Beiträge von franz5744

    Eigentlich nicht, er misst den Druck davor und danach. Aus dem Unterschied entscheidet das Steuergerät dann ob alles in Ordnung ist oder der Partikelfilter voll ist.

    Bekommt er trotz Regeneration den hohen Differenzdruck nicht weg wirft er einen Fehler aus.

    Aufgrund des Bildes würd ich sagen der Dpf Arbeitet nicht mehr.

    Nächster Schritt wäre bei mir, ausbauen und mit Kamera endoskopieren. Wenn mit Kamera in Ordnung dann versenden zum proffesionellen Reinigen. Sonst tief in die Tasche greifen und neu ;)

    4. es gäbe auch gereinigte und generalüberholte Filter der Firma AHG Clean. Kostet dasselbe wie der Ersatzfilter. Hat jemand damit Erfahrung?

    Dazu kann ich etwas beitragen. Habe einen solchen generalüberholten Filter von AHG Clean allerdings in meinen VW Bus T5. Wenn der Filter nur übersättigt (Aschemasse voll) ist kann man den Filter zur Reinigung bzw. Ausbrennen bringen. Wenn der Partikelfilter defekt ist (war bei mir der Fall) bleibt wohl nur ein Austausch. Beim generalüberholten wird das Gehäuse eines defektem Aufgeschnitten und das Innenleben erneuert. Der große Vorteil zu einem Nachbau ist die perfekte Passform, zu einem Orginalen der geringere Preis. Meiner ist 2 Jahre und 24Tkm im Einsatz und bisher ohne Probleme (Regenerationen zwischen 450 und 550km). Kann ich nur empfehlen :thumbsup:

    Fehlercode ist für Regelsonde, also Sonde vor Katalysator. Einbauort am Auspuffkrümmer oder kurz danach :thumbsup: .

    Der Diesel ist offenbar sehr anfällig, haben schon mehrere berichtet (Suche benutzen) das diese stark Verkoken.

    Markensonden hab ich in den Bekannten Kfz Onlineteilehändler für deinen nicht gefunden :/.