Moin !
Bin der Meinung, das dieser Farbcode zumindest früher auf einer Plakette im Motorraum zu finden war. (Wenn man die Motorhaube öffnet, in Höhe des Kühlers.)
Moin !
Bin der Meinung, das dieser Farbcode zumindest früher auf einer Plakette im Motorraum zu finden war. (Wenn man die Motorhaube öffnet, in Höhe des Kühlers.)
Moin !
Dieses Geräusch hat meiner auch. Da läuft dann wohl eine Pumpe in dem Moment an, um den Bremsdruck aufzubauen. Höre ich aber wirklich nur im Stop und Go Verkehr auf der Autobahn / in der Stadt. Ist aber auch relativ leise, mich stört es nicht....
Habe da aber auch noch mal eine Frage: ACC bremst ja bis zum Stillstand des Autos. Manchmal fährt das Auto nach dem "Stillstand" von alleine wieder an, wenn der Vordermann wieder losfährt, manchmal fordert mich das Auto aber auch durch dreimaliges "Piepsen" auf, etwas Gas zu geben, damit das Auto wieder anfährt.
Wo ist da der Unterschied b.z.w. warum mal so und mal so ?
Danke,
Gruss Motte
Gruss Motte
Moin !
Wollte das Trennnetz auch vom J in den K mitnehmen...
Passt leider nicht (in der Breite zu klein).
Gruss Motte
Moin !
soweit ich weiß, haben unsere Autos doch eine elektrische Wasserpumpe, welche z.B. nach einer Autobahnfahrt weiter läuft und den Motor / Turbo kühlt, wenn man den Motor abstellt oder S/S aktiv wird...
Gruss Motte
Bei mir wurde aufgrund der Fehlermeldung im Dezember oder Januar der rechte SW getauscht. Vor 14 Tagen dann wieder die gleiche Fehlermeldung + gelbes Symbol im Tacho, welche aber nach ein paar Mal "Lichthupe" wieder verschwand. Das zweite Mal kam die Fehlermeldung 2 Tage lang bei jedem Motorstart, egal ob Licht an oder aus war. Die lies sich dann auch nicht wegbekommen.
Bin gerade von einer Dänemark - Tour wiedergekommen, 3 Tage und gut 1200 km abgerissen, keine Fehlermeldung, alles in Ordnung.
Hab heute morgen im Astra K - Forum auf FB gelesen, das der FOH bei einem User irdendwelche Kontakte in den Steckern nachbiegen will. Also vielleicht doch nur Kontaktschwierigkeiten ?
Gruss Motte
Leider bleibt aber der Fehler gesetzt, sprich die gelbe Warnlampe leuchtet dauerhaft...
Moin !
Nachdem glaube ich im Dezember oder Januar der rechte Scheinwerfer getauscht wurde,
hatte ich heute leider wieder die Fehlermeldung Höheneinstellung / Adaptives Fahrlicht....
Gruss Motte
Moin !
Hab eine Dashcam im Auto, welche ihren Strom über die Buchse im Kofferraum bezieht. War auch der Meinung, das diese etwa 10 Minuten nach dem Verriegeln des Fahrzeugs abgeschaltet wird, ist leider aber nicht so.
Kam heute morgen zum Auto und musste feststellen, das die Kamera die ganze Nacht munter weiter aufgenommen hatte....
Gruss Motte
Moin.
Im Astra K - Forum auf Facebook hat heute jemand eine Seite gepostet:
Was haltet ihr davon ?
Gruss Motte
Also mit dem ACC ist das schon ein sehr entspanntes Fahren. Gerade bei längeren (Autobahn)-Fahrten. Ok, der Assistent bremst für mein Empfinden um einiges härter b.z.w. stärker ab, als es ein menschlicher Fahrer machen würde, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Was ich sehr gut finde ist, das das Auto nicht plötzlich stark abbremst, wenn sich z.B. ein anderes Auto kurz vor mir wieder einordnet. Es wird dann automatisch einfach Gas weggenommen, bis der Abstand wieder passt....
Gruss Motte