Beiträge von Kuhmi

    Hallo in die Runde,


    gestern habe ich Nachricht von der von mir beauftragten Anwaltskanzlei bekommen, daß meine Klage vor dem Landgericht Gießen abgelehnt worden ist. Die Begründung wird zwar noch von dem Anwalt geprüft, aber es wurde mir abgeraten in die nächste Instanz zu gehen.

    Sei es drum, es wäre schön gewesen, so habe ich von einem Händler einen noch akzeptablen Preis für meinen Opel bekommen und werde ab Januar 2023 einen Skoda Karoq fahren und der Firma Opel für immer den Rücken kehren. Sie hatte die Chance gehabt sich mit einem qualitativ akzeptablem Wagen bei mir auch für zukünftige Autokäufe, auch innerhalb der Familie, zu qualifizieren und haben es nach allen Regeln der Kunst versemmelt. Ich sage nur gebrochenes Sitzgestänge beim AGR Sitz, getauschter rechter Intellilux Scheinwerfer, getauschte Kette, wobei die Neue auch schon wieder rasselt, Rückruf wegen Kupplungssystem und jetzt den Rückruf ob der Schummelsoftware. Ich hatte in meinen 35 Jahren, in denen ich jetzt Auto fahre noch kein Auto gehabt, was qualitativ so schlecht war und ich habe schon einige gefahren.

    Nichtsdestotrotz ich wünsche allen die auch eine Klage anstreben oder schon in die Wege geleitet haben viel Erfolg. Vielleicht erwischt der eine oder andere einen Richter, der zu seinen Gunsten entscheidet und nicht für Opel.

    Hallo zusammen,


    Meine Verhandlung ist nächste Woche Freitag vor dem Landgericht Gießen.

    Habe auch das Schreiben bekommen. Die Anwaltskanzlei sagt, dass ich das Update nicht machen soll. rechtliche Schritte dagegen werden gerade geprüft.



    Egal wie das Verfahren ausgeht, werde Opel den Rücken kehren. Sie hatten die Möglichkeit sich bei mir mit einem ordentlichen Fahrzeug zu qualifizieren, was sie komplett versemmelt hatten. Sage nur Stichworte wie Kettenrasseln, defekter Sitz, Scheinwerfer getauscht, Rückruf wegen Kupplungspedal und jetzt die Schummelsoftware.

    Hallo zusammen,


    dann bin ich jetzt auch einmal an der Reihe.
    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, komme ich nach fast 30 Jahren Autos der VAG-Gruppe zu Opel.
    Jetzt der Reihe nach:


    1.) Fiesta MK 1, der Eckige mit knappen 40 PS und einer Scheibenwaschpumpe, die noch manuell als Druckballpumpe im Fußraum angetrieben worden war.
    2.) Polo 86 C Diesel, ab hier nur noch lückenlos Diesel, der Polo war damals mit 1.3 Litern und 45 PS nach dem Daihatsu Diesel der kleinste Diesel auf dem Markt. Schönes Auto, zuverlässig und sparsam.
    3.) Golf III TDI, 1Z Maschine, die klassische 1.9 TDI-Maschine mit 90 PS. Halt typisch Golf, nichts auffälliges, nichts zu meckern.
    4.) Seat Ibiza Sport, ASZ Maschine, die 1,9 Pumpe-Düse Maschine mit 130 PS. Der ist richtig gut gegangen und hat für manche verblüffte Gesichter auf der Autobahn gesorgt.
    5.) Mercedes A 200 CDI, W169 mit 140 PS. Das war ein Anfall geistiger Umnachtung. Das Auto hat sich durch die hohe Sitzposition sehr kommod gefahren. Mir war zwar bewusst, daß Mercedes zu fahren immer etwas teurer ist, aber nachdem die Werkstatt für eine Inspektion ohne mit der Wimper zu zucken 1300 € haben wollte, hatte ich das Auto nach anderthalb Jahren wieder verkauft.
    6.) Skoda Fabia 5J Combi 1.2 TDI Greenline mit mageren 75 PS. Hat um von der Stelle zu kommen auch gereicht, war auch ausreichend schnell und sehr sparsam und ladetechnisch hat richtig viel reingepasst. Bin auf Spritmonitor immer noch auf der 11. Stelle im Verbrauchsranking.
    7.) Audi A3 Sport Quattro mit der großen 184 PS Maschine und DSG Getriebe als Dienstwagen. Der ist gerannt, das war schon fast brutal.
    8.) Jetzt Astra K CdTi Biturbo. Im Vergleich zum Audi verarbeitungstechnisch zwar schon eine andere (niedrigere Liga), aber vom Fahren her sehr angenehm und irgendwie leichtfüßiger wie der Audi. Meine hier merkt man schon die fast 300 Kg Gewichtsunterscheid zwischen den beiden Fahrzeugen.


    Grüße


    Markus

    Ernsthaft???Haben die die Verkleidung abmontiert und alles geölt???


    OH MAAAAN. :m0037:

    Genau das Gleiche habe ich auch gehabt.
    War naher alles auf der Türverkleidung mit Silikonöl verschmiert. Nach einer ernsten Email an den FOH hat er die beiden Türverkleidungen gereinigt, an den Knarzgeräuschen hat/konnte/wollte er nichts machen. Hatte gesagt ein Austausch der Verkleidung würde unter Vorbehalt der Materialprüfung im Werk stehen, falls dieses ablehnt müßte ich die Verkleidung bezahlen.
    Frage an die Runde, hat er mich hier ver......, oder stimmt das, bzw. hat jemand dieses schon einmal zu hören bekommen.
    Wir haben einige Astras auf dem Hof getestet, die hatten alle knarzende Türgriffe, selbst ein Neuwagen in der Ausstellung hatte es schon auf der Beifahrerseite.
    Das ist eine ganz peinliche Veranstaltung für Opel, die für sich proklamieren mit dem Astra in einer Liga mit VW Golf zu spielen.
    Selbst unser Peugeot 208 hat nach vier Jahren keine solche Knarzgeräusche.
    Vielleicht solte Opel nach der Übernahme durch PSA mal von denen lernen.

    Es geht um das linke runde Teil mit dem weissen Vlies drum herum, das Rechte ist natürlich eine Lüftungsöffnung.
    Vielleicht könnte es ein Ventilator des Klimasitzes sein, die Form würde passen und das Vlies als Dichtung auch.
    Wenn es das wäre und das sowas dann abgeht wäre natürlich umso peinlicher für den Qualitätseindruck.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich weiss zwar nicht ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin und ich habe soweit auch schon einmal die Suchfunktion benutzt, deshalb möchte ich einmal von einer etwas seltsamen Begenung im Innenraum berichten und Euch um Hilfe anfragen.
    Ich habe meinen Astra jetzt seit knapp 2000 Km.
    Beim Aussaugen habe ich unter dem rechten Fahrersitz ein loses Teil gefunden, kann es vom Namen her nicht beschreiben. Es sieht folgendermaßen aus:


    Komisches Teil.jpg


    Bei der Übergabe ist es mir nicht aufgefallen, na ja man schaut ja nun nicht unter den Beifahrersitz.
    Hat irgend jemand eine Vorstellung was das sein könnte?
    Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen


    Gruß


    Markus