Moin,
denke dass die Meldung nur kommt, wenn das Handy mit den Auto verbunden ist und der Batterie-Pegel von 21 auf 20 % umspringt.
Motte
Moin,
denke dass die Meldung nur kommt, wenn das Handy mit den Auto verbunden ist und der Batterie-Pegel von 21 auf 20 % umspringt.
Motte
Hallo Black Knight,
damit will dein Auto dir sagen, das dein Handy nur noch 20 % Akkuladung hat...
Ist zumindest bei mir so.
Gruss und schöne Pfingsten
Hallo Potter,
also meine Steckdose im Kofferraum wird definitiv nicht abgeschaltet.....
Gruss Motte
Ich war letzte Woche bei meinem FOH wegen der ersten Inspektion. Ich habe das Schreiben nicht selbst bekommen sondern habe davon auf FB gelesen.
Als ich den Meister darauf angesprochen habe und ihm das Schreiben gezeigt habe, ist er (glaubhaft) so ziemlich aus allen Wolken gefallen.
Er hat dann, soweit ich es mitbekommen habe, gut 20 min mit jemandem aus der Onstar-Zentrale telefoniert. Abschliessend meinte er, das bin 2020 ja noch etwas Zeit sei und man sicher eine Lösung finden würde, den Dienst weiter zu führen. Er sagte, im K sei ja eine sogenannte "ESIM" verbaut, welche man entsprechend konfigurieren b.z.w. anpassen könne.
Gruss Motte
Ich benutze dafür einen sogenannnten "IC-Zieher", welchen ich sowiso im Werkzeugkoffer habe...
Gruss Motte
Moin !
Hatte heute Termin für die erste Inspektion. Habe so wie Black Knight die Flat (Flex Care) und dementsprechend heute nix bezahlt.
Im Motorraum wurde ein neues Hitzschutzblech montiert. (siehe Bild)
Gruss Motte
Moin !
Bin der Meinung, das dieser Farbcode zumindest früher auf einer Plakette im Motorraum zu finden war. (Wenn man die Motorhaube öffnet, in Höhe des Kühlers.)
Moin !
Dieses Geräusch hat meiner auch. Da läuft dann wohl eine Pumpe in dem Moment an, um den Bremsdruck aufzubauen. Höre ich aber wirklich nur im Stop und Go Verkehr auf der Autobahn / in der Stadt. Ist aber auch relativ leise, mich stört es nicht....
Habe da aber auch noch mal eine Frage: ACC bremst ja bis zum Stillstand des Autos. Manchmal fährt das Auto nach dem "Stillstand" von alleine wieder an, wenn der Vordermann wieder losfährt, manchmal fordert mich das Auto aber auch durch dreimaliges "Piepsen" auf, etwas Gas zu geben, damit das Auto wieder anfährt.
Wo ist da der Unterschied b.z.w. warum mal so und mal so ?
Danke,
Gruss Motte
Gruss Motte
Moin !
Wollte das Trennnetz auch vom J in den K mitnehmen...
Passt leider nicht (in der Breite zu klein).
Gruss Motte
Moin !
soweit ich weiß, haben unsere Autos doch eine elektrische Wasserpumpe, welche z.B. nach einer Autobahnfahrt weiter läuft und den Motor / Turbo kühlt, wenn man den Motor abstellt oder S/S aktiv wird...
Gruss Motte