Ist vielleicht auch ein Unterschied ob einfache Klimaanlage oder Klimaautomatik
Ich kenne nur das System wo im Motorraum ein oder mehrere Magnetventile sitzen die ohne Spannung anlegend Heißwasser in die Wärmetauscher lässt und unter Spannung Heißwasser absperrt.
Beiträge von franz5744
-
-
Hi,
Opel Astra K 1.6 tdi 136 PS Automatik.
Bei 60 k. musse Ol in getribe weschsel.
Wie viel kostet in Deutschland Getribeservis ?
Wie viel liter brauche Ol fur Getribe?Hallo,
60 Tkm kommt mir etwas früh vor für einen Automatikgetriebeölwechsel
In deinem Getriebe sollen 6 Liter Getriebeöl passen.
Bei einem Getriebeölwechsel kommt noch dazu das der Filter und diverse Dichtungen getauscht werden müssen und das Getriebe gespült wird (keine Ahnung ob das bei deinem nach nur 60000km auch so gemacht werden muss). Hatte mal bei meinem Mercedes C Klasse dafür gute 500 Euro bezahlt. -
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende ja meinen Astra K Sport Tourer 1.4T (125 PS) als EU-Importwagen abgeholt.
Leider sind alle Anleitungen und auch das Serviceheft auf Tschechisch sodass ich überhaupt nichts lesen kann.
Anleitungen gibt es ja in der App oder als PDF, aber wo bekomme ich das Serviceheft als PDF her?
Zumindest will ich ja wissen, was da alles drin steht....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hast ne PN
-
Wenn an der Kälteanlage die Drücke nicht passen dürfte aus Sicherheitsgründen doch die Elektronik eingreifen, und das arbeiten der Magnetkupplung verhindern?
-
Ja habe ich auch, ich vermute das hängt mit der Funktion - leicht antippen des Blinkerschalters = 4x Blinken dann aus zusammenhängt.
Hab da in Verdacht dass bei der Umschaltung 4x Blinken auf Dauerblinken passiert -
Solche Billigteile lesen leider nur die ODB Protokolle aus (Standard Motorfehler und die oft noch falsch)
-
Wieso ?
Du kannst doch das Protokoll davon verlangen.
Er sollte auf jeden Zylinder so 15 - 17 Bar haben.Ist das nicht ein bisschen hoch? Hat ja nicht mal mein Motorrad.
Kenn mich mit Turbomotoren nicht so aus, hätte mal so um die 13-14 Bar vermutet -
Hey, ich war einer der Ersten. Da wußte ich noch nichts vom Ali. Mein kam aber auch aus China, also gehe ich vom gleichen Hersteller aus.
Nur dass mein Verkäufer deutlich mehr verdient hat.Ging mir ähnlich, hab eben nachgeschaut, hab sage und schreibe 34,95 € bezahlt
-
Das gute alte Dingens ist eben unkaputtbar...
Meins musste ich bereits 2x nachlöten
Die Kontaktstreifen von der Batterien zur Platine hatten sich von der Platine gelöst
Erst Plus dann Minus, feststellen tut man es erst wenn man es braucht (dann kann man es meist gar nicht brauchen)
-
Wenn das Auto ein halbes Jahr auf Halde steht bis zur Auslieferung und beim Übergabeservice der Ölzähler nicht auf 0 gestellt wird, erscheint nach einen halben Jahr die Meldung das das Öl verbraucht ist, da älter als 1 Jahr.