Beiträge von bvl

Hallo und schönen Sonntag euch allen.

Ich wollte gerade mal messen, wie lang der Seitenblinker beim Astra K ist.
    Leider habe grad keinen Astra K zur Hand, aber wenn einem ein Lineal in die Hände fällt, würde ich ich freuen, wenn mir jemand kurz die Länge durchgibt.

Ich möchte mir Badges bestellen, die ich unter den Seitenblinkern anbringen möchte. Diese sollen etwa die Länge der Blinker haben.

Bodo

Um ehrlich zu sein habe ich mir das Matrixlicht nicht gekauft, um abzublenden oder um den Menschen um mich herum was gutes zu tun, sondern dafür, dass selbst mehr sehen.

Plan also daher: Automatik an und gut. Dann habe ich den den bereichen, wo ich keinen blende(n sollte), Fernlich, und in den anderen Abblendlicht. Das ist doch der Sinn des Matrixlichtes: Mehr sehen, sprich eben nicht komplett abblenden zu müssen.

Wenn das Licht korrekt funktioniert - und davon gehe ich aus, sonst müßte ich das ja auch nicht bestellen und vor allem bezahlen, - dann gibt es doch eigentlich kaum mehr einen Grund auf der Autobahn abzublenden, ahßer im Fall der Fehlfunktion (die natürlich immer mal auftreten kann, z.B. weil die Kamera wetterbedingt nicht mehr genug sieht).

Oder habe ich das nun ganz falsch verstanden?

Der maskiertes Aufblender war bestimmt nur neidisch :)

Vielen Dank nach @Bremmo!
    Ich war sogar gestern abend noch auf der Webseite des Verkäufers, hatte da aber die Handschuhe nicht verfunden (bzw. nur die non-Touchscreen-Variante).

Habe gerade über deren Shop bestellt .-)

Hallo zusammen

ich suche die Dents Sivelrstone (Modellnummer S-9200 Handschuhe in Schwarz/Beere zum kauf (neu):

https://www.dents-handschuhe.de/shop/herren-touchscreen-handschuhe/5-9200-touchscreen-technology-leather-driving-gloves/

Leider sind sie beim Hersteller momentan nicht zu bekommen in meiner Größe (M). Bei Amazon gibt es zwar identisch aussehende, bei denen handelt es sich aber um die Dents Delta (Modell S-1011), die nicht Touchscreenfähig sind.

Vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich, wo ich noch suchen könnte?

Bodo

@Janosch
    Der Astra ist an und für sich sowieso ein unauffälliges Fahrzeug. Das zumindest im Design auf für die mit 1.6l DI Turbo Motor. Nun, da kommen 200PS raus, und ich denke der geht damit richtig nach vorne. Dann hast du ein potentes Fahrzeug mit unauffälliger Haut. Understate.
    Wenn der eine Alternative für dich darstellt: warum nicht?

Ganz stark vereinfacht:
    Auf den Dachspriegeln sind die Unterkonstruktion im Fahrzeug, auf denen das Dach aufliegt. Quasi die Stützen.
    Den Strak kann man sich vorstellen als die Linienführung Dachbleiches (von links nach rechts, von vorne nach hinten, quer rüber oder wie auch immer die Richtung ist, in der man sich das ansieht.
    Wenn dieser Strak nun nicht oder nur wenig gekrümmt ist, und wenn du wenig stützen hast, dann ist das weniger stabil. Ist die Krümmung großer (runder, heißt kleinerer Radius des Straks), dann ist das stabliler, was auch mit mehr (enger zusammenliegenden) Spriegeln erreicht werden.

( @Spardose: Ich hoffe ich habe das jetzt nicht verfalscheinfacht.)

Wenn, wenn das Auto nun lebensgefährlich ist, dann muss man das unbedingt beim TüV und der Zulassunggstelle gemeldet werden.
    Die Fahrzeuge müssen unbedingt sofort stillgelegt werden.
    Also Leute, wenn ihr eure Kinder nicht zu Waisen machen wollt und eure Frauen nicht zu Witwen: Steigt niemals nie mehr in das Auto. Und vor allem: Überholt nicht. Nie. Never.

So kann man es natürlich drastisch ausdrücken, ist aber quatsch.

Also ich denke auch hier: Ja, Gas weg im falschen Moment ist nicht ohne und vermittelt ganz klar und ungutes und unsicheres Gefühl. Und da die allermeisten nciht gerade mal sagen können "ok, dann nehme ich einen anderen Wagen" kann ich auch verstehen, dass man das Problem gelöst wissen möchte.

Aber nun sind denjenigen, die Probleme haben, diese ja auch bekannt und diejenigen können vor dem Überholen eine entsprechende Reserve einplanen.

Also: Kirche -> Dorf.