Beiträge von franz5744

Fehlercode ist für Regelsonde, also Sonde vor Katalysator. Einbauort am Auspuffkrümmer oder kurz danach :thumbsup: .

Der Diesel ist offenbar sehr anfällig, haben schon mehrere berichtet (Suche benutzen) das diese stark Verkoken.

Markensonden hab ich in den Bekannten Kfz Onlineteilehändler für deinen nicht gefunden :/.

Ich kapere das mal kurz. Denn: Meine Hupe funktioniert nicht mehr. Könnte das bedeuten, dass ein neues Lenkrad rein muss?

In der Regel werden Hupen über Masse geschaltet. Das heißt du hast 12 Volt anliegen und der Hupenknopf im Lenkrad schaltet dir die Masse dazu, also beides testen. Liegen 12 Volt an, liegt Masse an auch bei betätigten Hupknopf am Lenkrad. Ja dann Hupe selbst defekt sonst Fehlersuche (Sicherung, Kabelzuführung, Wickelfeder/Schleifring). Dazu Messgerät verwenden oder eine Werkstatt aufsuchen, da falsche Reparaturen an der Elektrik als Totalschaden enden können =O :thumbsup:

Hallo Mexxim, würde sagen relevant ist der Sticker (ich hab den selben wie bei dir) meiner ist Ez 09/2016. Das aufgedruckte auf den Scheinwerferrahmen kann als Gussform auch für andere Scheinwerfermodelle dienen. Schreib halt Philips selbst an und frag da mal nach. Ware schön wenn du das Ergebnis hier auch teilen würdest. :thumbsup:

Kann mir gut vorstellen das mit 85 Gramm Asche beim Astra K bald Schluss ist.

Bei meinem VW Bus T5 ist der Grenzwert 95 Gramm und der Astra wird nicht unbedingt einen Größeren Dpf als ein Bus haben.

@Mickey, Hat Opel irgendwelche Grenzwerte angegeben, oder wird der erst mit zu hohen Differenzdruck und damit verbundenen Notlaufprogramm getauscht?