Gibt es einen Serviceplan für Astra K aus Opel? Ich spreche über so etwas (Die Intervalle und die zu ersetzenden Teile) So etwas konnte ich auf der Opel-Website nicht finden.
Hab mal meinen Serviceplan gelehrt, gibt's für 4 Jahre nochmal einen?
Gibt es einen Serviceplan für Astra K aus Opel? Ich spreche über so etwas (Die Intervalle und die zu ersetzenden Teile) So etwas konnte ich auf der Opel-Website nicht finden.
Hab mal meinen Serviceplan gelehrt, gibt's für 4 Jahre nochmal einen?
Vielleicht Automatik da weniger Motorbremse größer dimensioniert? Nur so ein Gedanke
War mal früher bei einigen Fahrzeugen so.
Hallo alle miteinander. Nur mal eine Frage. Ich hätte auch das Problem mit dem Kettenspanner und der Dichtung. Diese wurden auch gewechselt und diese lauten Geräusche während des Fahrens waren weg und sie sind es immer noch. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich starte meinen Diesel und fahre ihn warm. Wenn er dann ca 1-3 Stunden gestanden hat und ich ihn dann wieder anlasse, ist manchmal sporadisch (nicht immer) ab und an mal ein kurzes Rasseln (ca1 sek) zu hören. Kann mir jemand erklären warum dass so ist und ob das evtl. auch normal ist?
LG
Eine Sekunde dürfte normal sein, der Kettenspanner hat auch eine Feder drinnen die etwas Spiel aus dem Mechanismus nimmt. Die Hauptarbeit (Spannen der Steuerkette über die Laufschienen) findet erst mit Öldruck statt, der ja erst nach dem Starten des Motors aufgebaut wird.
Alles anzeigenHallo zusammen,
darf ich mich anschließen ?
Mein Heft ist auf spanisch und ich bin auch auf der Suche nach einem Heft in deutsch,
Vielen Dank schonmal.
Lg
Hast ne PN
Bei Mercedes Benz ist, glaube ich, alle 60.000 ein Ölwechsel vorgesehen, hatte da mal etwas gelesen, als ich mich für den W204 interessiert hatte.
Hatte einen C Klasse S202 (W202 Als Kombi) mit der kleinen 2,6 Liter V6 Maschine, vorgeschrieben war am Automatikgetriebe alle 120.000 Öl und Filterwechsel (500-600 Euro)
Selbstverständlich verwende ich das für Benzinmotoren vorgeschriebene Dexos1 gen2. Bei mir gibt's kein Ruckeln da dies mein Automatikgetriebe unterbindet (Vollast bei niedriger Drehzahl). Wäre mal interessant zu erfahren ob die Motorschäden hauptsächlich Schaltgetriebe oder auch in gleicher Anzahl Automatikgetriebe betrifft
Am Lenkrad nix gefunden. Aber die Ein- Austaste unterbricht das Abspielen der mp3 und ein erneutes drücken lässt den Titel wieder weiterspielen ohne was verpasst zu haben (z.B. Hörspiele)
Bei zu wenig Kältemittel geht die Anlage eigentlich als Selbstschutz auf Störung und die Magnetkupplung trennt Kraftschluss zum Kompressor, war bei meinem Mercedes alle 3-4 Jahre der Fall, da das neue Kältemittel noch leichter verflüchtigt ist es aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich die Anlage alle 3 Jahre füllen zu lassen.
17 Zoll Felgen mit geringerer Einpresstiefe wird man auch ohne Lenkeinschlagbegrenzer durch den Tüv bekommen, allerdings besteht dann die Gefahr außen für die nötige Reifenabdeckung zu sorgen.
Von Armlehne zur Armlehne ca. 1,32m