Gleich welche Marke man kauft - man kann immer Pech haben.
Ich habe bekannte aus verschiedensten Markenlagern, deren Autos teilweise förmlich nach wenigen Kilometern auseinandergefallen sind, bei denen schlechte Service-Erlebnisse gemacht wurden, bei denen Abläufe einfach schief gelaufen sind, oder wo man einfach ein - wie man es so nennt - "Montagsauto" erwischt hat.
Darunter unter anderem aber nicht ausschließlich Mercedes, VW, Ford, Lamborghini, auch man ein Opel.
Das Pech kann man quer durch die Markenwelt haben - wen es erwischt, den erwischt es halt. Ich habe bislang ausschließlich Besitzererfahrung mit Opel. Ich hatte nie größere Probleme. Kleinere wurden sofort behoben. Mein ganzes Autofahrerleben kaufe ich beim gleichen Verkäufer, und habe da auch vollstes Vertrauen.
Wenn wenn meiner ein "Montagsauto" wird, und wenn er sich tatsächlich nicht benehmen will, dann tausche ich ihn auch ein. Aber gegen das gleiche Fahrzeug (nur als "Dienstagsauto").
Vielleicht begrüßt uns demnächst jemand hier, der aus gleichem Grund nicht von sondern zu Opel wechselt.
Verständnis für den Ärger habe ich aber dennoch - keine Frage.