km liege, müsste ich 10 % tragen.

Hab die Funktion bei mir deaktiviert. Der Schlüssel hat eine sehr hohe Reichweite (100-300 m bei Sichtverbindung). Habe es schon öfters gehabt, das ich zum Auto gekommen bin und alle Fenster offen waren.
    (Schlüssel in der Hosentasche und bei arbeiten wohl irgendwie die Taste länger betätigt.) Das ist dann z.B. bei Regen nicht so lustig.

Laut FOH lässt sich die Reichweite des Schlüssels nicht beeinflussen.

Moin !

Ich fahre den 1.6T mit Radar und der Frontkamera. Heute mittag stand ich bei rot an einer Ampel an erster Stelle (mittlere Spur).
    Die Ampel sprang auf grün um und ich bin normal losgefahren, als das Auto bei ca. 30 - 40 Stundenkilometern ungefähr eine Sekunde eine Vollbremsung ausgeführt hat.
    Das Fahrzeug hinter mir ist mir gottseidank nicht reingefahren.

Ich war wie gesagt der Erste an der Ampel , gerade Strasse und es waren auch keinerlei Hindernisse vor mir.
    Das mein Astra alleine bremst, wenn ich mal etwas zu flott auf eine Mauer zufahre, kannte ich ja schon. Aber das heute war dann doch eine Hausnummer zuviel. Werde auf jeden Fall Montag mal beim FOH vorbei schauen.

Hat das jemand von euch schon einmal erlebt ?

Moin, bin oft in Dänemark / Norwegen / Schweden unterwegs und hab das 900er Navi.

Ist eigentlich total einfach: Adresse eingeben, dann fragt das Navi nach Land, Stadt, Strasse und Hausnummer. Während der Eingabe werden einem meistens schon Vorschläge gemacht. Habe bisher noch keine Probleme gehabt.

@ Potter: Ich hatte da z.B. an eine Front-Kamera gedacht. Ich muss jeden Morgen aus einer Tiefgarage raus, und da ist die Sicht nach rechts und links ziemlich doof. Hat BMW oder Mercedes nicht bei bestimmten Modellen eine Kamera rechts und links im Kotflügel ? Das hätte was, wenn man das im K nachrüsten könnte.

@ Rico76: Ja, das war wirklich zufällig. Ich habe eigentlich nach einer Reparatur-Anleitung für das Display des 900er Radios gesucht. Aber leider nix gefunden. Es gibt scheinbar etliche K-Fahrer, bei denen sich das 900er Navi mit dunklem Bildschirm verabschiedet. Berufsbedingt weiss ich, das bei Bildschirmen jeglicher Art in geschätzt 95 % alles Fälle einfach nur das Backlight, also die Hintergrundbeleuchtung ausfällt.

Leider bin ich da bezüglich des 900er Navis immer noch auf der Suche nach geeigneten Ersatzteilen.