Laut meinem Wissen haben alle Direkteinspritzer mit LSPI, Verkokungen im gesamten Ansaugtrakt und teilweise auch in Brennräumen zu kämpfen.
Seh dir mal diverse Videos der Autodoktoren an, da machen auch VW Motoren nur Probleme ![]()
Beiträge von franz5744
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Dienstwagen Opel Astra K (W0VBF8ECXJ...) gerne eine AHK verpassen. Da ich mich im KFZ Bereich nicht so gut auskenne dachte ich frage einfach mal in einem Forum nach. Rausgesucht habe ich mir folgende:
SET-sOP273-2394539 von BosalEinbauen möchte ich die selber. Handwerklich bin ich kein doppelter Linkshänder, traue mir das also zu. Habe nur bedenken was es bei der Elektronik zu beachten gibt insbesondere Softwaremäßig. Oder ist das mehr oder weniger Plug and Play?
Passt das soweit zusammen?Vielen Dank!
Gruß Varus
Hab bereits einige Anhängerkupplungen verbaut. Würde dir auch wie mein Vorredner zu Westfalia raten.
Diese Anhängerkupplung ist nicht abnehmbar (Verschraubt) und hat einen minderwertigen Elektrosatz mit dem du Probleme haben kannst beim Einbau oder auch Elektonikbauteile an deinem Fahrzeug zerstören kannst. Rate dir hier mindestens zu einem Jaeger Einbausatz. Wer Billig kauft kauf 2x trifft hier zu.
-
Hallo mein Astra bekommt nächste Woche die neue Bremseinheit .Ist es sinnvoll irgendwelche Reperatuen/Austausch von Teilen im Zuge dieser Maßnahme mache zu lassen ?
BJ 2016 80000 km
Wenn Getriebe schon mal raus ist kostet eine neue Kupplung nicht mehr die Welt und du hast eine Zeitlang ruhe

-
Alles anzeigen
Ich finde das mit dem RDLS auch nur für Geldmacherei die vom Staat,KBA und weiteren Instanzen befürwortet wird um den Leutem Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich fahre seit knapp vierzig Jahren Auto und habe bei fast 2 Millionen Kilometern noch nie Platt gefahren.
Bekomme für meinen am 29.3. ja auch neue Felgen und Reifen, der Händler will auch 43,-€ für einen Sensor haben, aber der Händler zu dem ich auch schon öffters gefahren bin
(großer Händler ,nicht ATU, fängt mit einem großen V an) will für exakt die gleichen Sensoren 82,11€ pro Sensor haben, das sind 328,44€ für vier Sensoren.
Da kosten die Sensoren ja bald mehr wie die Reifen.Alles nur Geldmacherei
Bin voll und ganz deiner Meinung
Hatte allerdings 2x Platte Reifen (jeweils Schraube eingefahren), diese habe ich aber sofort beim 3.Meter ausparken sofort gemerkt. Mit etwas Gefühl im Hintern merkt man einen zu geringen Reifendruck

-
Würde behaupten dass nach 3 Jahren dir jede Versicherung (Garantie) behaupten würde "hier liegt ein Gewaltschaden vor"
und Gewaltschäden sind von der Garantie ausgenommen. -
Ich verwende auch SD Karten (da ich über 30 herumliegen habe). In meinen Astra verwende ich dafür einen Adapter (kostet nicht die Welt).
-
Kann die Batterie den so einfach gewechselt werden oder muss sie durch den FOH angelernt werden?
Würde sagen sollte kein Problem sein so eine Batterie selbst zu wechseln.
Fensterheber müssen neu angelernt werden (siehe Opel Bedienungsanleitung).
Diverse Fehler (Unterspannung) werden wohl in den Steuergeräten als flüchtige Fehler gespeichert, wird dann halt bei der nächsten Inspektion ausgelesen und gelöscht. -
Ich bezweifle auch stark, dass du eine AGM Batterie für 140€ bekommen wirst, rechne mal mit dem Doppelten
So teuer ist eine AGM Batterie auch wieder nicht.
Bei Ebay Varta Silver Dynamic AGM E39 12V 70Ah Start Stop VRLA 570901076 Autobatterie für 133 Euro incl. Versand.
-
Vielleicht ein Fehler am Bremslichtschalter bei Opelfahrer1988.
Bremslichtschalter hat ja inzwischen mehr Kontakte 1x schalten von Bremslichter und noch mindestens 1 Diagnosekontakt für diverse Steuergeräte (dieser schaltet vermutlich bei leichten tippen nicht)
-
Alles anzeigen
Im Kofferraum steckt nichts, nur in der Mittelkonsole bzw. Armlehne ist dauerhaft ein Kabel für das Handy (wegen Android-Auto) angesteckt, aber dann nach Fahrtende natürlich ohne Handy.
Das hatte ich auch im Verdacht, aber bei der Ruhestrommessung war das eigentlich unauffällig.
Heißt das dann, Opel verbaut .... sagen wir mal .... nicht so gute Batterien?
Ist das Problem dann nach einem Einbau einer neuen (guten) Batterie dann behoben oder macht der Opel die Batterien einfach nach 2 Jahren..... wieder fertig?Also das kann man glaube ich definitiv verneinen. Ist kein Opelproblem. Die kaufen die Batterien beim Zulieferer genauso wie andere Autohersteller auch.
Bei meinen Mercedes war die erste Batterie nach 3 Jahren platt. Die 2te hielt 13 Jahre.
Liegt vielleicht eher damit zusammen wie die Neuen Batterien vor Einbau und nach dem Einbau des Neuwagens gelagert werden.