Beiträge von franz5744

Eben falsch geschrieben :thumbsup: . Hab meinen beim Ölwechsel gefüllt eingeschraubt. Wenn es die Möglichkeit einer Vorfüllung gibt mach ich das (von unten eingeschraubt)

Auch mein Beileid,

Nehmer- Geberzylinder würd ich tauschen. Alles gründlich reinigen und spülen. Den ABS Block ausbauen und z :thumbsup: und zu einem Instandsetzer schicken. Die können sowas und du sparst dir eine Menge Geld

Von unten eingesetzte Ölfilter sollen immer vorgefüllt werden, da es sonst ewig dauern kann bis Öldruck aufgebaut wird. Die Steuerkette klappert nur ohne Öldruck, aber der Turbolader kann das vielleicht nicht lustig finden :thumbsup:

Ich habe mich dann, auch wegen der streckenweise massiven Fehlerquote, dagegen entschieden.

Meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert absolut Perfekt (hatte in den 7 Jahren keinen einzigen Fehler feststellen können). Bei mir funkt allerdings auch kein Kartenmaterial des Navigationssystems dazwischen und überstimmt die Erkennung :thumbsup:

Solche Aktionen kann ich nur machen wenn meine Frau nicht zuhause ist.

Bei meinen Porsche hatte ich auch nach dem Winterschlaf ein undichtes Rad.

Badewanne voll gemacht, undichtes Rad rein und geschaut wo es undicht war (bei mir Felgenaußenseite).

Reifen auf der einen Seite vom Felgensitz abgedrückt (Motorradreifenwechsler sei dank). Korrosionsstellen geschliffen und mit Klarlack versiegelt, alles ist jetzt dicht :thumbsup:

Hat der Stehbolzen noch Fleisch (steht über)? Dann Mutter aufschweißen (bringt auch wärme in das ganze) und versuchen den Rest rauszudrehen :thumbsup:

Es gab mal ein Softwareupdate von Opel (war glaube ich schon vor deinem Baujahr). Es wurde auch umgeölt auf Dexos 1 gen2 (inzwischen Dexos 1 gen3). Ich verwende 2x im Jahr das Additiv von Liqui Moli :thumbsup: