Beiträge von Frabur

    So schlecht finde ich das schreiben von Opel gar nicht. Auf deine Fragen haben Sie dir doch sehr genau geantwortet das es auch für sie sehr unbefriedigend ist., das sie es sehr ernst nehmen und Optimierungspotential prüfen. Standartsätze machen Sinn weil sie sehr gut formuliert sind und genau das treffen was sie sagen sollen. Und mach dir keine Sorge das sie dein Schreiben auf die leichte Schulter nehmen. Dieses geht mit Sicherheit an den Regionalleiter der dann das Gespräch mit dem Autohaus sucht.
    Fehler am Neuwagen wird es immer wieder mal geben. Doch mit einer guten Werkstatt lässt sich da viel beheben. Leider hast du da wohl bis jetzt kein Glück gehabt. Aber es gibt sie noch. Ich geh ganz gerne hin, muß manchmal kurz warten wenn ein Kunde vor mir dran ist aber dann gibts den Kaffee und der Kundendienstmitarbeiter nimmt sich Zeit. Wenn nötig kommt das Auto auf eine extra Annahmehebebühne und es wird zusammen angeschaut wo das Problem liegt. Bei der Inspektion gibts dann immer noch eine kleine extra Zugabe gratis ( ein Sack Grillkohlen, WM-Fahnen fürs Auto und und und.) und den Leihwagen berechnet er auch nie.Alles in allem fühl ich mich da absolut wohl.
    Hör dich mal etwas bei den Opelfahrern in deiner Nähe um. Vielleicht gibts ja doch noch ne Werkstatt bei der alles passt in deiner Nähe.

    Wo findet man denn deinen Händler?

    Hallo zusammen,


    aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit wurde ich auf dieses Fahrzeugangebot aufmerksam. Bezieht jemand sein Fahrzeug von dort und kann mir seine Erfahrungen damit berichten?


    Es soll wohl eine günstige Gelegenheit sein.


    Gruß Frank


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Link dahin einfügen darf, aber über Google findet man es recht schnell

    was meint denn Re-Start dazu? Hast du es beim abladen bemerkt und ein Übergabeprotokoll gemacht? Was meinte der Fahrer?

    Klar, weil die Konkurrenz immer härter wird. Viele Leute kommen zu dem nächst gelegenen FOH und schauen sich das gewünschte Modell an, fahren damit Probe. Dann kaufen sie sich das Modell woanders. Nämlich im Internet. Da brauchen wir uns wirklich nicht zu wundern, dass die Verkäufer nicht gut darauf zu sprechen sind, da die meisten auch den Provisionen leben. Dann müssen sie eben in Sachen Service sich mehr anstrengen, damit sie bei örtlichem FOH bleiben können und dort die Autos kaufen anstatt wild durch das Internet zu klicken, nur weil man ein paar Euro sparen möchte. Die Service hat eben seinen Preis.


    Ich habe mein Auto nicht im Internet bestellt, sondern bei meiner Schwester, die im Autohaus arbeitet. :)

    Ich bin dort seit 2002 Kunde und habe auch das jetzige Auto dort gekauft. Von dem her erwarte ich schon das man mich nicht 3 mal umsonst dort hin fahren lässt, sondern kurz bei mir anruft und den Termin verschiebt.

    Ich war bisher auch immer vom Mauerhoff begeistert, aber so langsam mehren sich die negativen Punkte auch bei mir. Der Verkauf hat meiner Meinung nach schon spürbar nachgelassen. Man hat mich schon vergessen zurück zu rufen, bei einer Frage, gut kommt vor. Dann im Februar Probefahrt vereinbart, hin gefahren, zu hören bekommen, das Auto ist nicht da, steht selbst in der Werkstatt. Ein Anruf zur Information hatte man nicht nötig. Für letzten Freitag eine Probefahrt mit einem K-ST ausgemacht. Bekam ich zu hören, das Auto wurde leider letzten Mittwoch Abend noch verkauft und darf für eine Probefahrt nicht benutzt werden. Auch hier erfolgte keine telefonische Benachrichtigung. Also ehrlich Service sieht anders aus.


    Mein Werkstattbesuch im Dezember war wie immer Top und alles in Ordnung, außer das die Rechnung zu hoch war, weil falsch berechnet. Der Werkstattmeister hat darüber nur den Kopf geschüttelt und es wahr im gar nicht recht das es passiert ist.


    Was mir auch aufgefallen ist, das gute Leute von dort weg sind. Vor allem im Verkauf hat viel gewechselt.

    Was ist denn am Warner des Astra schlecht? Bisher hat er immer alles zuverlässig angezeigt :)

    Beim Astra arbeitet der Tote-Winkel-Warner nur bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h. Beim Insigna ist es durch das Radar unbegrenzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem hat dieser den Spurwechsel-Assistent er erkennt schnellere Fahrzeuge die von hinten kommen und zeigt diese an.