Danke fürs verschieben ... ich hatte diesen Thread irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm...
Danke auch an JimJim für die schnelle Antwort.
Beiträge von bvl
-
-
Hallo zusammen,
die Tachobeleuchtung des Astra ist weiß. Ändert sie ihre Farbe, wenn man die Sport-Taste drückt (so wie beim Astra J GTC) oder bleibt die Beleuchtungsfarbe unbeeinflußt davon? -
Das konnte Dir auch nicht aufallen, denn da sieht man nichts. auffälliges. Man legt den Schlüssel einfach nur dahin. Es gibt da kein Einrastvertiefung oder ähnliches, was man auf den ersten Blick erkennen könnte.
-
Ja, in der Mittelablage.
Dort kann man dann mit dem Schlüssel auf den Motor starten/die Zündung schalten, wenn die interne Batterie des Schlüssels leer ist.Die genaue Stelle ist der vordere Flaschenhalter. Dort wird - so das Handbuch für das MY17 (S. 165), der Schlüssel in Längsrichtung, Tasten nach oben, eingelegt.
Alle anderen Gegenstände sollen dazu aus der Ablege entfernt werden.
-
Sieht toll aus!
Die Felgen hatte ich auch mal in der näheren Auswahl - mir gefällt, dass sie sie schön hell sind.
Die blauen Bremssättel kommen durch die Felgen schön raus.
Die Tieferlegung steht im gut.Herzlichen Glückwünsch zu deinem neuen und allzeit gute Fahrt!
-
Vielleicht kommt ja ein Edward Snopel daher und plaudert doch mal aus em Nähkästchen.
-
AGR heißt ja nur "Aktion gesunder Rücken".
Für den aktuellen Fall bräuchten wir ja eher einen AGP-Sitz (Aktion gesunder Po).Ich weiß es jettz nicht mehr genau, meine aber gesehen zu haben, dass es Polsterauflaufen gibt, die eventuell weiterhelfen (Sandtler Motorsport?). Ansonsten könnte man ggf. mal bei einem Polsterer nachfragen, ob es Anpassungsmöglichkeiten gibt.
Schließlich ist die Anatomie unserer Körper - ungeachtet aller Ähnlichkeiten - doch etwas recht individuelles. Kein Sitz wird für alle perfekt sein können. Viele positive Stimmen zu den Sitzen sprechen dafür, das Opel da etwas nicht ganz falsch gemacht hat.
Beim fehlenden Seitenhalt kann ein Polsterer mit Sicherheit durch Aufpolstern der Seitenwangen (zumindest an der Sitzfläche, vielleicht auch am Rückenteil (Airbag?) helfen.
-
Es sollte doch eigentlich klar verständlich gewesen sein - auch ohne die Erklärungen über Konstrastmittelbeimischungen - was @Black Knight von dir wissen wollte, um Dir mit deinem Problem freundlicherweise weiterzuhelfen.
-
Ich finde das "pendeln" nicht schlimm. Er soll ja nur eingreifen, wenn er merkt, dass man mal kurz unaufmerksam war. So ist er ja geplant. Er dient ja nicht dem autonomen Fahren, und dann ist es in der Regel ja so, dass er aktiv wird, wenn man mal kurz unaufmerksam war. Und dann hilft er und mahnt damit auch zur Aufmerksamkeit.
Das finde ich an sich eine gute und vollkommen ausreichende Sache.
-
Ist der Schaden denn tatsächlich essenziell? Oder ist es einfach nur eine "Delle"?