Also verändert sich der Stand wenn mal Leer nicht mehr nach voll
somit ein Verlust Richtung Brennraum fast ausgeschlossen. Schau deinen Öldeckel an ob da irgend welche weißen oder rehbraunen Ablagerungen zu sehnen sind (wenn ja eventuell Ölkühler undicht). Wenn nein wirst das System wohl abdrücken müssen.
Beiträge von franz5744
-
-
Frage Wiederholung:
Wenn der komplett Leer ist nach oder während der Fahrt. Wie ist es am nächsten Tag?
-
Gestern habe ich einen schluck kühlwasser eingefüllt, weil der obere der zwei behälter nicht mehr auf Max. war.
Du hast 2 Kühlmittelausgleichsbehälter
?Wenn der komplett Leer ist nach oder während der Fahrt. Wie ist es am nächsten Tag? Geruch von Kühlmittel feststellbar?
Für undichte Systeme gibt es Geräte mit dem man Undichtigkeiten feststellen kann (Kühlmittelausgleichsbehälter wird ein Manometer mit Pumpe angeschlossen und das System abgedrückt um festzustellen ob der Druck abbaut und wo es das Kühlwasser dann rausdrückt). Da heute fast alle Bauteile an einem Auto wassergekühlt ist kann es fast alles sein.

-
Aber feststellen kannst ob die nicht brummenden Sensoren dann wandern

Sehe gerade bist auch ein Rennsteckenfahrer

-
Sensoren Quertauschen ob der Fehler mitwandert. So kannst du feststellen ob Sensor oder Zuleitung schadhaft ist

-
Der Spiegel besteht aus 5 Teilen, fürchte fast bis auf 2 und 5 benötigst du alles

-
-
Ich kann's derzeitig nicht hören, da der Wagen seid nunmehr 2 Monaten in der Werkstatt steht - kein DPF verfügbar. Unglaublich Opel! Ich will endlich meinen 3 Zylinder Zitteraal wieder haben... tbc...
Das kenn ich woher
, bei VW hat man den DPF für den T5 aus der Ersatzteilliste als nicht mehr lieferbar einfach gestrichen
(unglaublich). -
Hallo,
Hat jemand Erfahrung damit, warum beim starken rechtslenken im Astra teilweise die Kupplung komplett nachgibt, als wenn man ohne widerstand reindrückt und nach 2 bis 3 mal Pumpen wieder normal wird
Astra k 1.5 105PSEigentlich haben die 2 Bauteile nichts miteinander zu tun (Lenkung elektrisch, Kupplung hydraulisch).
Sie dir mal das Video an, dann kannst bei deinen eventuell prüfen
Die koriosesten Fälle der AutodoksDer Alfa-Romeo hat bei „Die Autodoktoren" Probleme mit der Kupplung. Was die beiden Kfz-Profis nicht wissen, sie werden außerhalb der Werkstatt richtige…www.vox.de -
Interessant wären Bilder des nicht mehr arbeitenden DPF (gebrochen oder Innenleben komplett aufgelöst)