Hallo Wolfgang,
habe meine Astra heute genau eine Woche und habe immer im Bereich der Türgriffe (wie beim J) nach der Beleuchtung gesucht....
jetzt habe ich sie endlich gefunden.... Danke !
Gruss Motte
Hallo Wolfgang,
habe meine Astra heute genau eine Woche und habe immer im Bereich der Türgriffe (wie beim J) nach der Beleuchtung gesucht....
jetzt habe ich sie endlich gefunden.... Danke !
Gruss Motte
Moin !
Ich habe laut Opel auch die sogenannte Ambiente-Beleuchtung. Leider finde ich die nirgendwo, weder in den Türen oder sonstwo.
Bei mir leuchtet in den Türen nichts, woanders leider auch nicht.
Gibt es da Bilder oder Anleitungen, wo bei einer Ambiente-Beleuchtung was leuchten muss ?
Danke,
Gruss Motte
Moin !
Ich hab mein neues Auto noch keine Woche und durfte heute das erste Mal Bekanntschaft mit dem Notbremsassistenten machen.
Ein Taxifahrer war der Meinung, ca. 2 Meter vor mir bei Tempo 60 auf meine Spur wechseln zu müssen.
Habe Radar und Kamera an Board.
Lauter Warnton und die roten LED`s blinkten.... Ich habe mich wirklich dermaßen erschrocken, das ich fast eine Vollbremsung hingelegt hätte. Und vermutlich den Hintermann in meinem Kofferraum gehabt hätte....
Das Bremspedal war in dem Moment sehr hart, vermutlich hat das Auto schon eine Notbremsung vorbereitet....
Wow, kannte ich so noch nicht, hoffe mal, das ich beim nächsten Mal etwas gelassener bin...
Gruss Motte
Moin !
Ich hab im Handbuch und auch hier im Forum gesucht, hab aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Morgens, direkt nach dem Kaltstart dreht mein Astra auf über 1000 U/min für ca. eine Minute. Dabei ist neben dem Motorgeräusch ein schlecht zu beschreibendes, helles, singendes Geräusch zu hören.
Klima ist dabei aus. Danach regelt er auf die normale Drehzahl runter und alles ist gut. Sonst gibt es keinerlei Probleme, er läuft super....
Dieses Geräusch hat er auch schon beim FOH in der Halle gemacht.
Denke, das dies scheinbar normal ist. Würde mich aber einfach mal interessieren, was der Motor da in diesem Moment einfach macht.... Rein aus Neugier....
Danke,
Gruss Motte
Oh man, hatte heute einen harten Tag, hab nicht mal diesen kleinen einfachen Link gesehen... sorry...
Zitat von Schnurpi2000:
"Ich kann nur ohne Keyless berichten, welche Bedienungen überflüssig sind sei einmal dahin gestellt.
Fahrzeug öffnen, Zündung ein, Sitz in richtige Position bringen, Taste 1 plus MEM Taste gleichzeitig drücken bis zum Piepton, Parkbremse anziehen. Zündung aus, Tür öffnen, Sitz fährt nach hinten, aussteigen, verschließen und das gleiche mit dem zweiten Schlüssel. Taste 2 + MEM. Bei Erfolglosigkeit hilft auch den Schlüssel zu tauschen , den schicken Schlüssel den immer die Männer behalten und die Taste 1 beanspruchen mal auf Taste zwei verbannen hat bei mir geholfen"
Werd ich morgen in aller Frühe ausprobieren. Die Jungs bei Opel lassen sich ja echt geniale Dinge einfallen, aber DAS hätten sie echt besser machen können...
Danke !
Gruss Motte
Ich kann grad nicht folgen.....?
Moin !
Ich habe derzeit das Problem, das mein Fahrersitz beim Starten immer automatisch in eine absolut unbequeme Sitzposition fährt. Ich stelle ihn dann immer per Hand wieder neu ein. Habe die Position auch schon auf M1 gespeichert (M und 1 gedrückt halten, bis Signalton kommt, bei mir sind es drei kurze Piepstöne).
Ich fahre nur mit dem Hauptschlüssel und habe im Menü die Personalisierung komplett eingeschaltet.
Das Handbuch habe ich auch schon komplett durch....
Habt ihr eine Idee ?
Danke, Gruss Motte
Alles klar, vielen Dank !
Gruss Motte
Moin !
Bin ganz neu hier und lese schon einige Zeit hier im Forum mit. Durfte gestern Abend endlich meinen Astra vom Händler abholen. Gestern eine Fahrt durch die Stadt, heute mal etwas Autobahn... Das entsetzte Gesicht des BMW-Fahrers heute war Gold wert....
Bitte erschlagt mich nicht, wenn mein Post hier falsch sein sollte.....
Hab das Handbuch komplett gelesen und auch hier im Forum schon gesucht, trotzdem habe ich eine Frage:
Ich habe die Parksensoren vorne und hinten. Wenn ich bei mir in die Tiefgarage fahre und dort einparke, melden die sich auch ganz fleissig. In der Mittelkonsole habe ich den Schalter, um die Parksensoren (vorne ?) ein oder auch auszuschalten, allerdings sehe ich da momentan keinen Unterschied, ob ich das (manuell) ein oder ausschalte. Die Sensoren vorne und hinten melden trotzdem alle Hindernisse....
Mach ich was falsch oder wo liegt mein Fehler ?
Danke,
Gruss Motte