Beiträge von Frabur

    evtl. kann mir hier ein anderer SportsTourer-Fahrer eine Frage beantworten.


    Wie verstaue ich im ST die Laderaumabdeckung, wenn man ein Reserverad hat? In die vorhandene Aussparung paßt es bei mir nur, wenn ich das Reserverad raus nehmen. Laut Handbuch ist es wohl aber möglich. Da man bei der Abbildung, wie man es verstauen soll, ein Reserverad sieht.


    Evtl. kann mir das jemand erklären oder hat gar ein Bild davon wie er es trotz Reserverad verstaut.


    Danke schon mal im voraus

    War bei mir auch so. Bekomme den Fahrzeugschein diese Woche per Post wieder zugeschickt vom Händler

    Wie gesagt, bei mir.
    Korrigiert wurde es gar nicht. Wird vermutlich ein riesiger Amtsakt...

    Ich bekomme einen neuen Fahrzeugbrief und Schein. Da ich ihn finanziert habe, muss mein Brief noch bei der Bank angefordert werden. Sollte diese eine Gebühr verlangen, werden die Kosten ersetzt. Opel schickt wohl einen neuen Brief. Und wenn alles beim Händler ist rufen sie ihn an und ich muss noch meinen Schein abgeben. Den Rest macht dann der Händler. Spart mir bei der Versicherung pro Jahr über 30€.

    Von hier kenne ich ja den Unterschied und bin dann drauf gekommen, hätte nur nie damit gerechnet, das Opel das selbst falsch macht und nun der Brief und Schein falsch ist.


    Die Hauptfrage ist ja, bei wem stimmte es noch nicht und wie wurde es korrigiert?

    Ich habe einen Astra K Sports Tourer mit Frontkamera und sonst noch einigem schönen Schnickschnack. Wegen der Frontkamera müsste dies doch ein Astra K+ ST sein. Im Fahrzeugschein und Brief steht aber laut Typschlüsselnummer nur ein K drin ohne das + (also ohne die Frontkamera)


    Hat dieses Problem noch jemand? Denn ohne die Frontkamera und die richtige Typklasse im Schein/Brief ist er in der Versicherung teurer.


    Gruß Frank

    Danke für den Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Ich dachte es wäre 160, aber da steht deutlich, dass er nur bis 140 km/h geht. Danke für die Korrektur