Beiträge von franz5744

Nein.
    Updates werden nur installiert, wenn der Kunde etwas moniert und dafür ein Update zur Verfügung steht.

Sollte eigentlich nicht so sein.
    Beim Opel Wartungsplan ist ein Punkt:

"Überprüfen, ob offene Nacharbeiten / Kampangen, die vom Fahrzeughersteller initiiert wurden, vorhanden sind und im Rahmen der Inspektion durchgeführt wurden. Gegebenenfalls den Kunden an einen autorisierten Opel/Vauxall Partner verweisen, der diese Nacharbeiten / Kampangen durchführen kann."

Da der Wartungsplan von mir (bzw. von meinem Opelhändler) stammt, hab nur nach dem Scannen ausgefülltes gelöscht, daher antworte ich einfach mal.
    Für den 1,4er Turbo ist alle 4 Jahre oder 60tkm die Zündkerzen zu tauschen. Die Zündkerzen sind Iridium Zündkerzen und haben bei jedem Automobilbauer einen anderen Wechselinterwall. Bei meinem Vorgänger Mercedes C 240T war der Wechselinterwall 120Tkm (war allerdings Doppelzünder, heißt 12 Zündkerzen für 6 Zylinder).

Als meine Kinder noch kleiner waren sind sie auch total Geil auf Reifenwechseln und Autoschrauben gewesen :thumbsup: .
    Hatte bei Reifenwechselaktion in der Regel 12-15 Fahrzeuge zu machen (Verwandte, Bekannte und meine Eigenen).
    Leider hat das Interesse mit den Jahren abgenommen, nun sind meine Enkelkinder dran :D .
    Vielleicht kommt da mal ein Schrauber hervor ?( .